Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GWS 12V-76 mit Kreissägeblatt?

Lohrjaeger1
Neuling 2
Hallo,
als Jäger vermarkte ich meine Jagdstrecke selbst.
Derzeit habe ich beim Zerwirken (Zerlegen) des Wildes eine Handbügelsäge in Gebrauch.
Profimetzger setzen da netzgebundene Handkreissägen ein.
Jetzt überlege ich mir, ob nicht auch ein GWS 12V-76 bei dem ich die Trennscheibe durch ein Sägeblatt ersetze, den Job erledigen könnte.
Nebenbei: die GSA 12V hab ich bereits probiert. Die ist vom Handling her nicht so schön wie eine Kreissäge.....
Gruß
Hermann
13 ANTWORTEN 13

haifisch18
Power User 4
Hi!
ein Kreissägeblatt auf einem Winkelschleifer ist immer Pfusch und eine schlechte Idee da die Drehzahl viel zu hoch ist. 
dann eher die GKS 12V nehmen. Das ist dann eine Handkreissäge und die Umfangsgeschwindigkeit passt. 

Sind die Profigeräte extra gegen eindringende Feuchtigkeit geschützt oder sind das Standardgeräte für den Holzbereich?
 
Maria, Maria, i like it laut!

Lohrjaeger1
Neuling 2
Hallo,
die Profis haben da schon Spezialmaschienen. 
Die GKS ist halt von der Bauform her alles andere als optimal. 
Sie ist mit dem seitlich rausstehendem Motor im Brustraum schlecht zu handeln.

mn
Spezialist
Das ist lebensgefährlich. Finger weg davon. Die Drehzahl ist eine Sache. Einmal abgerutscht... So etwas sollte hier auf keinen Fall diskutiert werden.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hier stimme ich Marcus zu.

Finger weg davon! 

Mir kommt gerade die grüne Nanoblade Säge in den Kopf!? Wäre vielleicht das einen Versuch wert. 

https://www.bosch-diy.com/de/de/p/easycut-12-06033c9000-v100040066

Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
😮 hört sich nach "Schweinerrei" an, die nicht trocken ist und alles was nicht trocken ist, stelle ich mir in elektrische Geräte nicht so toll vor. Stell dir mal vor wenn das Blut etc. irgendwo in irgendwelche Öffnungen kommt oder alles verklebt. Wie willst du das später reinigen? Unter Wasser gehts schlecht.

Sorry wenn ich da jetzt durch "Kopfkino" vielleicht ein falsches Bild habe aber ich habe echt keinen Plan was da beim Zerlegen mit dem Wild passiert. Aber es wird sicherlich nicht stauben...
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

i_c_o_g_b
Neuling 3
Probier mal die

"Expert Carbide Multi Wheel Trennscheiben für Hartholz, Ø 76 mm, Zubehör Mini-Winkelschleifer"
2608901196

aus. 

Kostet nicht die Welt um es auszuprobieren. 
Wenn man damit viel schneidet wird sie schnell Stumpf. Aber du wirst bestimmt nicht jeden Tag Wild zerlegen 😬
 

Max-Palue
Treuer Fan
An der Stelle gibt es für die genannte Anwendung keine Maschine aus dem Bosch Universum, weder grün noch blau. Akku Systeme gibt es als Zuböhr von Unternehmen die sich auf Schlacht Technik spezialisiert haben.

BartS
Neuling 3
Ich kann mir vorstellen, dass der GOP Akku-Multi-Cutter vielleicht geeignet wäre?

Marc1
Treuer Fan
Hi
Bei einem Unternehmen was sich auf Elektrowerkzeuge
für Handwerker spezialisiert hat wirst du nichts finden.
Ich stelle mir grad so vor was im falle eines defektes ist.
Wie reagiert Bosch in dem Fall wenn im inneren der Maschine
alles voller Blut ist?
Auch die Nanoblade versaust du damit bzw.hast nicht viel davon.
Meines erachtens nach braucht man dafür eine komplett gekapselte
Maschine die man gründlich und ohne Probleme mit Wasser
reinigen kann.

Gruß Marc

mn
Spezialist
Eine super Idee die nächste Wildsau mit einem Trennschleifer, Multicutter oder einer Taschenkreissäge zu zerwirken. Die komplette Jagdgesellschaft wird fasziniert in der Runde stehen, knietief im Schnee, Jagertee trinken und entsprechenden Kommentar abgeben.
Für zuhause würde ich mich wirklich nach einer anderen Lösung umsehen. Ich finde das auch nicht so hygienisch mit Trennscheiben oder Kreissägeblättern zu hantieren, die sich nicht wirklich reinigen lassen.
Besten Gruß
Marcus

Olaf_Schultz
Spezialist
Markus, Multicutter... da sagst Du was....
Wer kenn noch den Vorspann von Quincy? "Und jetzt kommen wir zum interessantesten Teil der Polizeiarbeit;-)"

GWS mit Kreissägenblatt ... wäre selbst mir zu risikobehaftet;-)

Olaf

ovi651
Erfahrener
Mir kommt bei diesem Faden ständig Fargo in' Sinn.....
Man lernt nie aus.

mn
Spezialist
Shining... Mit Bosch 12V Akkus und dann "Productplacement" einblenden.