Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Ersatzteil BOSCH GAS 35 M AFC Schlauch (siehe Bild)

Gordon_Shumway
Neuling 2

Liebe Gemeinde,

gib es die Ausgangsmuffe, siehe Bild im Anhang, einzeln? Wenn ja, hat jemand eine Artikelnummer für mich? 

Grüße Oliver 


Screenshot_20230131_215513_Samsung Internet.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gordon_Shumway
Neuling 2

Hi Kony, das war keine leichte Geburt, dank dir für den Tipp. 


Screenshot_20230201_194150_Samsung Internet.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Kony
Power User 3

Würde da mal bei Kärcher vorbeischauen, ist ja einer von denen. 

 

Gruß 

Kony

 

Geht nicht, gibt es nicht!

Könnte denn nicht auch ein fertiger Schlauch, der auch antistatisch ist, vom GAS 12-25 PL passen? 
Habe auch ein Projekt wofür ich keinen zweiten 5m Schlauch brauche, der so um die 160 € kosten soll.

Meine Recherchen bis jetzt:
https://www.boschtoolservice.com/de/de/boschprof/spareparts/industriestaubsauger-gas-12-25-pl-3601J7... der Schlauch vom Bosch Ersatzteilservice würde rund 40 € mit Versand kosten.

Habe zwar keine passende Antwort von der Anwenderberatung bekommen, aber in einem Produktvideo https://www.youtube.com/watch?v=FoGc4qrY7A0 bei Minute 2:06 (siehe Bild 2) sieht er sehr identisch zu meinem Schlauch am GAS 35 M aus (siehe erstes Foto). Auch die Maße vom Außendurchmesser mit 5,66 cm (2,23 inch) würden passen. 

Hat jemand zu der Lösungsidee schon Erfahrungen?

Gruß muelle


IMG_20230315_000555.jpg


Bildschirm­foto 2023-03-15 um 14.33.24.png

Falls das Setup doch noch jemanden interessiert, der Schlauch passt und es funktioniert super. 

Grüße ins Wochenende,
muelle

 


IMG_20230317_110124.jpg

Hast du da das AFC deaktiviert? Bei dieser Kombi hättest du dir den teuren Sauger sparen können. 

 

Gruß

Kony 

Geht nicht, gibt es nicht!

Hallo Kony,

wenn ich dieses verwende ist AFC aus. Es gibt aber Anwendungen, da nutze ich nur den Sauger und da ging es mir um die Staubklasse. Zumal ich den Sauger im Supersonderangebot geschossen habe. 

Gruß muelle

Gordon_Shumway
Neuling 2

Hi Kony, das war keine leichte Geburt, dank dir für den Tipp. 


Screenshot_20230201_194150_Samsung Internet.jpg

Kein Problem, dafür ist auch unter anderen das Forum gedacht.

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

Achte drauf das du eine Antistatische Version kaufst. 

Maria, Maria, i like it laut!

Gordon_Shumway
Neuling 2

ist für den beabsichtigten Einsatz völlig unerheblich.

haifisch18
Power User 4

Wenn der beabsichtige Zweck keine M Zertifizierung benötigt, war es aber blödsinn den dann unnötig teuren Sauger zu kaufen. Bzw. unwirtschaftlich. 
Wenn man mal regelmäßig eine gewischt bekommt weil man Stäube hatte die sich aufladen und der Sauger war nicht ableitend, weiß man wie ärgerlich das ist. Ist zum Beispiel beim GAS 18V-10 leicht zu demonstrieren, da muss man nur ne GKT beim Holz schneiden mit absaugen und schon prickelt es beim ausschalten des Saugers. 

Da wir hier „von Profis für Profis“ unterstützen: richtig wäre es mit antistatischer Muffe, (der Rest ist Motto „wenn der Verputzer einmal durch ist, sieht das eh keiner mehr“). 

Maria, Maria, i like it laut!

Versteh mich nicht falsch, ABER was Blödsinn ist und was nicht kannst Du weder beurteilen, noch geht es Dich was an. Du hast versucht klugscheißerrisch Deinen Senf dazu zugeben, klar - steht Dir frei - dann lebe aber auch mit den Antworten und triff hier nicht irgendwelche Mutmaßungen die jeglicher Grundlage entbehren!

Ein "Profi" weiß, wann seine Meinung gefragt ist und wann nicht! Mit Konys Hinweis war das Thema erledigt, wenn Du hier unnötiger Weise ein Fass auf machen möchtest, bitte!

Thema ist für mich antistatisch erledigt!