Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

i-Boxx-Rack G 3-fach, Unterschied Koppelhebel und Griffschale

linde
Treuer Fan
Hallo,
bald darf ich mir wieder mal was wünschen und ich habe ein 3-fach i-Boxx-Rack mit Deckel im Blick. Ich möchte dann im Einsatz die einzelnen Laden auch mal unterschiedlich kombinieren. Bei der Anbietersuche habe ich festgestellt, dass nur die unterste Lade des Bosch-i-Boxx-Rack mit Koppelhebeln, die beiden Oberen mit Griffschalen ausgestattet sind. Auf der Sortimoseite dagegen sind alle 3 Laden mit Koppelhebeln austattet sind. In der Funktionsbeschreibung dazu steht, dass die Laden problemlos auseinander genommen werden können. Wie verhält sich das nun bei den Boschladen in der Kombination mit den Griffmulden? Lassen sich die Laden auch einfach auseinander nehmen? Habe dazu leider so richtig nichts gefunden.
Gruß Sven
14 ANTWORTEN 14

sinus50
Moderator
Moderator
Es gibt aktive und nicht-aktive Rackteile.
Die aktiven können wie L-Boxxen jederzeit getrennt werden.
Die nicht-aktiven rasten fest ein und können nur mit Aufwand getrennt werden.

Gruß
sinus50

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo
@sinus50:
....nur mit Aufwand???
hab es ewig versucht.
Ende vom Versuch war ein zerbrochener Riegel.
ich sage die kann man garnicht trennen.
gruß Philipp

higw65
Power User 4
Klar geht das...des Öfteren gemacht... 🙂

Aber kann schmerzhaft enden ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Für dich oder das Rack 😉

higw65
Power User 4
Bei mir weder noch 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

kuraasu
Spezialist 2
@hoer, den INhalt (sic) der Racks kann man ja völlig flexibel je nach Bedarf ändern, unabhängig davon wie diese verklickt sind. Dafür sind sie gemacht. Wenn man also eh immer mindestens drei (oder sechs, oder neun usw.) Racks mitnimmt, dann kommt man mit den iia-Stapeln wie sie verkauft werden gut hin. Preislich können die Sets auch interessant sein gegenüber Einzelkauf von drei Racks plus Deckel. Die Verwendbarkeit von inactive-Racks steht und fällt einfach mit der Frage, wie oft Umbauten à la "heute müssen nur x statt wie sonst y Racks mit" anstehen.

topeters
Aktives Mitglied
Wenn man sowieso immer mehrere i-racks zusammen hat gefallen mir die inaktiven deutlich besser, ist irgendwie angenehmer beim heben und absetzen, da sie wirklich stramm zusammen stecken

Gruß topeters

zimmi2011
Neuling 3
Wie ist das jetzt mit der Kompatibilität? Passen die i-racks jetzt zu den neuen L-Boxxen oder muss man da immer noch die Nasen oben abnehmen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

linde
Treuer Fan
Ich danke Euch für Eure Antworten. Dass es inactiv-Racks gibt, war mir bislang noch nicht bewusst. Ja, mit Lade meine ich ein Rack. Ich möchte je nach Einsatz unterschiedlich kombinieren können. Deshalb sind die "Inactivitys" nichts für mich. Zudem werde ich mich wohl doch für Okinal-Sortimo aus dem Outlet entscheiden, da günstiger angeboten. Da fällt gleich noch eine i-Boxx ab, von der man eigentlich nie genug haben kann.
Gruß Sven

linde
Treuer Fan
Hat schon jemand die Griffschalen ausgebaut und durch Koppelhebel ersetzt? Geht das überhaupt? Gruss Sven

linde
Treuer Fan
Alles gut. Meine Frage hat sich gerade geklärt. Eine Anleitung ist bei Sortimo verfügbar. Siehe hier:
https://www.mysortimo.de/de/Outlet/i-BOXX/i-BOXX-Rack-Aktiv-Schwarz/p/000000006000002699/showFile?file=Datenblatt+Ersatzteile+L-BOXX.pdf

Gruß Sven

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.