Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Toolbox - Einlage für neue L-Box 238

ben-fen
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich suche für meine neue 238 L-Boxx eine Toolbox Einlage, um in der L-Boxx zwei Ebenen zu schaffen. Ich hatte bereits eine hier, welche jedoch nicht gepasst hat, da sie wohl für die alte L-Boxx angedacht war, was ich nicht beachtet hatte. Bisher konnte ich aber auch keine andere Einlage finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
 
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

ben-fen
Neuling 2
Danke für die Anworten 🙂 
Wäre es auch möglich, die markieren Ecken zu entfernen und es dann in die neue Box zu packen? Ich dachte die restlichen Dimensionen würden passen.

 
14603743.png

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

abbu
Erfahrener
Was soll denn rein in die 238er? Habe das bei mir umgedreht, und Insetboxen unten rein gepackt...

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

ben-fen
Neuling 2
Danke für deine Fotos und Erläuterungen, Holger. Das ist ja schon verzwickt dann.
Also ich hätte gerne unten GDX+Zubehör und oben als herausnehmbar GSB+Zubehör. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

ben-fen
Neuling 2
Fotos reiche ich dann nach, aber die Geräte sind der GSB 18V-Li und GDX 18V-180. Und jeweils in den originalen Einlagen, wobei ich dort drin unter anderem ein Ladegerät habe, 3-4 Akkus, zwei Bitsets, Steinbohrer, Holzbohrer.
 

julianhoeper
Neuling 3
Hab das mit der lboxx 374 so ähnlich gemacht, wie du das vorhast. Habe mir da selber was gebaut. Ging ruck zuck und ist echt praktisch. Alles in einer Kiste.
14604831.jpg14604837.jpg14604834.jpg

ben-fen
Neuling 2
Das sieht wirklich sehr ähnlich aus 🙂
Waren es 2x 1/2 Einlagen, die du verbunden hast? Sind die Holzgriffe an die Einlage geklebt oder verschraubt?

julianhoeper
Neuling 3
Hallo, es war eine Einlage. Ich habe im Baumarkt ein Reststück Trespa-Platte gekauft. Da habe ich die Einlage drauf gelegt und angezeichnet.danach passend geschnitten und die Kanten mit der kleinen GKF bearbeitet. Anschließend noch Griffe gebaut und die angeschraubt. Mit den Resten habe ich, wie man auf dem letzten Bild sieht, Auflegeflächen für die obere Etage ausgeschnitten und an die Seitenwände geklebt. Bin sehr zufrieden mit der Konstruktion. Und das schöne ist, ich kann die Einlagen jederzeit tauschen. Die kleinen Einschnitte neben den Griffen hätte ich mir besser gespart. Wollte den Teil zuerst aussägen um Griffmulden zu haben. Aber dann kam mir zum Glück die Idee mit dem Holzgriff. Der Stabilität tut das aber auch nichts. Gruß Julian
14607487.jpg14607493.jpg14607484.jpg14607490.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Trespa ist wahnsinnig stabil, wie man sieht, aber auch recht was schwer.
Gruss Willy

abbu
Erfahrener
Ja, Trespa ist schwer, aber zu glück haben wir eine Fassadenabteilung und da gibt neben Trespa auch Alucobond Reste, die sind auch klasse für alle möglichen Basteleien.
 Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

julianhoeper
Neuling 3
Alucobond hab ich mal im Baumarkt gesehen. Kenne das Material aber nicht so. Ist das so stabil das die Platte in der Mitte nicht durchhängt? Dann werde ich mir davon demnächst mal was mitnehmen.. Also das Gewicht macht sich für mich jetzt bei der Trespa-Platte nicht wirklich bemerkbar.

abbu
Erfahrener
also wir haben die 4mm Platten, und nun ja, wie soll man die Festigkeit beschreiben... ein Regalboden mit einen Meter Spannweite würde ich nicht daraus machen, wenn man die Längskanten 2cm um 90° abkantet dann schon 😉   aber bei solchen L-Boxx Einlagen hab ich da keine bedenken.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

ben-fen
Neuling 2
Habe jetzt auch was gebastelt. Nicht schön, aber zweckmäßig 😄
14613998.jpeg14614001.jpeg

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus, ist doch klasse geworden. Oben ist alles was man auf die Schnelle braucht sofort griffbereit und unten das restliche Zubehör. Sieht doch gut aus. Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

julianhoeper
Neuling 3
Hey, gefällt mir auch sehr gut. Ich würde mir glaube ich noch mehr so Kombinationen in den großen Boxen zusammenstellen, wenn die großen lboxxen nicht so teuer wären. Werde mir die Tage noch eine Einlage für meinen GDX18V-200C mit Halterungen für Nüsse usw. bauen..