Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

hoer
Erfahrener 2

.

.
18 ANTWORTEN 18

Kony
Power User 3
Hallo,
ebenso ein Ein frohes - vor allem gesundes - 2019.

Ich hoffe mal die Qualität ist besser als das aufgestellte Regal, in diesen der Systemkoffer gestellt wurde (wackelt).


Sortimo hat schon tolles "Material" beim Treffen vorgestellt.
Auch bei der Entwicklung von Neuen Ideen standen zu mindestens die Mitarbeiter von diesen Positiv gegenüber. 

Hier werden sich bestimmt Kollegen zu Wort melden, die sich wesentlich besser damit auskennen und sich damit beschäftigen.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

sireagle
Power User 4
Frohes neues Jahr mal vorweg.

Ich bin bei dem Thema etwas entspannter. Ja es gibt immer, wenn man Links oder Rechts schaut, andere Systeme wo dieses oder jenes besser oder schlechter ist. Es wird nie ein perfektes System für jeden geben.

Entweder ich überlege mir wie ich welche Systeme miteinander kombiniere oder wie ich mit den Einschränkungen umgehe die mir ein System aufzwingt. Da kommen zum Teil ja sogar patentrechtliche Dinge zum Tragen.
Über das was es am BoB-Tag zu sehen gab darf wohl weniger gesprochen werden und das macht auch z.Z. keinen Sinn weil man nicht weiß was aufgegriffen wurde und umgesetzt wird.

Was Bosch Professional betrifft ist sicherlich einiges was man optimieren könnte, aber es ist nicht alles immer so schlecht wie es dargestellt wird. L-Boxx, bzw. LB4 ist dür die Maschinen vorhanden und hier kann man bei Sortimo wunderbar mit Dingen ergänzen die Bosch nicht anbietet, ja, nicht in der Farbe und mit der Aufschrift. Um das komplett anzubieten müssten auch entsprechende Absatzzahlen absehbar sein.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Ich kann es nur aus meiner eigenen Sicht sehen...aber Insetboxen mit Deckel? Habe ich noch nie vermisst seitdem ich Insetboxen einsetze und das ist seit über 20 Jahren der Fall. Auch eine Deckelbox fehlte mir noch nie.

Was diese grüne SystemBox betrifft...unterscheidet sich schon im Video nicht von den ganzen Billigboxen aus den Baumärkten und Dicountern. Die Verriegelungen machen nicht grad einen robusten Eindruck...aber sind passend zu dem Regal. Naja...da ein oder zwei Latten diagonal hinten dran und es steht doppelt so stabil und wackelt nicht schon, wenn man die Box vorsichtig reinstellt.

Ganz ehrlich...Grün hätte gut daran getan die W-Boxx zu nehmen...und nicht noch ein System auf den Markt zu bringen. Aber...bei den Akkus machen sie ja auch ihr Ding und nennen es dann "Power for All". Wundern sich aber umgekehrt über so manche Entwicklungen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin und frohes Neues!
Hachja, die Heimwerker, da gibts dann wieder Bewegungstherapie.Blisterpackungen aufreissen, in Insetboxen umfüllen und drauf schreiben was drin ist weil die Klarsichtdeckel nämlich nicht klar sind..oder die Aufdrucke von den Packungen ausschneiden und auf die Deckel kleben.so weiss man auch was wo drin ist..
Da waren die Gurkengläser von Onkel Herbert dessen Deckel an Regalunterkante geschraubt waren garnicht schlecht, weil echtes Glas blieb auch nach Jahren transparent.
(:)
Ich glaube schon das sie das kaufen.
Dazu kann man dan noch hübsche OSB-Schränkchen bauen wo die Kisten reinpassen.
Gruss Willy
 

ottl
Aktives Mitglied 3
Gerade für einen Akkuschrauber(12V FC) hätte ich eine L-Boxx mit Deckelbox für Bits und Bohrer gesucht.

LG
Ottl

Hermen
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 01.01.2019, 20:20 Uhr
Moin und frohes Neues!
Hachja, die Heimwerker, da gibts dann wieder Bewegungstherapie.Blisterpackungen aufreissen, in Insetboxen umfüllen und drauf schreiben was drin ist weil die Klarsichtdeckel nämlich nicht klar sind..oder die Aufdrucke von den Packungen ausschneiden und auf die Deckel kleben.so weiss man auch was wo drin ist..
Da waren die Gurkengläser von Onkel Herbert dessen Deckel an Regalunterkante geschraubt waren garnicht schlecht, weil echtes Glas blieb auch nach Jahren transparent.
(:)
Ich glaube schon das sie das kaufen.
Dazu kann man dan noch hübsche OSB-Schränkchen bauen wo die Kisten reinpassen.
Gruss Willy
 

??????
Echt jetzt?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

viertelelf
Spezialist 2
Das Regalsystem ist das Ikea HEJNE, wenn man das an der Wand festdübelt, dann ist das sehr stabil.
Meinen Weinkeller habe ich mit dem System ausgestattet und bin sehr zufrieden.

Zu den Boxen dagegen würde mir das Zutrauen fehlen. Als Einzelbox sehen die noch ganz ok aus, aber der Mechanismus um Boxen zu verbinden kann nicht dauerhaft funktionieren. Und schon gar nicht mehr, wenn man mehr als zwei Boxen zusammengesteckt sind, und das sind sie bei mir häufig. die alte Sache mit dem Fleissigen, der sich zu Tode läuft und dem Faulen, der sich zu Tode trägt trifft bei mir voll zu. 

higw65
Power User 4
Daher wären hier die W-Boxxen das bessere System gewesen. Auch da sind Insetboxen möglich...und es sieht auch noch vernünftig aus und hebt sich vom Rest ab.
Sichere Kopplung kommt noch dazu.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

viertelelf
Spezialist 2
Die W-Boxxen hätten auch gleich das Problem gelöst, die Verbindung zwischen den Boxen als Quasi-Standard weiter zu verbreiten. Warum Bosch jetzt eine weitere Art etabliert, die nicht einmal im eigenen Haus funktioniert, ist mir überhaupt nciht klar. Auch wenn ich kei Freund von grün bin gibt es dort Geräte, die es in blau nicht gibt, z.B. Akku-Heissklebepistole oder Minikettensäge, ich sehe keinen Grund, warum man die Boxen nicht farbübergreifend zusammenstecken sollte.Meine (wenigen) Fremdgeräte sind schliesslich auch in L-Boxxen umgezogen, vereinfacht den Transport und ermöglicht ein klares Rastermaß bei den Regalen.

higw65
Power User 4
Man könnte auch Fräser-Sets in i-Boxxen oder Mini-L-Boxxen stecken. Oder aber Lochsägen in W-Boxxen.

Aber das wären nur Kleinigkeiten ...und man könnte von einem "System" sprechen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hoer
Erfahrener 2

.

.

hoer
Erfahrener 2

.

.

haifisch18
Power User 4
Das ist mir persönlich aber zu viel Platzverschwendung.
Maria, Maria, i like it laut!

michi1965
Treuer Fan
Meine Lösung für das gleiche Problem.
Allerdings noch mit Reserve für die in Kürze erhältlichen Sets. Doppelte bleiben dann als Reserve.
Das ist die erste i-Boxx für die LS-306 mit der „GOF 18V-LI“
13416442.jpeg
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
Das ist in meinen Augen die sinnigste und "professionellste" Lösung so ab 20 Fräser. Schön im Rack unter der Fräse. Bei langen Fräsern bleibt derzeit nur eine L-Boxx oder aber man legt sie rein. Geht auch. Hier hoffe ich ja irgendwann mal auf einen Klarsichtdeckel.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hoers ist am besten, er würde es sofort merken wenn man ihm einen Fräser mopsen würde (:)
So generell, ich hab ja vorwiegend die ganz billigen Fräser die stets in Holzkästchen verkauft wurden und ich bin auch ganz froh das sie in Holz lagern weil dann rosten sie nicht....nicht so dolle als frei herumliegend.
Habe ja nur unbeheizte Werkstatt, Luftfeuchte wie draussen auch.
Sollte ich die Fräser in Plastikkiste einlagern würde ich unbedingt ein Weichholz als Einlage nehmen, das regelt die Feuchte wenigstens etwas.
Gruss Willy
 

sireagle
Power User 4
Fräser in der i-Boxx im Aktiv-Rack unter der GOF ist eine gute Lösung.
Wobei mit die neuen Fräserboxen sehr gut gefallen. Endlich mal Boxen bei denen man nicht gefahrläuft sich die Finger aufzuschneiden wenn man einen Fräser entnimmt, gerade kürzlich wieder einem Bekannten passiert. Auf die Qualität der Fräser bin ich sehr gespannt und hoffe das man sich hier lieber nach oben als nach unten orientiert, klar wird man sich selbst keine konkurenz zu den Expert for Wood machen.

Die LS-Boxx 306 ist die Boxx die ich im LB4-Design am schmerzlichsten vermisse.
Bisher kann ich mir aber bezüglich der LB4 selbst recht treu bleiben nur die GKF 12V-8 und der GHO 12V-20 sind in einer LB4 untergebracht, der rest ist noch komplett in der Classic.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

michi1965
Treuer Fan
@Willi,
Die „Einlage“ sind 2 verleimte 16er MDF-Platten und nur die Deckschicht ist mit Acrylfarbe lackiert.
Und wenn mir jemand nen Fräser mopst, kann ich Dir sogar sagen, welcher fehlt, da die Steckplätze beschriftet sind^^

@sascha,
man muss die Fräser ohnehin am schneidenden Teil anfassen, wenn man sie in die Spannzange einsetzt, bzw. entnimmt. Ist also nur die Frage, wie fest sie in der Einlage sitzen. Ich habe 8,5mm gebohrt, da lassen Sie sich sehr leicht entnehmen.

Ich liebäugele ja auch noch mit dem 30-teiligen Fräsersatz. Vermute aber, das die Einlage nicht so ohne weiteres in die i-Boxx passt. Deswegen jetzt die Eigenbaulösung.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!