Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 1800 LI-2 Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brauche ein Tipp bevor ich den Schrauber zerschieße.
Habe mir einen PSR 1800 LI-2  18v mit 2x 1,5Ah günstig gekauft.
Meine Frage darf ich Ihm mit einem Stärkeren Akku aufrüsten z.B 2Ah oder 2,5Ah, ohne den Motor und Leitung zu beschädigen und wird sie die Nm vergrößern. Mommentan ziegt sie bei 38Nm der PSR 18 LI-2 wird mit 2Ah vom Werk verkauft und hat mehr Nm sonst keine Unterschiede.
Vielen Dank 
5 ANTWORTEN 5

Hallenser2_0
Spezialist
Guten Abend @xanderhh

Du bist mit Deinem GRÜNEN PSR im BLAUEN-BOSCH-Forum gelandet.
Für Fragen rund um die grünen Heimwerkergeräte bist Du im grünen Forum wesentlich besser aufgehoben.

http://www.1-2-do.com/forum/index.php

Trotzdem die Auskunft: Ja, Du kannst in dem 18V-Gerät alle 18V-grünen BOSCH Akkus verwenden, egal welche Ah-Angabe da drauf steht.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Info

Hallenser2_0
Spezialist
Bitte.
Habe gerade gesehen, daß da noch eine 2.Frage versteckt ist.
Nein, durch mehr Ah im Akku bekommst Du nicht mehr Nm im Schrauber.

Wenn Du in Dein Auto mehr Benzin/Diesel einfüllst, wird es auch nicht leistungsstärker, nur schwerer.
Dein Akkuschrauber mit einem größeren Akku übrigens auch. 🙂
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry für die Triviale Frage, es hat mich nur etwas verwirrt das Model ohne die 00en sprich PSR 18 LI-2 hat mehr Nm und einen stärkeren Akku.
Danke für die Grundschul Lektion :))

t_paul
Treuer Fan
Es kann schon einen kleinen Sprung geben, wenn der Motor eine höhere Leistung bei höherem Strom erreicht, der Akku einen geringeren Innenwiderstand hat und der maximale Strom des Akkus bislang ein Engpass war - Das ist auch bei den blauen Geräten so, explizit mit den kleinsten "Compact"-Akkus bringen manche Geräte weniger Leistung zustande, als sie es könnten. Nach oben hin ist dann aber ab einem gewissen Punkt kaum noch mehr möglich, weil dann nicht mehr der Akku, sondern das Gerät selber das Limit darstellt.