Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MA55 mit Torx Magazinschrauben

tommy1988
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe mir für den MA55 einen passenden T20 Bit besorgt. Dieser ist 5 mm länger als der Standard PH2 Bit, aber auch von Bosch. Leider habe ich den MA55 nicht mit Spax T20 4x30 Edelstahlschrauben zum Laufen bekommen. Ich habe die Schrauben in einen Standardschraubengurt für Schnellbauschrauben grob 3,9x30 manuell bestückt.

Woran kann es liegen? Falscher Bit? Falsche Schrauben? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Grüße Thomas
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist der Schraubbit der länger ist auch für Ma55 gedacht? oder für manuell mit Aufsatz?
Versuche doch mal die Schraubenlängeneinstellung auf 35 statt 30 zu stellen.
Davon unabhängig hab ich mal ein paar Gurte geschenkt bekommen (Hersteller unbekannt) die wie die normalen Gurte aussehen (System Makita) aber der Transport des Ma55 nahm diese Gurte einfach nicht an, ich weiss nicht warum ist aber so.
Wenn du aber die Einzelschrauben manuell in (alte?)Gurte drehst kannst du die Schrauben auch direkt mit dem GSR eindrehen, dürfte schneller gehen als das Gefummel.
Im Notfall gilt immer:
Bosch Zubehör+Material  kaufen (:)
Gruss Willy

 

haifisch18
Power User 4
Hat der Schrauberbit auch den Sprengring, den der originale Bit hat?
Wie äußert sich das nicht zum laufen bekommen? 

 
13320259.jpg
Maria, Maria, i like it laut!

tommy1988
Neuling 2
Der Bit hat nicht den originalen Sprengring. Das Problem ist, dass der MA55 die Schrauben zwar einzieht, wie scheint aber nicht exakt vor das Bitloch. Wenn man mit der Hand etwas nachhilft, und die Schraube etwas weiter nach oben vors Loch drückt, geht es dann und der Bit greift. Macht mann das nicht, drückt sich der Bit an der Schraube vorbei. Die Länge des Bits ist aus meiner Sicht nicht das entscheidende Problem, da man über die Schraubenversenktiefe die Bitlänge "korrigieren" kann. Die Einstellbarkeit der Schraubtiefe geht aber dadurch verloren, da man auf vollen Anschlag drehen muss, um den Bit überhaupt zu benutzen. Es liegt mit Sicherheit an den Schrauben, da subjektiv die Schnellbauschrauben flacher im Gurt liegen als die Torx.