Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange gilt Akku noch als neu? 18V Akku GBA 18V 2.0Ah

hanluk
Aktives Mitglied 2
Bin ein Anfänger und ein Privatanwender.Bitte habt Geduld;)

Habe mir zwei Bosch Blau Akkugeräte gekauft und zwei Akku.

Ein Akku ist der Bosch Professional 18V Akku GBA 18V 2.0Ah.
Verwunderlich war dass der Akku ohne eine Umverpackung kam.

Was mich aber mehr beunruhigt hat ist das Produktionsdatum und zwar steht auf dem Akku 02.2018. 

Soll man das akzeptieren?

Werden die kleinen Akkus noch produziert oder gibt es nur noch die Pro Core?

Ich hätte noch eine Frage wie man die Akkus lagert falls man ein paar Wochen oder Monate damit nicht arbeiten wird?

9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

kotti
Treuer Fan
Hallo Hanluk,

in einer Sache muss ich Holger noch ergänzen:
Wenn du die Akkus lagerst, sollten sie idialerweise dreiviertelst voll geladen sein, das ist hinsichtlich der Lebensdauer am besten.

grüße Ronny 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das geht alles, dreiviertelvoll, temperiert lagern usw..ABER LEIDER NICHT wenn die Akkus jeden Tag bei jedem Wetter mobil unterwegs sind.
Das einzige was man schaffen kann ist vor Frost und praller Sonne schützen, das geht wenn man will und einem die Akkus lieb sind und man sie selber kaufen muss.
Was auch machbar ist das alle Akkus mal drankommen, also kein Akku in der Werkstatt "vergessen" wird oder in irgendeinem Koffer schläft den man nur selten mal braucht.
Es müssen alle Akkus benutzt werden, ich glaube auch das tut der Chemie im Innern gut.
Ich hab grad ein paar 12V Akkus die ich seltenst brauche, muss unbedingt mal einen Schrauber besorgen damit die auch mal in Wallung kommen.
Gruss Willy

hanluk
Aktives Mitglied 2