Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Bosch GRÜN

edv_ernst
Neuling 3
Ich bin auf der suche nach L-Boxxen für meine grünen Kollegen.
Nun bin ich über Gröne gestolpert, ein polnischer hersteller von Elektrowerkzeugen. Die haben die L-Boxxen und die Boxxen haben sogar fast die selbe Farbe wie die von Bosch grün. Es wären nur die Verriegelungen auf Rot zu wechseln und man hat eine perfekte Koffer ergänzung zu den blauen Maschinenkoffen.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe schon relativ viel gesucht, aber finde keinen Bezugsweg von den Koffern. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich nicht ponisch beherrsche, was nicht gerade vorteilhaft ist in diesem fall.

Die Frage:
Hat jemand eine Idee wie ich an eine 136er Boxx von Gröne rankommen kann? Ich will mir das ganze mal genauer ansehen und das geht nunmal nicht so toll auf Fotos im Internet.

Danke schon mal!
13439557.png13439555.jpg
31 ANTWORTEN 31

falkein1975
Erfahrener
Die Seite gibt's auch in Englisch. Einfach mal in Englisch anschreiben. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

edv_ernst
Neuling 3
Die englische Seite habe ich gefunden, aber auf der Seite werden die Boxen nirgends geführt. Mit einer Artikelnummer oder einem EAN könnte ich ja schon was anfangen.

Angeschrieben hab ich schon, hab aber noch keine Antwort erhalten.

hoer
Erfahrener 2

.

.

edv_ernst
Neuling 3
Wow! Das sind ja sehr umfangreiche Infos! Danke! 

Also, wenn der UVP in etwa zu den Bosch Blau UVP‘s vergleichbar sind, dann erschreckt mich das nicht wirklich, die von Bosch kosten ja ungefähr das selbe.
aber wenn das Grün so wie das Petrol vom Mitbeweb ist, dann fällt das sowieso flach! 

Den Namen hätte ich mit einem Aufkleber zum Inhalt überklebt, habe sowas schon gesehen und gefällt mir ganz gut! 

Darf ich noch fragen, wo du die Infos hervorgezaubert hast? 

falkein1975
Erfahrener
@ EDV.ernst Solltest dir nochmal die UVP der blauen Boxen ansehen denn das sind Unterschiede von bis zu 40€ in der UVP. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

edv_ernst
Neuling 3
Oh, ja stimmt. Danke!

edv_ernst
Neuling 3
Habe gerade die Antwort von Gröne erhalten. 
Der Farbton ist RAL 6004. laut dem Bosch DIY Forum kommt RAL 6005 am besten auf das Bosch Grün hin. 
Das Petrol von Makita ist ja RAL 5021 und das Bosch Blau kommt bei den L-Boxxen am ehesten auf RAL 5002 hin. 
Muss mir jetzt mal die Farbtöne in natura ansehen wieviel Unterschied da ist. 
Eh wie schon gesagt wurde, am Bildschirm sieht das ganze anders aus.

Die Beschriftung würde ich mit solchen Aufklebern wie im Anhang ist überkleben, wenn auch ein anderes Design davon!
 
13440179.png13440181.png

edv_ernst
Neuling 3
Also, dann ist hier das erste und auch letzte Update zu dem Fortschritt mit Gröne.

Ich hatte nun eine gute Wochen Kontakt mit einem Kundenbetreuer von Gröne und nach langem hin und her haben wir nichts herausgebracht.
Das einzige was dazu herauskan, war, dass ich mindestens 10 Boxxen abnehmen muss und ich eine Firma sein muss.
ich brauche aber keine 10, darum ist das alles im Sand verlaufen.

Danke nochmal an hoer für seinen Support.
Ich werde aber weiterhin dahinter sein, denn ich will unbedingt eine moosgrüne L-Boxx für mein moosgrünes Werkzeug!

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hi. Gugl doch mal nach Bosch Systembox. Oder guck mal hier: https://m.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/systembox-2673168.jsp Hab im grünen Forum die Bosch Systembox gesehen. Stapelbar, gibt kleine Boxen für innen und eine für den Deckel. Klar, keine L-Boxx aber auch ein System. Denke da Bosch bei den Heimwerkergeräten diesen Weg gegangen ist, braucht man sich keine Hoffnung mehr machen, das es irgendwann grüne L-Boxxen gibt..... 😞
Ich habe nämlich auch noch ein paar grüne Geräte die angemessen gelagert werden wollen und so schlecht finde ich die nicht. 
Bis dahin
Olaf

edv_ernst
Neuling 3
Ja, die grüne Systembox habe ich auch schon gesehen. 
Mich kenne aber nicht die Qualität oder die stabilität davon, darum bin ich sehr skeptisch. Es ist auch nicht beschrieben, ob diese auch Bosch-Sortimo sind oder eine Bosch Eigenproduktionen. 🤔

Die Hoffnung auf eine Grüne L-Boxx stirbt jedenfalls zuletzt! 😉

Al_Bundy
Neuling 2
...und wenn Du im WWW statt dessen nach SPAX L-BOXX  google'st - ist zwar ein etwas anderes grün aber wen stört's - den Schriftzug dürftest Du mit ein wenig Waschbenzin entfernen können und danach sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt 🙂
 

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
 
erstellt von trottellumme am 29.01.2019, 16:26 Uhr
...und wenn Du im WWW statt dessen nach SPAX L-BOXX  google'st - ist zwar ein etwas anderes grün aber wen stört's -
Das Grün entspricht nicht mal Ansatzweise dem Bosch Grün...und ich weiß es...hier stehen mittlerweile 4 Stück. Da passt dann spgar das Grün der "Makita" L-Boxxen besser.
 
den Schriftzug dürftest Du mit ein wenig Waschbenzin entfernen können und danach sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt 🙂
Vergiss es...die Schriftzüge bekommt man nicht komplett runter. Es sei denn Du schleifst ihn ab. Die Lösungsmittel mit denen das gehen würde...lösen auch das ABS auf.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

edv_ernst
Neuling 3
Danke für den Input mit der Spax Boxx, aber eh wie mein Vorschreiber schon bemerkt hat ist das Grün viel heller, da hätte die Gröne Boxx noch besser gepasst.

ausserdem gibt es die nur als 101er Variante, das würde für eine Schlagbohrmaschine noch passen, wäre aber für meinen Exzenterschleifer schon zu niedrig.
13460319.jpeg13460317.jpeg

hoer
Erfahrener 2

.

.

stnefanblau
Neuling 3
50€ für so ne Bosch Grün Systembox ist ja auch nicht gerade günstig ?! 
Es gibt nichts Gutes außer du tust es !

edv_ernst
Neuling 3
Naja, ich fände 50 schon in Ordnung, wenn die Qualität und Stabilität herankommt an die L-Boxx.
Man findet aber nicht wirklich was dazu. Vielleicht fällt mir mal so ein Koffer in einem Baumarkt in die Hand. Dann schreib ich euch einen ersten Eindruck hier rein! 

wkrol
Neuling 3
Hallo, @edv_ernst kannst du mir deine E-mail Adresse geben oder eine PM schicken? Ich glaube, dass ich dir helfen kann. Mfg

edv_ernst
Neuling 3
Ich gebe für heute die E-Mail Adresse frei hier im Forum. Freue mich schon auf eine Nachricht!

wkrol
Neuling 3
Kleine Vergleich.
13477057.jpg

higw65
Power User 4
Passt ja zu den neuen Tools in Nato-Oliv 😉

Aber ist...zumindest vom EIndruck her...eher das Makita-Grün.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich glaub ich muss zum Optiker, ich sehe nur eine blaue Box..
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Das sind noch die Nachwirkungen von Gestern 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

edv_ernst
Neuling 3
Stimmt, am Foto sieht es stark nach dem Mitbewerb aus. 
Aber in natura ist die blaue Boxx auch dunkler als am Foto. 

stnefanblau
Neuling 3
Dann lieber das grüne in eine blaue L Boxx 
Es gibt nichts Gutes außer du tust es !

edv_ernst
Neuling 3
Also, ein neues Update dazu.

Ich habe nun dank wkrol eine Grone Boxx in meine Finger bekommen.

Nach dem ersten in Augenschein nehmen bin ich jetzt zu dem Ergebnis gekommen, dass die Farbe von Grone ziemlich genau in der mitte zwischen Bosch Blau und Bosch Grün liegt. Die beste Ähnlichkeit hat das ganze mit Farbe von Metabo.

Auf jeden fall Danke für eure Unterstützung und ich glaube ich kann mir meine moosgrüne L-Boxx endgültig aufmalen. Schade eigentlich.

Im Anhang noch ein Bildchen für den Farbenvergleich!

Schönen abend euch allen, das war wohl oder übel das letzte Update zu dem Thema von mir.
13490384.jpg

higw65
Power User 4
Wie vermutet sieht das eher aus wie die "Limited Makita Edition Style" L-Boxxen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

edv_ernst
Neuling 3
Nein, das Makita Grün ist viel heller und hat auch mehr Blauanteil dabei. Ich stell morgen ein Foto Als vergleich zwischen Macpak und der Grone Boxx ein.

higw65
Power User 4
Ich rede nicht von den Macpacks. Schau mal in der Bucht nach dem oben genanntne Suchbegriff.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

edv_ernst
Neuling 3
Ich kenne die "limitierten" Makita-L-Boxxen. Die sind farblich ziemlich genau wie die Macpac. Hatte schon den direkten vergleich in natura.

higw65
Power User 4
Gut zu wissen.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.