Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für gks 18 v-li

halobox
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich würde mir, wenn überhaupt möglich, gerne eine Führungsschiene für meine gks 18 v-li kaufen. Ich habe auch bereits die hier bestehenden älteren Threads durchgelesen, bin aber nicht wirklich daraus schlau geworden:
Ich habe verstanden, dass es keine kompatible "neue" Führungsschiene dafür gibt. Gibt es denn noch "alte" neu zu kaufen bzw. woran (EAN?) erkenne ich diese? Brauche ich dann noch einen Adapter?

Grüße
7 ANTWORTEN 7

1n4148
Aktives Mitglied 3
Noch gibt es die alten FSN 70/140 mit zwei Gummilippen zu kaufen. EAN 2602317030 bzw. 2602317031. Wundere dich nicht über den Preis, der eher dem von Platin als von Aluminium entspricht. 

Vielleicht passen ja auch Schienen anderer Hersteller?
 

halobox
Neuling 2
Danke! Sehe ich das richtig, dass ich dann noch den Führungsschienenadapter 2607001375 brauche um die gks 18 v-li parallel zur Schiene zu führen oder läuft die direkt darauf?

1n4148
Aktives Mitglied 3
Nein, sollte auf der "alten" FSN mit zwei Gummilippen ohne Adapter laufen. Hat ja eine Nut in der Grundplatte. Gibt hier einen ellenlangen Thread dazu: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/gks-18-v-li-verdient-das-praedikat-profe...

ZeroM
Treuer Fan
Hallo zusammen,

evtl wäre es auch eine Möglichkeit, den FSN-Adapter der GKS 10,8 zu modifizieren und an der GKS 18 V-Li anzubringen. Habe ich bei meiner gemacht.

Ist nicht die ultrapräzise Lösung, aber für mich ein akzeptabler Kompromiss. Will noch keine neue Maschine kaufen, hab die alten Schienen aber mittlerweile hergegeben...

Gruß,
Martin

halobox
Neuling 2
Klingt interessant weil ich sowieso lieber eine der neuen Schienen kaufen würde um direkt eine für meine GOF zu haben. Was hast du modifiziert? Am liebsten ein Bild ^^

ZeroM
Treuer Fan
die zweite Schiene abgeschnitten, und das Plastik zurechtgestutzt.

Je nachdem wieviel Schnitttiefe man opfern will muß man mehr oder weniger vom Plastik wegfräsen...
13206710.jpg13206708.jpg13206706.jpg

halobox
Neuling 2
Danke Euch, werde dann wohl auch die letztere Variante nehmen.