Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gll 3-80 P und LR6

Altipito
Neuling
Hallo Zusammen ,
ich habe einen älteren GLL 3-80 P . Dazu habe ich mir die Tage einen LR6 der ziemlich neu ist von einem Kollegen gegönnt.

Der LR6 reagiert leider in keiner Weise ...  
Alles nach BDA durchgeführt , Batterien voll , 5m mindest Abstand .... 

wer kann mir jetzt noch helfen ? 

danke und Gruß 
Alex 
2 ANTWORTEN 2

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

ich fürchte, das ist leider der falsche Empfänger. Die verschiedenen Laser, insbesondere wenn sie aus unterschiedlichen Generationen stammen, sind da nur in wenigen Fällen kompatibel.

Der LR 6 ist ja eher bei den neueren Lasern wie dem GLL 3-80 C oder dem GCL 2-50 C richtig aufgehoben. Der GLL 3-80 P dagegen soll laut Bedienungsanleitung mit dem LR 2 (0 601 069 100) zusammenarbeiten können.

Gruß
kuraasu
 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Alex,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Du hast zwar geschrieben "alles nach BDA durchgeführt", aber ist auch der Empfängermodus eingestellt?

Hier noch der entsprechende Auszug der BDA:

Empfängermodus
Für das Arbeiten mit dem Laserempfänger (18) muss – unabhängig von der gewählten Betriebsart – der Empfängermodus aktiviert werden.
Im Empfängermodus blinken die Laserlinien mit sehr hoher Frequenz und werden dadurch für den Laserempfänger (18) auffindbar.
Zum Einschalten des Empfängermodus drücken Sie die Taste Empfängermodus (4). Die Anzeige Empfängermodus (5) leuchtet grün.
Für das menschliche Auge ist die Sichtbarkeit der Laserlinien bei eingeschaltetem Empfängermodus verringert. Für Arbeiten ohne Laserempfänger schalten Sie deshalb den Empfängermodus durch erneutes Drücken der Taste Empfängermodus (4) aus. Die Anzeige Empfängermodus (5) erlischt.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50