vor 3 Wochen
Hallo, benutzt jemand das GLM-120C in der Landschaftsvermessung (z.B. Grenzsteinsuche, Flurvermessung, ect.)? Mich würde interessieren, ob es irgendwie möglich ist, die Vermessungsdaten direkt in QGIS (GIS Opensource Software) zu übertragen? Idealerweise auch an die Android App QField? Das Ganze natürlich mit Bluetooth (nicht USB).
Ich benötige die Längenmaße, den Neigungswinkel und bei Höhenvermessung die geraden Maße, sowie die diagonal erfassten Werte (z.B. zum Vermessen von Bäumen oder Senken).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vor 2 Wochen
Es besteht noch bis Ende des Jahres die Möglichkeit, das aktuelle „GLM/PLR App Kit“, welches die offene Bluetooth Schnittstelle zum GLM implementiert, aus dem Bosch Developer Portal herunterzuladen, den Download finden Sie unter folgendem Link: https://developer.bosch.com/products-and-services/sdks/bosch-glm-plr-app-kit
Die Dokumentation, ebenso wie Demo-Apps für Android und iOS sind ebenfalls darin zu finden. Die Implementierung dessen müsste von QGIS/QField übernommen werden, hierauf haben wir keinen weiteren Einfluss. Vielen Dank!
Dein Bosch-Experte
vor 3 Wochen
Guten Tag Sickculture,
zu Deiner Fragestellung hier gibt’s wohl noch keine Rückmeldungen. Daher werde ich auch diese Sache gemeinsam mit Deinem anderen Beitrag bezüglich GLM 120 C / Transfersoftware intern ansprechen.
Gruß, sinus50
vor 2 Wochen
Es besteht noch bis Ende des Jahres die Möglichkeit, das aktuelle „GLM/PLR App Kit“, welches die offene Bluetooth Schnittstelle zum GLM implementiert, aus dem Bosch Developer Portal herunterzuladen, den Download finden Sie unter folgendem Link: https://developer.bosch.com/products-and-services/sdks/bosch-glm-plr-app-kit
Die Dokumentation, ebenso wie Demo-Apps für Android und iOS sind ebenfalls darin zu finden. Die Implementierung dessen müsste von QGIS/QField übernommen werden, hierauf haben wir keinen weiteren Einfluss. Vielen Dank!
Dein Bosch-Experte
vor 2 Wochen
Hallo Bob,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung hier. +
Gruß, sinus50