Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GLM 120C Bluetooth ist bei jedem Gerätestart abgeschaltet

seidi96
Neuling 2
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Bluetooth dauerhaft zu aktivieren? Jedes mal wenn ich das Gerät starte muss ich in den Einstellungen Bluetooth erneut aktivieren.
Ansonsten top zufrieden bis jetzt!
Vielen Dank schon mal
7 ANTWORTEN 7

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo seidi96,

die automatische Abschaltung von Bluetooth wurde so programmiert um die Akkulaufzeit entsprechend zu verlängern. falls man vergisst Bluetooth auszuschalten. Ein dauerhaftes Aktivieren geht daher nicht.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

seidi96
Neuling 2
Hallo,
Kann ich gut verstehen, jedoch würde ich es für sinnvoller halten das man das als Anwender am Gerät selbst bestimmen könnte ob es automatisch abgeschaltet wird oder generell anbleibt. Da bei Abschalten des Gerätes das Bluetooth ja auch keinen Strom mehr verbraucht, würde es so einfacher für Anwender werden die immer in Verbindung mit der App arbeiten.

Vielen Dank.
 

Hallo zusammen,

stehe gewaltig auf dem Schlauch. Das Gerät gekauft, super Eindruck. Handling toll. Alles bestens. Bin aber zu blöde das GLM an das Tablet zu koppeln. Alle Geräte um mich herum (Handys, Tablet, Uhr)  komunizieren eifrig miteinander. Nur das GLM bleibt stumm und taucht auch bei den anderen Geräte nicht auf. Was mach ich falsch? Ich habe doch nur die Möglichkeit auf dem GLM Bluethooth an und aus zu machen. Oder gibt es noch eine Kopplungsfuntion? Ich bin hier echt zu blöde.....;-))

Grüße aus dem Südbadischen 

Rainer

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Rainer,

herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zum neuen GLM 120 C.
Innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf ist eine Registrierung zur Garantieverlängerung möglich.
Außerdem gibt's für bestimmte Bosch Messgeräte eine ProDeal-Prämie. Näheres oben im Bereich Service / Garantie etc.

Bezüglich Ankopplung nochmals in die BDA schauen. Außerdem hat Bosch für die Messtechnik noch eine zusätzliche "MeasureOn App".

Viel Freude und guten Erfolg mit dem neuen Messgerät.

Gruß
sinus50
16054087.png16054090.png

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von Küchenschrauber am 03.08.2022, 16:30 Uhr
Was mach ich falsch? Ich habe doch nur die Möglichkeit auf dem GLM Bluethooth an und aus zu machen. Oder gibt es noch eine Kopplungsfuntion? Ich bin hier echt zu blöde.....;-))
Wenn der GLM 120 nicht anders funktioniert als der 100, dann findest du ihn nicht über die allgemeine Bluetoothsuche, sondern nur über die passende App. Mit der dafür aber schnell und zuverlässig.
1/4 11
 

Habe es auf der App zwischenzeitlich gefunden. Funktionirt. Danke für eure Hilfe.

sinus50
Moderator
Moderator
Prima, Danke für die Rückmeldung und erfolgreichen Einsatz. +

Gruß
sinus50