Ich bin ja immer auf der Suche nach Dingen die ich noch ncith habe und in einem anderen Beitrag habe ic ja schon mal über den GAS 10/10 PS berichtet.
Nun...im polnischen Prospekt und überhaupt im Osten tauchen vermehrt die GAS 15/15 PS auf. Da es auch schon interessante Videos dazu gibt konnte ich es mir nicht verkneifen mich da mal umzuschauen und dank eines Kunden der im Osten zu tun hat bin ich auch an einen GAS 15 PS gekommen.
Als ich den Karton in der Hand gehalten habe dachte ich...doch nicht so klein. Doch der Schein trügt. Das Ding ist echt klein...zumindest im Vergleich mit einem GAS 55 oder einem NT 14/1. Aber von der Verarbeitung her kann ich keinen Unterschied zum großen Bruder feststellen und der Lieferumfang hat es in sich.
Wenn ich bedenke was das Teil im Osten kostet...dann ist das nicht viel mehr als hier für den im Lieferumfang befindlichen 3m Antistatikschlauch verlangt wird.
Ja...richtig gelesen...bei dem Sauger ist ein 3m Antistatikschlauch (ähnlich 2 608 000 570) dabei. Ebenso der Stutzen, ein Krümmer, 2 Metallsaugrohre etc.
Dazu dann Entsorgungssäcke und ein Nassfilter.
Der Sauger ist handlich und leicht...und doch stabil. Was ein wenig kurz geratne ist...ist das Anschlusskabel mit etwa 2-2,5m...aber das kann man tauschen oder verlängern. Super hingegen die volle Kompatibilität zum C35-System von Bosch und Kärcher. also passen hier auch auch alle anderen Schläuche und Zubehörteile.
Dazu kann er noch Etwas was die großen Sauger alle nicht können...er kann auch zum Blasen genutzt werden. Dazu wird der Schauch nur auf der Rückseite angesteckt.
Jetzt wo ich den Sauger habe...da bin ich sogar ernsthaft am Überlegen mir noch einen einfach GAS 15 zuzulegen...die Turbine rauszuwerfen und das Ganze auf 36V umzubauen. Muss über Weihnachen echt mal schauen ob meine 36V-Turbine die eigentlich für das L-Boxx-Sauger-Projekt gedacht war...hier reinpasst.
Wenn ich Zeit und Bock habe gibt es auch ein Video dazu. Ich weiß allerdings dass dieser Sauger...wie auch ein GAS 18 oder ein GSS 18...auch in Deutschland gut verkauft werden würde. Da bin ich mir sehr sicher.
Was ich derzeit allerdings suche sind Staubbeutel. Es soll sie laut Netz geben...aber bislang hab ich dazu noch Nichts weiter gefunden.
Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...