Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehörfragen

nissen11
Neuling 2
Moin
bin der Neue hier und hätt ein paar Fragen:
1. Welche L-Boxx und welche Einlage paßt für meinen Schwingschleifer GSS23 AE. Hab nur was für GSS 230 gefunden, ist das die gleiche Größe?
2. Welche Boxx und Einlage passen zum Nibbler GNA 75-16?
3. Hab eine ältere Kappsäge GCM 10 SD. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, nur der Laser fehlt mir etwas. Weiß jemand ob und wie man das nachrüsten könnte. Gerne eine nicht zu bastelige Lösung.

Danke für alle Antworten im Voraus
Nissen
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
 
erstellt von nissen11 am 23.12.2018, 13:43 Uhr
Moin
bin der Neue hier und hätt ein paar Fragen:
Na dann Willkommen...Neuer 🙂
 
1. Welche L-Boxx und welche Einlage paßt für meinen Schwingschleifer GSS23 AE. Hab nur was für GSS 230 gefunden, ist das die gleiche Größe?
Einen GSS 23 AE? Welcher? Bild oder Gerätenummer wäre interessant. Ich meine sie passen liegend in die 136er, wenn die Schleifplatte Richtung Scharnier liegt.
 
2. Welche Boxx und Einlage passen zum Nibbler GNA 75-16?
Für Nager und Blechscheren gibt es keine Einlagen, weil man bei Boschdavon ausgeht, dass die Geräte eh nur in der Werkstatt liegen und nicht transportiert werden. Nur für dei 18V-Modelle gibt es was...aber hier auch nur, damit man das Set nicht im Karton anbieten muss. An diese Einlagen kommt man aber (auch hier unverständlicherweise) nicht dran.
 
3. Hab eine ältere Kappsäge GCM 10 SD. Eigentlich bin ich sehr zufrieden damit, nur der Laser fehlt mir etwas. Weiß jemand ob und wie man das nachrüsten könnte. Gerne eine nicht zu bastelige Lösung.
Gibt da nur Bastellösungen. Aber ganz ehrlich...braucht es den Laser wirklich? Ich selbst nutze ihn nur selten, zumal die Laser eh nur bei bestimmten Umgebungshelligkeiten sichtbar sind.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

nissen11
Neuling 2
Moin und dank schon mal für Antwort,
1. GSS23AE Bild hab ich gerad nicht (zu kalt um in die Werkstatt zu laufen ( minus 14° jetzt)), aber Nr. hab ich. Typ 3 601 K70 770 und Baunr. 808000071. Hilft das ?
2. Nibbler. Ansich versteh ich das, würd den trotzdem gerne in eine Boxx packen. Es müßte doch mit einer Boxx und bißchen Schaumstoff halbwegs gut sein. Frage ist dann welche Boxx.... ist die 238 zu groß? Reicht auch die 136?
3. Laser, im Grunde ja richtig, vermiß den aber bei auf dem Holz mit Bleistift angerissenen Schnitten und bei bestimmten Schifter/Schrägschnitten. Bei eingestellten Längen/Schrägschnitten natürlich nicht. Aber so nachträglich angefummelte Sachen sind nicht so mein Ding. Funzt meistens nicht im Alltagsbetrieb. Dann muß es auch in Zukunft ohne gehen.
Danke für alle Hilfe

higw65
Power User 4
Ok...der neuere GSS. Nein...die Einlage passt aufgrund des Handgriffes nicht. Da es sich auch um ein Einstiegsgerät handelt...gibt es den nur im Koffer oder im Karton.

Der GSS müsste, wie schon geschrieben, in eine 136er passen. Der GNA sogar in eine 102er.

Entweder man nimmt aus dem Baumarkt Bastelplatten und schneidet sich dann die Einlage selbst zurecht und klebt sie zusammen...oder baut sich eine Einlage aus Sperrholt oder aber man nummt die EPP-Schnittplatten. Für die Gen-1 L-Boxxen grad bei Sortimo im Abverkauf.

Beim Laser müsstest Du an die Schutzhaube und die sollte man nicht modifizieren. Bei genauen Schnitten setze ich immer vorher kurz das Sägeblatt an und schaue, dass es passt.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

nissen11
Neuling 2
Super, danke fùr alle Tips
Nissen

Da-Berti
Power User 2
Hallo nissen11,

google mal nach "Bosch LS010 Miter Saw Laser Washer Guide" vielleicht kann Dir das das Problem mit dem Laser beheben. Ist aber mehr Bastellösung als professionell einsetzbar!
Ich persönlich bin bezüglich Laser da auch Geralds Meinung und brauche den Laser eigentlich eher selten.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!