Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör in l-boxx Einlagen

luelle
Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Gibt es irgendwo eine Übersicht was offiziell als Zubehör in eine l-Boxx Einlage soll?
Ich frage mich das gezielt bei der Einlage für den GSB 12V-15. Das ist Platz für irgendwas "dreieckiges". Da muss sich doch jemand von den Designern Gedanken gemacht haben was da rein soll.
Aber auch bei meinen anderen Einlagen frage ich mich was da wohl offiziell geplant war.

Gruß

Michael
21 ANTWORTEN 21

falkein1975
Erfahrener
Nein gibt es leider nicht denn das Frage ich mich auch öfter. Gruß Jürgen Ps: passt da zufällig ein Akku rein?
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Das weiß man mitunter nicht mal bei Bosch.

Ein Foto welche Einlage und welches Fach Du meinst würde helfen 🙂

Gruß GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

luelle
Aktives Mitglied
Also, konkret geht es um den oberen Bereich der Einlage.

Gruß

Michael
13433309.jpeg

higw65
Power User 4
"Was ist das?"

"Es ist ein Fach"

"Was macht das?"

"Es ist leer"

😉

Einfach nur ein Platzhalter für Zubehör, weil da nix Gescheites mehr unterzubringen war. Kann man auch seine Gummibärchen, Baldrianpillen oder Kekse verstauen...wenn es mal wieder etwas länger dauert 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

luelle
Aktives Mitglied
Ja wie jetzt, einfach nur ein Fach? Platzverschwendung!

Vielen Dank für diese amüsante Antwort. Kekse, Riegel und Gummibärchen kann ich im Moment gut gebrauchen. Die Baustelle dauert bei mir aktuell deutlich zu lang. 😉

Ich hatte irgendwie gehofft, das die Einlagen irgendwie mehr auf Platzoptimierung designt wären.

Gruß

Michael

higw65
Power User 4
 
erstellt von luelle am 14.01.2019, 18:26 Uhr
...
Ich hatte irgendwie gehofft, das die Einlagen irgendwie mehr auf Platzoptimierung designt wären.
Ja...diese Antwort bekommt man auch. Aber nur an einem Tag im Jahr...dem Tag nach dem 31.03. 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hpz
Spezialist
@luelle

Mein Tipp, Schnitteinlage, Insertboxen und Deckelpolster verwenden
und
die Einlage als Transportsicherung ansehen und entsorgen 😉

Hier mal ein paar Beispiele von mir....

LG aus G
HPZ
13433374.jpg13433376.jpg13433382.jpg13433380.jpg13433378.jpg
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

luelle
Aktives Mitglied
Dann werde ich mir ggf. auch dafür Inlays dremeln müssen. Ich hab ja echt nicht viele Werkzeuge, aber bei der Verschwendung von Raum kann ich bald keine l-boxxen mehr unterbringen. Vor allem wenn ich mir noch alles hole was ich haben möchte!

Hat jemand ein Foto vom GRO inkl. l-boxx wie er normal ausgeliefert wird? Da müsste doch noch Platz ohne Ende sein, aber ich befürchte man hat sehr viel Luft um das Tool gelassen und füllt mit dem GRO und 2 Akkus die gesamte Box.


Gruß

Michael 

michi1965
Treuer Fan
 
erstellt von higw65 am 14.01.2019, 18:13 Uhr
"Was ist das?"

"Es ist ein Fach"

"Was macht das?"

"Es ist leer"
Zu viel blaues Licht gesehen??
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
80-90% der Einlagen sind Allerweltseinlagen ohne praktischen Nutzen für den Individualisten und...ein Großteil auch noch Platzverschwendung.

Es wird immer vom Grundzustand ausgegangen:
Der Anwender hat weder Ladegerät, noch Akkus. Daher wird das immer mit eingeplant. Gut...sonst könnte man die Sets ja auch nciht verkaufen.

Jetzt wurden die Einlagen überarbeitet und selbst bei den Schraubern ist überall Platz für zusätzliche ProCore...8,0Ah..auch so ein ...sorry...Blödsinn, der ohne echten praktischen Nutzen ist. Anstatt das mal von Leuten planen zu lassen die sich auch mit der Materie beschäftigen...kommen eben solche Dinge zustande. Damit werden Einlagen zu Wegwerfartikeln.
Wenn man zwingend den Platz für einen 8Ah (wohlbemerkt bei Schraubern) schaffen will...dann gestaltet man ein Fach in dem entweder zwei 4,0Ah gegenüber oder ein 8Ah reinpassen. Das öffnet dann die Möglichkeiten für Zubehörfächer...
...und es entstehen nicht solche Einlagen wie jetzt für den GSR 18V-80 FC...

Gruß GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

luelle
Aktives Mitglied
@ hpz: Das sieht doch mal anständig aus. Sowas in der Art muss ich mir auch zusammenstellen.
Was sind das auf dem 3. Bild links oben für Bits?

Gruß

Michael

hpz
Spezialist
@luelle
Bild 3 zeigt einzusammengefullte Einlage für einen 10,8er GSR
🙂

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Für die Maschinen sind die Deckeleinlagen auch nicht vorgesehen und die kleine Zubehörkiste passt auch links neben den GRO. Da passen auch zwei dieser Kisten übereinander rein. Statt der Ladegeräteinlage kann man dann die Halbeinlage mit dem großen Fach verwenden und da bekommt man Einiges an Dremel-Zubehör wie biegsame Welle etc. rein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

luelle
Aktives Mitglied
@hoer: Vielen Dank für das Bild. Die halbe Einlage in dem der GRO ist, ist ja gar nicht so verkehrt.
Dann kommt auf die andere Seite vielleicht der GWS 12V. Für das Zubehör werde ich mir dann ein Rack zusammenstellen.

Gruß
Michael

hpz
Spezialist
@luelle

Wenn Du Zeit hast geh mal in die Suchfunktion.
"Was habe ich dem Bosch-Werkzeug in meiner L-Boxx zugefügt"
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für Dich vielleicht von Intresse.

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

lars77
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von higw65 am 14.01.2019, 18:52 Uhr
...und es entstehen nicht solche Einlagen wie jetzt für den GSR 18V-80 FC...

Gruß GW

 
Wobei mir die Einlage vom GSR 18V-60 FC noch am Besten gefällt:
unten rechts eine kleine Ecke für die Bitbox rausgeschnitten, mittig HSS PointTeQ, Cyl9 Multiconstruction und SDS plus-7.   in der Mitte kann ich dann noch einen 2.Procore 4Ah und einen GMS 120 drauflegen (Tuch zwischen GSR und Akku - da wackelt und drückt nix.... war aber bestimmt nicht so vorgesehen vom Konstrukteur....
13435059.jpeg
Lars

higw65
Power User 4
 
erstellt von lars77 am 15.01.2019, 19:21 Uhr
Wobei mir die Einlage vom GSR 18V-60 FC noch am Besten gefällt:
Was Du da zeigst ist die alte Einlage...nicht die "ProCore"-optimierte...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lars77
Aktives Mitglied 2
Also noch Glück gehabt, zwar erst vor 1 Monat gekauft, ist aber noch von 01/2018...
vielleicht siehts ja der Konstrukteur der neuen Einlage und schämt sich....
PS: links in grün/rot nochmal der versteckte Wink mit dem Zaunpfahl....
 
Lars

higw65
Power User 4
Immer die Frage ob der Konstrukteur der Einlage daran Schuld ist...oder es nicht grad sinnvolle Vorgaben sind. Man muss das aus verschiedenen Richtungen betrachten.

Man kennt doch den Spruch..:"Die Technik und Konstruktion muss die Versprecher des Vertriebs und Marketings ausbaden".

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.