Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Forenanmeldung auf Bosch-ID überführen

hydro
Aktives Mitglied 2
Hallo, bin wie zu sehen hier schon länger angemeldet. Auf Nachfrage bei einem Bosch-Mitarbeiter, ob sich die Anmeldung auf die Bosch-Id überführen/integrieren kann, wurde ich gebeten, mich direkt hier zu melden. Möchte also mit Anmeldung über die Bosch-Id wieder hier auf meinem jetzigen Profil landen.
wer kann mir helfen?
Thank god for great material
12 ANTWORTEN 12

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag hydro,

die Umstellung auf die Bosch-ID läuft ja schon länger. Ich habe das damals entsprechend den nachfolgenden Bildern über den Button "Konto umstellen" gemacht.

Gruß
sinus50
15788931.png15788928.png

hydro
Aktives Mitglied 2
Wenn du mir noch verrätst, wo ich den Button finde? Auch im Profil hab ich ihn nicht gefunden. Und ist "mit Bosch ID anmelden" das was ich suche? Dass ich dann auch mit der ID auf das hydro-profil komme?
danke
Thank god for great material

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

die von Sinus gezeigte Seite siehst Du, wenn Du auf einer beliebigen Community-Seite auf "Anmelden" geklickt hast. Kann es sein, dass Du aufgrund eines alten Cookies dauerhaft angemeldet bist? Dann bekommst Du natürlich schon diesen Anmelden-Button nie zu sehen. Du müsstest in dem Fall einen anderen Browser oder ein Gerät ohne den Login-Cookie verwenden oder Dich einfach zunächst abmelden und dann wieder die Anmeldung starten.

Bei der Erstellung der Bosch-ID muss die gleiche E-Mailadresse verwendet werden wie für den alten Login, wenn ich mich richtig erinnere. Dann sollte alles (Nutzerdaten, Profilbild usw.) direkt im neuen Community-Profil landen, bzw. Dein vorhandenes Profil wird eben neu mit der Bosch-ID verknüpft.

Gutes Gelingen!
kuraasu

sinus50
Moderator
Moderator
Genau so hatte ich das damals auch gemacht. Danke kuraasu.
Viel Erfolg, hydro.

Gruß
sinus50

hydro
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von kuraasu am 27.09.2021, 22:08 Uhr
Moin,

Bei der Erstellung der Bosch-ID muss die gleiche E-Mailadresse verwendet werden wie für den alten Login, wenn ich mich richtig erinnere. 
Gutes Gelingen!
kuraasu

Das könnte das Problem sein. Die zwei Adressen sind unterschiedlich.
Wahrscheinlich kann ich nicht einmal den bestehenden Namen nutzen, wenn ich das alte Konto lösche?
Thank god for great material

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

ob das geht oder nicht kann wohl nur Bob beantworten, aber auf jeden Fall würden mit dem Löschen des alten Kontos alle Deine bisherigen Beiträge den Namen verlieren, da steht dann ja nur noch "Gelöschter Benutzer".

Kannst Du andersherum die neue ID löschen,  oder hat die schon "Inhalte" wie Geräteregistrierungen?

Dritte Möglichkeit: mit der passenden Mailadresse eine weitere ID anlegen, dann müsste man nur im Nachhinein schauen, wie man die beiden IDs verheiratet. Aber auch das wäre was, was Bob machen müsste; ich wüsste nicht, dass sowas in den ID-Konten irgendwo vom User angestoßen werden kann.

Gruß
kuraasu

hydro
Aktives Mitglied 2
Hallo kuraasu,
nein, auf der Bosch-Id sind schon etliche Geräte hinterlegt. Wäre schön, wenn sich BOB des Problems annehmen könnte. Sonst bleibt eben nur löschen.
Thank god for great material

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo Hydro,

wir kümmern uns darum und antworten, sobald wir Bescheid wissen.


Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

hydro
Aktives Mitglied 2
Wunderbar, danke
Thank god for great material

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo hydro,

wir haben nachgefragt und es verhält sich wie bei jedem anderen Online-Portal auch: Wenn du keinen Zugriff mehr auf deine E-Mail hast, mit der du dich angemeldet hast, kannst du auch keine neue E-Mail-Adresse vergeben oder Passwort-Reset machen. Das ist jetzt nichts spezielles für die Bosch ID oder BOB.
Wenn Du keinen Zugriff mehr auf Deine ehemalige E-Mail-Adresse hast, dann bleibt Dir leider nur noch die Möglichkeit einer Neu-Registrierung.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

hydro
Aktives Mitglied 2
Ich habe selbstverständlich Zugriff auf meine Mailadressen. Das war nie das Problem und davon war nie die Rede. Ich bin nur im Forum mit einer anderen Adresse eingeloggt als bei der Bosch-Id. Und beide sollen zusammengeführt werden, damit ich bei Anmeldung über die ID Zugriff auf mein bestehendes Forenprofil habe. In der App habe ich noch die Möglichkeit, mich mit dem alten Forenaccount anzumelden. Am Desktop nicht. 
Thank god for great material