Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LR 7 keine Mittenanzeige

blacky
Neuling
Hallo,
wenn der Laserstral die Mitte des Gerätes trift, ist der Mittelstrich nicht da und auch kein Ton ist zu hören. Die Richtungspfeile funktionieren aber. Decke ich den Strahl ab, erscheint der Mittelstrich und es Peept.

Ist das Gerät defekt?

MfG.

13580610.jpg13580608.jpg
6 ANTWORTEN 6

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Blacky 

in welcher Entfernung zueinander stehen der Laser und der Empfänger bei deiner Anwendung? 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

blacky
Neuling
Hallo, hab ich in der Wohnung getestet, ca. 5 m. Nach deiner Antwort hatte ich eine Vorahnung und habe die Distanz vergrößert und siehe da, es funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe! Grüße

sinus50
Moderator
Moderator
In der BDA ist für den LR 7 ein Arbeitsbereich von 5 bis 50m angegeben.
Weiterhin guten Erfolg damit.

Gruß
sinus50 

favo
Neuling
Hallo,

auch meine Erfahrungen mit dem LR 7 zeigen das gleiche Ergebnis. Wenn man zu nah am Laser ist, scheint das Licht zu stark für den Empfänger und er kommt damit nicht gut klar. Wenn man diesen nun aber doch auf kurze Distanz nutzen möchte, hat sich gezeigt, dass ein leichtes Wegdrehen des Sensors vom Laser hier helfen kann. Wenn nicht mehr der Strahl mit voller Helligkeit auf den Sensor trifft sonder eher seitwärts, funktioniert das ganz gut.

Vielleicht wäre hier auch eine Lösung, den Sensor irgendwie leicht abzudecken mit einer Art Milchglasscheibe o.Ä. um die Funktion auf kurzer Distanz zu ermöglichen? Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Grüße

favo
Neuling
Noch ein Nachtrag für alle, die den Sensor auch mal auf kürzere Entfernung nutzen wollen:

Wenn man ein einfaches Blatt Papier einfach oder sogar doppelt (je nach Entfernung) vor den Sensor montiert, dann funktioniert der Empfänger auch super auf kurze Distanzen.
13650166.jpg

higw65
Power User 4
Man kann auch Scheibenfolie, Paketband oder Tesafilm nehmen.

Nur erschließt sich mir immer nicht der Nutzen eines Empfängers auf kurze Entfernung.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...