Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GLI 18 V-4000 C / -10.000 C und ein interessantes neues Zubehör

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo zusammen,

die neuen Bosch-Akku-LED-Strahler sind ja schon seit einiger Zeit am Markt und wurden hier von Gerald ausführlich erläutert.

Von Scangrip gibt es jetzt ein interessantes Zubehör, das ich nachfolgend kurz vorstellen möchte.
Es handelt sich um einen Diffuser-Vorsatz, der kürzlich für verschiedene Scangrip-Leuchten entwickelt wurde.

Es gibt zwei Größen, die auch auf die entsprechenden Bosch-Leuchten passen. Large für die 10.000er und eine etwas kleinere, passend für die 4.000er.

Diese sollen das Licht etwas streuen, harte Schattengrenzen und Blendung reduzieren sowie den jeweiligen Arbeitsbereich großzügig ausleuchten.

Die Vorsätze sind hochwertig verarbeitet und halten durch Klemmung auf dem Reflektorbauteil. Zusätzlich sind noch starke Magnete eingearbeitet, die auf den Befestigungsschrauben halten, eine geniale Konstruktion, die auch gut aussieht.

Ich freue mich über diese Erweiterung und die zusätzlichen Möglichkeiten für die LED-Leuchten.
Nachfolgend ein paar Bilder. Alles weitere wird der Praxiseinsatz zeigen.

Gruß
sinus50
14955786.jpeg14955798.jpeg14955780.jpeg14955777.jpeg14955789.jpeg14955795.jpeg14955783.jpeg14955792.jpeg14955774.jpeg14955771.jpeg
2 ANTWORTEN 2

higw65
Power User 4
Leider wird dadurch der Schattenwurf durch die Bügel nur bedingt vermindert.

Viel Spaß beim Testen.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

christophmuelle
Aktives Mitglied
Es geht nichts über das indirekte Beleuchten bzw. Reflektieren über Decke/Wand/Boden...

Rein physikalisch erzeugt eine Lichtquelle mit so einem kleinen Durchmesser immer harte Schatten.
Aber wenn man die Lampe auf eine große Fläche wie Decke/Wand/Boden richtet, verwandelt sich diese kleine Lichtquelle zu einer Riesigen, die ultra weiche Schatten erzeugt.
So weich, dass man sie kaum noch bemerkt.

Viele Grüße,
Christoph