Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt für GKS 10XC

prikkelpitt
Neuling 2
Hallo und schönen Sonntag erstmal,

ich habe mir jetzt nach langer Überlegung die o.g. TKS gekauft. Lieferung wird wohl ca. Mitte nächster Woche erfolgen. Jetzt hatte ich natürlich im Vorfeld viel recherchiert, YT Videos angeschaut usw. Dabei meine ich herausgehört zu haben, dass das originale Sägeblatt eher nicht so das Wahre ist. Habe natürlich noch keine Möglichkeit das selber zu testen, aber das ging bis "taugt nur zum Brennholz sägen" usw.
Jetzt wollte ich mal hier fragen, welches Sägeblatt ihr empfehlen könnt? Ich werde wohl zu Anfang überwiegend Plattenmaterial, (MPX, Siebdruck, OSB) in Stärken von 9-22mm sägen, denke ich. Mir wären da schon saubere, Ausrissfreie Schnitte wichtig. Was wäre dafür das optimale Blatt?
Vielen Dank schonmal im Voraus

prikkelpitt
3 ANTWORTEN 3

viertelelf
Spezialist 2
Du hast ein Universalsägeblatt auf der GTS. Ich gehe davon aus, dass du eher überrascht sein wirst, wie gut auch dieses Standardblatt schon arbeitet. Ein neues Blatt kannst du noch immer kaufen, wenn dir klar ist, wo genau du eine Verbesserung benötigst. 
1/4 11

DocMoc
Neuling 3
Ich habe das expert for wood (2608644342) drauf, da kannst du sicher sein, keinen Ausriss zu bekommen.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Prikkelpitt, 

250/254mm Sägeblätter gibt es sehr viele von Bosch. Ich persönlich säge so gut wie alles im Bereich Massivholz mit diesem Blatt auf meiner Säge: 

Kreissägeblatt Expert for Wood 250x30 Z 40 ​
TTNR 2 608 642 505 | GTIN 3165140648301

Das serienmässig eingebaute Blatt ist Ok. Mit einem "hochwertigeren" Blatt wirst du aber bestimmt bessere Ergebnisse erzielen. 

Für Plattenwerkstoffe gibt es dann auch noch Blätter mit mehr Zähnen und anderen Geometrien. 

Und für Längsschnitte wäre natürlich ein Blatt mit wenig Zähnen zu empfehlen. 

Oben im Reiter Zubehör findest du im Bereich Sägeblätter das ganze Sortiment. 

Gruss, Matthias  


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.