Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Neues Spielzeug" mein GIS 1000 C

saletmaier
Aktives Mitglied
Ich habe heute meinen neuen GIS 1000 C bekommen. hauptsächlich um Wärmebrücken zu lokalsieren.
Darüber hinaus um div. Oberflächen genau zu prüfen.
Dazu bin ich nun den lieben langen Tag mit diesem verteufelt guten Teil umher getiegert un hab gemessen was das Zeug ( u. Das Teil) hergeben haben.
Dabei ist mir aufgefallen das die Display Seite doch etwas gefährdet ist. 
Frage dazu gib es einen Displayschutz und wenn ja dann wo.
Mit fielen Grüßen Uwe
P.S. (trotz Corona) 
P.P.S. ( nicht das Bier)
8 ANTWORTEN 8

hansguenter
Treuer Fan
Servus Saletmaier,

glückwunsch zum Erwerb der GIS 1000 C, habe auch die GIS 1000 C und bin damit zufrieden.
Was für ein Problem hast du mit der Display Seite ?

Gruß
Hans-Günter

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo Hans Günter,
Ich habe festgestellt das die Displayfront wohl etwas empfindlich ist. und um sie vor dem Verkratzen zu schützen dacht ich eine Displayschzutzfolie. 

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Uwe,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen neuen Messgehilfen.-)

Ich habe auf einigen Messgeräten einen Selbstbaudisplayschutz. Ausgangsmaterial war ein Universaldisplayschutz, den es mal eine Zeitlang bei einem großen Electronichändler mit C....gab.
Alternativ geht auch stabile Klebefolie, z.B. solche für Bucheinband. Soll sich ja ggf. mal rückstandsfrei entfernen lassen.
Auch im Internet gibt's inzwischen Anbieter für maßgeschneiderte Schutzfolien, ggf. auch schon für einige Boschgeräte.

Weiterhin viel Freude und guten Erfolg mit dem neuen GIS 1000 C.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Er benötigt einen Sabberschutz 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

würde auch eine Displayschutzfolie vorschlagen, für die GIS 1000C gibt keine fertige Folien.
Entweder von einem Anbieter der Folien nach Maß anbietet kaufen oder Folie kaufen und selbst zuschneiden.

Gruß
Hans-Günter

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Also das mit dem Saberschutz ist echt gut! Aber ist eher wegen den fetttigen belegten Brötchen.
Aber spaß beseitee habe mich nun etwas hingesetzt und mit eben einem alten Displayschutz gearbeitet.
Hat sehr gut funktioniert. 

An alle Dankeschön für die Hilfe!

Uwe

P.S alles blau man sieht die Fettfinger nicht so!   🙂
 

sinus50
Moderator
Moderator
Gern geschehen, hier hilft man sich ja.......auch. -)

Gruß
sinus50

hagibau
Aktives Mitglied 2
hallo an alle die noch ne idee brauchen der displayschutz geht eigentlich recht super mit den handyschutzfolien hab die an grünen zamo; gis 1000c; gtc 400c; D-tect 120 und an 4 DeciLED's