Hallo Community,
heute möchte ich über den neuen grünen Kombilaser GCL 2-50 CG berichten. Ich konnte ihn mit meinem bewährten bisherigen roten Laser, dem GLL 3-80 P super vergleichen.
Gleich vorneweg: Wer einmal mit der neuen GREEN - Technologie gearbeitet hat will sie nicht mehr missen – klare und scharfe Linien, auch im Tageslicht leicht zu erkennen.
Er soll bis zu
viermal besser sichtbar als der rote sein – das kann ich bestätigen, siehe Bilder. (…wenn ich mich da an die ersten roten Rotationsleser vor 20 Jahren erinnere – ohne Brille oder gar ohne Empfänger war nahezu kein Arbeiten möglich)
Der Lieferumfang ist absolut vollständig: L-Boxx aufmachen und los geht’s: Es benötigt nicht viel Hilfetext, die Bedienung ist einfach und funktionell:
Auspacken, aufstellen und einschalten – fertig! Ein echtes Gerät für die Praxis!
Ist der Laser noch nicht automatisch ausgerichtet so blinkt der Laserstrahl. Sein Selbstnivelierbereich beträgt plus/minus 4 Grad.
Der Kombilaser kann entweder mit dem Smartphone über Bluetooth oder mit der mitgelieferten Fernbedienung des RM 3 (Motorisierte Multifunktionshalterung) berührungslos, auch aus der Ferne bedient werden. Die RM 3 wird aus dem Laser mit Energie versorgt.
Kontakt- und Berührungslos, kein verwackeln oder verschieben beim Bedienen.
Die Kombination der grünen Laserlinien mit den roten Laserpunkten ist praxisgerecht. Auch bei heller Umgebung vollkommen ausreichend.
Durch den Li Ion-Akku ist Dauerbetrieb für einen ganzen langen Arbeitstag gewährleistet. Der 12 Volt Akku kann entweder gegen einen geladen getauscht werden oder die universale Batteriehalterung eingesetzt werden.
FAZIT: Der neue,
superhelle Greenlaser GCL 2-50 CG ist ein echter universaler Baulaser mit großem Einsatzbereich, ideal für den Innenausbau aller Gewerke (Elektroinstallation bei der Leuchtenmontage, im Trockenbau, beim Fliesen legen…).
Ideal ergänzt wird er von der motorisierten Multifunktionshalterung RM 3 – meine klare Kaufempfehlung!
Überzeugter Gruß
Bosch1969
PS: Weitere Einsatzbilder folgen…
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler