Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Polierteller ohne Absauglöcher für GEX 125-150 AVE

der_oesi
Treuer Fan
Moin zusammen,

eine Frage: gibt es für den GEX 125-150 AVE einen Polierteller ohne Absauglöcher? 
Hintergrund: ich möchte den GEX zum Auf-/Einpolieren von Holzöl und -wachsen verwenden. Bei der Verwendung der Poliervliese aus meinem Holzölset (von der grau-grünen Konkurrenz) möchte ich aber sicher sein, dass Öl und Wachsreste nicht vom GEX angesaugt werden (das Gerät hat ja eine Eigenabsaugung).
Im Zubehörkatalog hab ich nix gefunden - und auf der Produktseite leider auch nicht. 
Ich weiß dass es Polierfelle zum Aufkletten gibt - aber das ist nicht das, was ich suche.
Alternativ: Gibt es Interface-Pads zum Aufkletten, die keine Löcher haben bzw. luftundurchlässig sind? Vielleicht von anderen Herstellern?

Danke!

Der_Ösi
4 ANTWORTEN 4

Steffen_Witt
Spezialist
Von Mirka gibt es mit der Artikel-Nr. 8295620111 eine sogenannte "Abdichtauflage" in 150 mm, die sollte deinen Vorstellungen entsprechen.
Zitat von der Mirka-Webseite:
"Die Abdichtauflage sollte verwendet werden, wenn die Staubabsaugung nicht während des Nassschleifens getrennt werden kann. Die Abdichtauflage schützt die Schleifmaschine und das Staubabsaugungssystem, da sie verhindert, dass Feuchtigkeit in die Schleifmaschine gelangt."

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von Steffen Witt am 08.05.2019, 12:14 Uhr
Von Mirka gibt es mit der Artikel-Nr. 8295620111 eine sogenannte "Abdichtauflage" in 150 mm, die sollte deinen Vorstellungen entsprechen.
Zitat von der Mirka-Webseite:
"Die Abdichtauflage sollte verwendet werden, wenn die Staubabsaugung nicht während des Nassschleifens getrennt werden kann. Die Abdichtauflage schützt die Schleifmaschine und das Staubabsaugungssystem, da sie verhindert, dass Feuchtigkeit in die Schleifmaschine gelangt."

Held!! Vielen Dank!
Genau das hab ich gesucht.

Der_Ösi

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

Heiko Rech hatte in seinem Blog mal ein Update in Sachen Öl eingestellt, in dem eine Bezugsquelle für Öle, verschiedene Schleifvliese und auch die gesuchten, dichten Klett-Zwischenscheiben genannt wurde. Die Dinger waren bei mir auf dem 125-150 schon mehrfach im Einsatz; der recht lange Klett-Hakenteil hält die Vliespads gut fest.

Gruß
kuraasu

der_oesi
Treuer Fan
Super, danke! Ich hab heute morgen schon einen Satz der Mirka Sperrvliese gekauft.

Wenn die nix taugen, kann ich immer noch auf die Teile von Natural zurückgreifen....

Bis bald,  

der Ösi