Ich habe mir bei einem großen, gelben Versandhaus, das auch Geschäftskunden beliefert, die Akkugeräte GWX 18V-15 SC und GKT 18V-52 GC bestellt. Beide kamen in ihrer jeweiligen Lboxx mit geöffneten Sigeln an. Das hatte ich so bisher noch nicht.
Den GWX konnte ich bei Bosch nicht registrieren, da die Seriennummer schon auf jemand anderes registriert ist.
Ich nehme an, dass ich die alte Registrierung löschen kann, ich bin ja schließlich rechtmäßiger Besitzer, deswegen soll das mal nicht das Problem sein.
Mich stört aber, dass ich nicht weiss, was die beiden Geräte schon so alles "erlebt" haben, der GWX z.B. hat schon einige Macken und Farbflecken / Fingerabdrücke (?).
Bin ich da zu pingelig, weil so ein Winkelschleifer auch etwas aushalten muss, oder soll ich lieber alles zurückschicken, um kein Risiko einzugehen? Es geht heutzutage ja alles gleich kaputt (im Vergleich zu früher). Und ich habe ja für Neuware bezahlt.
Bei der Tauchsäge geht es mehr um Präzision, wer weiss, am Ende hat da irgendein Depp (:-D) was verbogen und verstellt oder so (ich bin Anfänger mit Tauchsägen und hab dazu keine Erfahrung).
Ich weiss nicht so recht, ich hab da kein gutes Gefühl.
Solange mir niemand sagt, die Dinger sind unzerstörbar, egal ob die jemand die Treppe runter geworfen hat oder an irgendwelchen Einstellschrauben rumgefummelt hat, und gehen immer erst nach Verschleiß durch Benutzen in frühestens 10 Jahren kaputt, solange möchte ich am liebsten retournieren und nochmal woanders bestellen.
Andere Erfahrungen, Meinungen?