Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GCL 2-15 waagerechter Laser wandert nach oben

halofreax
Mitleser

Hallo zusammen, ich habe das oben beschriebene Problem, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Seit kurzem habe ich das Problem, dass der waagerechte Laser "nach oben wandert". Bedeutet, wenn ich den Laser auf einen waagerechten Boden stelle und direkt vor dem Laser messe, sind es die 4cm, die der Laser hoch ist. Nach 2m sind es schon 8cm, nach 4m 12cm usw. Das Pendel kann frei schwingen und schwingt auch immer in diese Position zurück. Was sagt das Bosch-Team zu diesem Fall? Der Laser ist aus 2017 und hat mir sehr gute Dienste geleistet. Ist so etwas reparabel? Wäre schade um das gute Teil.

1 ANTWORT 1

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo halofreax, 

schwer zu sagen was mit dem Gerät ist. Auf jeden Fall hat es aber wohl einen Knick in der Optik. 😉

Schutzscheiben sind sauber? 
Schutzscheiben sind fest und nicht defekt oder verkratzt? 

Wenn das Pendel frei schwingt und sonst alles ok ist, wirst du um ein einsenden in den Reparaturservice wahrscheinlich nicht herumkommen. Allerdings mache ich dir hier schon mal keine großen Hoffnungen. Derartige Messgeräte haben bei fast allen Herstellern keine große Auswahl an dafür verfügbaren Ersatzteilen und die Reparaturkosten übersteigen schnell den Restwert. 

Viele Grüße, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.