Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung GSA 1100 E Säbelsäge

kfzbeheim
Neuling
Hallo bin neu hir und ich besitze die GSA 1100 E nur da sie jetzt leider defekt ist und Garantie auch keine hat habern wir sie geöffnet um die Ursche festzustellen.
Fehler das Sägeblatt bewegt sich bei belastung bleibt es stehen.
Ursche ist das am Rotor der Antrib defekt ist der dann das Kegelrad anreibt.
Ich frage mich warum baut man bei einem Profigerät einen solchen Fehler ein das der Rotor gewechselt werden muss es sollte doch eher das günstigere Kegelrad kaputt gehen.
Wenn man in betracht zieht das es eine Profi maschine sein soll dürfte das nicht passieren
Ansonsten wenn sie läuft ist sie sehr gut zum arbeiten liegt gut in der Hand
12975804.jpg
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen im Forum.
Das ist eine gängige Bauart bei "Profimaschinen". Meine Mafell MKS 85 hat ebenfalls neuen Anker bekommen weil Schnecke hinüber..
Sieht ein wenig nach langer Überlastung aus, dann wird das Fett zu heiss.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Nun...klar könnte man konstruktiv einen wechselbaren Antrieb einbauen, aber dann würde die Säge teurer werden. Auch ist das bei diesen Durchmessern schon sehr aufwändig. Diese Konstruktion findet man bei vielen "Profimaschinen". Schon seit Jahrzehnten...und diese gehen auch mal kaputt.
Der Rotor kostet 26,57€ + die Lager (würde ich immer mit wechseln). Also noch im vertretbaren Bereich.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
...und neue Kohlen mitbestellen und dann nach Zusammenbau ohne Last ein wenig laufen lassen.
Gruss Willy