Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitset lang gesucht?

struppi
Aktives Mitglied 3
Hallo Freunde, Ich habe einige Bitsets. Von NoName über diverse Wera und Bosch Impact. Was mir aber fehlt ist ein Set mit langen Klingen. Ich habe in einem Lux Tools Set ein paar Stück, das wars. Oftmals kommt man mit den kurzen Bits + Halter nicht bei, daher finde ich die langen Bits nicht schlecht. Ich habe nun mal geschaut, aber ich finde kein Set mit anständiger Qualität aus langen Bits. Vor allem nicht, ohne das noch zig kurze Bits dabei sind, von denen habe ich genug. Könnt ihr mir helfen? Wie gesagt, ich suche hochwertige Bits, regulär, also keine Impact, im Set. Einfach eine Box mit den gängigen Antrieben. Habt ihr Ideen?
11 ANTWORTEN 11

meier15
Erfahrener 2
Servus!

Definiere mal bitte "lang". 50mm, 75mm, 89mm oder 152mm?

MfG
 
Mia san fucking mia!

struppi
Aktives Mitglied 3
Zwischen 50mm und 75mm würde ich bevorzugen, 89mm wären notfalls auch ok. Alles drüber ist schon arg lang. Meine bisherige Suche war aber sowas von erfolglos, in erster Linie geht es mir darum was im Set zu finden was nicht frischer Metallschrott aus China ist...

bosch_tux
Neuling 3
Für 89mm Länge wäre eventuell eines der Wera Kraftform Kompakt 60 oder 62 Sets interessant?

Norbert74
Spezialist
Schau mal bei Wera oder PB SwissTools da sollte es Sets mit 50mm geben.

Gruß Norbert

higw65
Power User 4
2607017320 ...aber nix für Drehschlagschrauber. Für den Preis in Ordnung.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

struppi
Aktives Mitglied 3
Stimmt, die Handschraubersets von Wera hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich war so auf die Akkuschraubersets der 25mm Welt fixiert, dass ich das vollkommen übersehen hatte.

meier15
Erfahrener 2
Ich würde noch Robust Line-Sets nennen, z.B. 2 607 002 559 und/oder 2 607 002 558.

PB Swiss hat auch feine Sachen und ein tolles System um sich selbst seine Set zu bauen. Da bekommt man die Riegel auch leer.

MfG
Mia san fucking mia!

David_Zäch
Erfahrener
Ich hab seit Jahren dieses lange PB Set im Einsatz, ist auch für Schlagschrsuber geeignet, qualitativ absolut unschlagbar, preislich allerdings auch...
Der Schreiner Ihr Macher

struppi
Aktives Mitglied 3
Die PB Bits habe ich schon oft im Auge gehabt. Aber bislang hat mich der Preis abgeschreckt. Bei gutem Kurs sind da die Bits teurer als der Schrauber dahinter... Bei hochwertigen Geräten nimmt man ja höhere Preise in Kauf, als privater Anwender vererbst du die Dinger in aller Regel. Aber Bits, Verschleißmaterial? Bislang konnte ich mich nicht überwinden. Halten die Bits wirklich so viel länger als Beispielsweise Wera oder die Bosch Bits die GW gepostet hat?

kotti
Treuer Fan
Also meine Erfahrung ist, wenn du ordentliche Schrauben verwendest (ich favorisiere Spax und Fischer) dann halten die Bits ewig.
Beim Hausbau mal einen Vergleich gemacht zwischen billig Schrauben und Marke.
Mit den billigen hat ein Bit ca 200 Schrauben gehalten, bei Marke 1600-1800.
Mittlerweile favorisie ich bei den Bits die impact controll von Bosch und Wera.

struppi
Aktives Mitglied 3
Was haltet ihr von den KS Tools Bits, da gäbe es ein großes Set zu einem guten Kurs?