Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stift für GDX210C

random122
Neuling
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den GDX210C mit den Bosch Steckschlüsseleinsätzen (2 608 551 100) über einen Stift zu verbinden? Beiden weisen ja eine Bohrung auf. Nur finde ich keinen entsprecheden Stift...

Grüße
 
2 ANTWORTEN 2

Hardy1
Erfahrener
Hallo random 122, 
die Bosch Kraftsteckschlüssel weisen nur eine einseitige Bohrung in der Aufnahme auf. Um einen Sicherungsstift mit Gummiring oder eine Sicherungsdrahtfeder einsetzen zu können, müsste die Bohrung in den "Nüssen" durchgängig vorhanden sein! Zudem fehlt die umlaufende Nut an den "Nüssen", die für die Verwendung der Sicherungen zwingend notwendig wäre! 
Alle Bosch Kraftsteckschlüsselsets in textiler Tasche (1/4", 3/8" sowie 1/2", kurz wie lang) weisen leider weder die durchgehende Bohrung noch die Nut auf! Dafür sind sie im Durchmesser sehr schlank. 
Der GDX 18V-210C besitzt im Abtrieb die Bohrung für Sicherungsmittel, allerdings soll der Splentring am 1/2" Vierkant des Schlagschraubers lt. Aussage Bosch die Kraftsteckschlüssel ausreichend sichern. 
Ich schiebe die "Nüsse" mit leichten Kippbewegungen auf den Vierkant, so hakelt sie nicht am Splentring und dieser verschleißt auch weniger. 
Mir wäre allerdings die Möglichkeit, die Bosch Kraftsteckschlüssel zu sichern, auch lieber! 
Mit freundlichem Gruß 
Hardy

random122
Neuling
Vielen Dank für die Antwort! Mir persönlich wäre auch die Möglichkeit einer separaten Sicherung lieber (jedoch nicht zwingend erforderlich).

Jetzt weiß ich worauf ich beim nächsten Mal achten muss.

Viele Grüße