Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch gml 50 aktueller Status

scorpion778
Neuling 3
Hallo zusammen. Gestern ist mein gml 50 angekommen. Tolles Gerät. Bis ich es angeschaltet habe. Der Sound ist zwar super, aber das Grundrauschen ist sehr laut. Hört man am besten wenn man die Lautstärke auf 0 dreht.Radioempfang geht so. da kann man sich ja tut Not eine andere Antenne montieren. Aber das würde ja in den Jahren davor schon ausreichend diskutiert. Radio hat übrigens Baujahr 05.2017, ist also relativ frisch vom Band.Meine Frage ist nun folgende: Warum bestehen diese Fehler immernoch ungemindert in dieser Form? Bosch hatte jetzt ausreichend Zeit dies zu fixen. Seit 2011. Dort hatte Bob ja schon auf entsprechende Fragen reagiert und Besserung versprochen. Nun müsste mal langsam genug Zeit ins Land gezogen sein, das Thema noch einmal aufzugreifen. Immerhin gibt es kein Nachfolgemodell und das 50er wird wie es war mit den alten Fehlern minimal günstiger als früher verkauft. Wäre schön, wenn Bob mal etwas dazu sagen würde. lg
6 ANTWORTEN 6

Christopher_Tho
Treuer Fan
Jaja, das GML Problem,

ich hatte es mir damals geholt, obwohl ich die Probleme gelesen hatte. Dachte das sich was getan hätte in der Zeit. War auch nicht der Fall.
Ich nutze es nur noch um externe Medien abzuspielen, dafür ist es top.
Eigentlich zufrieden damit, bis auf Empfang und Störanfälligkeit (z.B. Ladegeräte oder Lampen in der Nähe)
 
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist wirklich ein Jammer, zumal es auch andere Geräte betrifft, bei denen seit Jahren die Probleme bekannt sind.
Es rechnet sich wohl wirtschaftlich immer noch, eher nichts zu verbessern oder korrigieren zu wollen und dabei möglicherweise Kunden zu verlieren (oder neue erst gar nicht zu gewinnen).
Das nennt man dann wohl "2big2fail".

Glücklicherweise ist aber bei Bosch Blau die Basis top, und es betrifft meistens eher die "Kleinigkeiten" (die aber genauso ärgerlich sein können 🙂  )

 

scorpion778
Neuling 3
Heute kam der 18V Akku an. Und wie schon hier im Forum ausgiebig beschrieben, natürlich brummt auch die Fertigung aus 2017 lautstark beim laden des Akkus über das Radio.

Dafür ist aber der Sound absolut Spitze. Ich möchte das Teil eigentlich gar nicht zurückgeben, aber dieses lautstarke Grundrauschen finde ich unerträglich. Wie ist das eigentlich bei euch? Ist dieses übermäßige Grundrauschen eigentlich normal bei diesem Gerät oder kommt das nur bei dem einen oder anderen mal vor? Das Rauschen ist natürlich auch immer Ansichtssache, den einen stört es, den anderen viell. nicht. Für mich persönlich darf kein Rauschgeräusch mehr bei einem Abstand von 50cm zum Radio hin hörbar sein. z.B. mein 30 Euro Logitech Soundsystem schafft das. Wie kann es da bei einem so teuren Gerät in solcher Intensität vorkommen.....

Denke mal auf eine Antwort von Bob werde ich vergeblich warten, oder?


Gibt es viell. das ein oder andere How to, wie man selbst herangehen könnte um das Problem zu lösen? z.B. eine art Rauschfilter o.ä.?



Lg und vielen Dank schonmal für eure Antworten
 

scorpion778
Neuling 3
Und, ist mir gerade eingefallen noch zu fragen, wie sieht es denn mal nun mit einem Nachfolger aus? Ich mein, 2013 würde ja schon danach gefragt, und jetzt haben wir 2018 (fast, die paar Tage zählen nicht mehr😀)

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo scorpion778,
wie bereits an anderen Stellen mehrfach erwähnt, wird Bosch hier keine "Wasserstandsmeldungen" zu neuen Produkten veröffentlichen. 

Gruß
Stefan

scorpion778
Neuling 3
Danke Stefan für die Info. Ich bin erst seit kurzem im Forum aktiv und hatte davon noch nichts gelesen. Um zu dem eigentlichen Problem zurückzukommen, dem lautstarken Grundrauschen, kann mir da wirklich keiner weiterhelfen? lg