Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSS 160-1A First Look

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Leute, 

seit kurzem habe ich den neuen Multischleifer GSS 160-1A bei mir in der Werkstatt.
Es ist ein wirklich sehr leichtes und handliches Tool. Im Komplettset mit verschiedenen Grundplatten sehr universell einsetzbar. Mein Haupt-Kaufgrund war, dass ich einen handlichen Schleifer für Ecken, Kanten und kleinere Flächen haben wolle wo sich der GEX 125-150 AVE nicht so gut eignet.
Eigentlich wollte ich auf den Akku-Schleifer warten aber da sich die Veröffentlichung bereits mehrere Male verschoben hat, habe ich mich jetzt, wo ich mehrere Aufgaben für ein solches Gerät habe, für den neuen Multischleifer entschieden. 

Ich habe über das Tool ein kleines Video gedreht wo ich auf den Lieferumfang und die Vorteile eingehe. Ausserdem seid ihr bei den ersten Schleifarbeiten mit dabei - wenn ihr denn möchtet! 🙂

Beste Grüße

Thomas


Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
18 ANTWORTEN 18

Norbert74
Spezialist
Hallo Tom,
danke für die tolle Vorstellung des neuen GSS 160, und viel Sapß mit dem Gerät.

Gruß Norbert
 

sireagle
Power User 4
Hallo Tom,

klasse Clip und tolle Vorstellung.
Jetzt fehlt, wie Gerald schon an anderer Stelle sagte, nur noch die 18V-Version...;)

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
danke für die Vorstellung des GSS 160-1A Multi.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tom
auch von meiner Seite: Klasse Vorstellung.
Könntest du evtl. noch ein Bild hier posten, wie der GSS in der L-BOXX liegt mit dem Zubehör?!
Danke und Gruß.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Tom,

danke für diese kurze Vorstellung;
Interessantes kleines Helferlein, wenn auch für mich nicht ganz durchdacht, was jetzt nicht nur am Netzkabel liegt 😉

Grüße,
mibu3000

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,

gerne hänge ich noch ein Bild mit der L-Boxx Ansicht an, ausserdem ein Vergleich der Delta-Schleifplatten.

@mibu3000: Was ist aus Deiner Sicht nicht durchdacht?

Viele Grüße
Thomas
11182012.jpg11182008.jpg11182010.jpg11182006.jpg
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Kony
Power User 3
Hallo Tom,

danke für deine Kurzvorstellung.
Leider keine Schweizer Einlage...Zubehör liegt lose..aber das Gerät sieht gut aus.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sammler
Aktives Mitglied
Moin Alle,
 
eine kurze Frage an die Besitzer des GSS 160: ist der für kleinere Arbeiten wie z.B. das Schleifen von Fensterrahmen eine vollwertige Alternative zum GDA?
 
Danke schon mal
Ronald

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Roland,

wie ich es ja auch in meinem Video angesprochen habe, wurde der GDA durch diesen "Multischleifer" ersetzt. Mit der Deltaplatte kommt man gut in die Ecken. Allerdings ist diese Platte auch größer als die des ursprünglichen Delta-Schleifer GDA. Dies muss aber beim abschleifen von Fensterrahmen kein Nachteil sein. 

Wer die kleine Größe der Delta Schleifplatte benötogt, kann jetzt noch zum GOP greifen. Allerdings ist es aus meiner Sicht eher zum Abtrag geeignet als zum Feinschliff da der GOP durch die oszillierende Bewegung kein besonders schönes Schleifbild bietet. 

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Tolle Maschinenvorstellung Tom.
Mein Wunschzettel für Weihnachten wird immer länger und länger und länger....... 😉

Gruß
Patti.
 
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von HolzwurmTom am 31.07.2016, 21:03 Uhr
Hallo,

gerne hänge ich noch ein Bild mit der L-Boxx Ansicht an, ausserdem ein Vergleich der Delta-Schleifplatten.

@mibu3000: Was ist aus Deiner Sicht nicht durchdacht?

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

naja es fehlt z.B. eine SDS Lösung zum schnellen Wechsel der Schleifplatten....

Grüße,
mibu3000

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von mibu3000 am 15.08.2016, 16:39 Uhr
 
erstellt von HolzwurmTom am 31.07.2016, 21:03 Uhr
Hallo,

gerne hänge ich noch ein Bild mit der L-Boxx Ansicht an, ausserdem ein Vergleich der Delta-Schleifplatten.

@mibu3000: Was ist aus Deiner Sicht nicht durchdacht?

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

naja es fehlt z.B. eine SDS Lösung zum schnellen Wechsel der Schleifplatten....

Grüße,
mibu3000

Darauf habe ich eigentlich gewartet!  Natürlich wäre ein SDS system toll gewesen. Ich denke aber das dies zu gunsten des aus meiner Sicht extrem günstigen Preises eingespart wurde. Listenpreis ist 159,- plus Steuer inkl aller Schleifplatten und L-Boxx. 

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen,

keine Frage, ein SDS System wäre immer besser aber wie Tom schon sagt. Der Preis macht es. Find den Schleifer gerade wegen dem guten Preis sehr Interessant. Klar...wenn man viel die Platten wechseln muss, dann macht es keinen Spaß mehr damit zu arbeiten, sondern nervt nur. Für Gelegenheits Wechsler wie mich ist das mit dem losschrauben ok. Frage ist wie oft man wechseln muss. Ob dann noch ein Zweitgerät vielleicht lohnt muss man für sich entscheiden.

Danke Tom nochmal für den Einblick.

Gruß
Patti.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

klar ist der Preis knallhart kalkulliert 😉
... nur immer den Kompromiss beim SDS zu machen... sollte meiner Ansicht nach bei "professionellen" Maschinen schlicht weg - quer durch - Standard sein...

Grüße,
mibu3000

Roger__
Erfahrener
Späte Frage an die Besitzer:
Geht der Deckel der L-Boxx bei angebauter quadratischer Platte noch einwandfrei zu ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja. Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommando Bimberle zurück. Kann dies nur für den GSS18 behaupten

karl
Neuling
Beim GSS 160-1A (Multi) geht der Schleifer mit der quadratischen Schleifplatte (2 608 601 446) NICHT zu!
Was ich sehr unpraktisch finde, da diese Platte - neben den vier Schrauben - auch etwas schwer zu montieren ist.