Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speed Clean-Bohrer SDS-max Durchmessser 35 ist länger

moses69
Neuling
Hallo,
aus welchem Grund ist der Durchmesser 35mm bei den Speed Clean Bohrern SDS-max um 5cm länger als der Rest?
Da 5cm bei diesem Durchmesser mehr Material ist, wird dadurch auch der Preis höher als bei den anderen Längen.

 
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Häh? Machst Du den Preis jetzt am Material fest? Ernsthaft?

Müsste schauen, aber ich meine die Schaftdurchmesser sind bei den 35ern auch höher, daher ist eine andere Länge möglich ohne die Steifigkeit zu beeinflussen...und diese 5cm sind manchmal bei Mauerdurchbrüchen sehr entscheidend.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

falkein1975
Erfahrener
Moin! Also über einen 5cm längeren Bohrer würde ich mich auch nicht beschweren. Wie GW schon geschrieben hat ist das ganz klar kein Nachteil! Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

viertelelf
Spezialist 2
Zudem er sauber in das Preisraster paßt. 
Bei den Bohrern kostet die jeweils nächste Größe bei gleicher Länge ca. 10% mehr. Da paßt der 35er, trotz sogar mehr Länge, gut dazu.