Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

XL-BOXX kaufen - da kommt was großes!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Aus vielen Kanälen sind ja schon viele Informationen geflossen. Gerüchte hier, halbe Wahrheiten dort. 

Fakt ist aber - Ab SOFORT kann man Sie auch offiziell einzeln kaufen. Die XL-BOXX 

Jeder!
So viel man will! 
Wann man will! 
Für was auch immer man will! 

Lange gewunschen - jetzt für jeden zu haben! 

Da hier keine Links zu Händlern erlaubt sind, muss sich jeder selbst einen "impuls" für die "box" aus "Hagen" geben und die Doppel oo Suchmaschine befragen, oder man ergänzt "boximpuls" mit www und de.  

Ich geh jetzt mal in die Werkstatt und mach mir ne Liste aller Geräte die ab sofort in die bestellten XL-BOXXen samt Schaumstoffeinlagen wandern! 

Ach ja - wer wirklich keine XL-Boxx brauchen kann, kann sich ja auch nur ein paar Bosch Aufkleber oder Schaumstoff für die Mini-LbOXX ordern. 

Gruß, Matthias 






 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.
135 ANTWORTEN 135

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Egal was ich eintippe, es kommt alles Mögliche aber keine XL-Boxx.
Eigentlich sollte "XL-BOXX" und dann shopping reichen, oder?
Ist aber sehr heiss heute und das Netz manchmal etwas müde,,
Gruss Willy

nebelkraehe
Aktives Mitglied 2
Willy. weils heute heiß is, nochma extra für dich:
erstellt von Matthias Rupp am 24.07.2019, 17:44 Uhr
...
Da hier keine Links zu Händlern erlaubt sind, muss sich jeder selbst einen "impuls" für die "box" aus "Hagen" geben und die Doppel oo Suchmaschine befragen, oder man ergänzt "boximpuls" mit www und de.  
...







 

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Diese Website kann keine sichere Verbindung bereitstellen
www.boximpuls-shop.de hat eine ungültige Antwort gesendet.
  • Versuchen Sie, die Windows-Netzwerkdiagnose auszuführen.

ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR
Das war der erste Googletreffer.
Der zweite Treffer:

NOTE PAPER BOX IMPULS COGNAC

Product.Nr. X-1102.25

 
 

Note paper boxes, incl first filling, cowhide napa leather.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@willy
Nimm doch mal den shop weg 😉

Hendrik

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Nein, nix shop, der kam von alleine als ersten Treffer..
Ich hab genau das eingetippt: www.boximpuls.de oben in die Hauptzeile wo https stehen tut.
Gruss Willy
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unter XL-BOXX  und shopping kommt noch nichts..
Hab jetzt aber die richtige Adresse bekommen, es soll ja aber jeder finden können und was tippen die Leute dann in den Sucher?
Gruss Willy

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Moin Willy, 

immer langsam reiten mit den Jungen Pferden! 
Die Seite ist noch nicht mal einen Tag alt!
Der Dr. Google kennt sie halt noch nicht so gut 😉 
Deswegen hab ich ja beide Optionen in meinen Beitrag geschrieben, also Suchen (für irgendwann mal) oder direkt eingeben (für jetzt) 

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hoffentlich haste Recht, die Boxen sollen ja unter die Leute.
Mutti hats an ihrem Rechner auch probiert, keine Treffer.
Es gibt also schon 2 doofe..
(:)
Gruss Willy

michi1965
Treuer Fan
Hast Post, Willy...
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

sinus50
Moderator
Moderator

Hast Post, Willy...

Das wäre dann Doppelpost.-)

Gruß
sinus50

michi1965
Treuer Fan
Mach hier jetzt keine Welle 😉
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

higw65
Power User 4
Genau...es kommt Nix, weil es ja ein Hänlder ist, der nix verkaufen will 😉

Manchmal hilft einfach ein wenig Abwarten 🙂
Hach...ich liebe es

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

michi1965
Treuer Fan
Je mehr Besucher die Webseite bekommt, desto schneller wird sie auch über Suchmaschinen gefunden und gelistet.
Suchmaschinen speichern ja nicht nur Begriffe als solches, sondern nebenher auch noch, von welcher Seite man kommt, wohin man geht...
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

arthurrobert
Erfahrener
hi
kommt die auch in blau raus mit bosch logo ???
danke
arthur

nicowa89
Neuling 3
Jetzt nur noch warten bis die Box in der richtigen Farbe erhältlich ist ^^
Das ist mein Werkzeug, warum,es steht Bosch drauf GSB12V-15; GSR14,4V-Li; PKP3,6LI; GWS13-125CIE; GST150CE; GOP12V-28; GAS12V; GBH18V-26; GDE18V-16; GLM 50c; GCL2-15; GAS 18V-10L; GSR 18V-85c; GWS 18v-10 PCS; GKS 12V-26; GLI VarioLED; GSR 12-35 FC; GDE 68; GDR 12V-110; GRO 12V-35; GLI 18v 1900; (GPD 18V-2 SC)

michi1965
Treuer Fan
 
erstellt von arthurrobert am 24.07.2019, 21:45 Uhr
hi
kommt die auch in blau raus mit bosch logo ???
danke
arthur
Dürfte lizenzrechtliche Probleme mit sich bringen, da sowohl Farbe, Anker und Schriftzug geschützte Marken sind, und die XL nicht im Auftrag von Bosch produziert wird.
 
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

arthurrobert
Erfahrener
aha ok danke
da bin ich schon raus
farbe hätte mir gereicht
aber ich brauchs auch nicht unbedingt
arthur

hoer
Erfahrener 2

.

.

linde
Treuer Fan
Hallo,
mit dem Fuchs sofort gefunden, dank Anleitung von nebelkrähe. Ist aber auch über große Suchmaschine gleich zu Anfang der Ergebnisse zu finden, zwar im Moment erstmal Bilder, aber Bilder ansehen und nochmal anklicken, dann landest du auf der Seite.
Gruß´Sven
 

haifisch18
Power User 4
Welchen der 50 Blautöne hat man den geschützt?
erstellt von michi1965 am 24.07.2019, 22:17 Uhr
 
erstellt von arthurrobert am 24.07.2019, 21:45 Uhr
hi
kommt die auch in blau raus mit bosch logo ???
danke
arthur
Dürfte lizenzrechtliche Probleme mit sich bringen, da sowohl Farbe, Anker und Schriftzug geschützte Marken sind, und die XL nicht im Auftrag von Bosch produziert wird.
 

 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
 
erstellt von michi1965 am 24.07.2019, 22:17 Uhr
 
Dürfte lizenzrechtliche Probleme mit sich bringen, da sowohl Farbe, Anker und Schriftzug geschützte Marken sind, und die XL nicht im Auftrag von Bosch produziert wird. 
Anker und Logo...ja. Aber bei der Farbe ist das schwierig. Dann müsste Bosch das genaue Blau angeben...und da Bosch Blau eben nicht ein Blau ist...kann man auch nur ein Blau schützen lassen und danach wird das schwierig. 

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

pirate477
Aktives Mitglied 3
Sehr schön, da werde ich auf jeden Fall eine bestellen und dann auf was blaues warten  🙂
Werd auch Werbung dafür machen im Kollegenkreis.

Eine Frage hab ich aber, da ich damit keine Erfahrung habe. Wie kann man das Polster (Angebot des Monats, das muss man nutzen 🙂 ) am besten scheniden / anpassen? 

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Gibts denn da auch die Möglichkeit Steckschotten, so Fächer auszubilden, ich meine das mal wo gesehen zu haben?
Zum Netz:
Unter Google-shopping nichts, aber unter Bilder die 5. Reihe schon..mal schaun wie sich das entwickelt.
Scheinbar ist Holger der erste der diese Boxen verkauft, Sortimo selber scheinbar nicht.
Nun wollen wir aber bei dem ganzen Trubel die GTS aus der guten Stube nicht aus den Augen lassen (:)
Gruss Willy
 

higw65
Power User 4
 
erstellt von willyausdemnorden am 25.07.2019, 10:35 Uhr

Scheinbar ist Holger der erste der diese Boxen verkauft, Sortimo selber scheinbar nicht. 
Richtig! ...und Bosch auch nicht, denn es ist eine Entwicklung von BS, nicht von Bosch oder Sortimo und auch, wenn die beiden Elternteile hier ihre Hand drauf haben...geht die Tochter eben ihren eigenen Weg. Sie ist schließlich Volljährig.

Vielleicht nur eine Frage der Zeit bis Bosch oder Sortimo die XL anbieten...aber dann erst in 202x ...oder nie. Wenn bei beiden Firmen erkannt worden wäre was da für ein Potential drin steckt...dann würde es die XL längt dort geben.


Thema Schaumstoff...kein Brotmesser. Man nimmt hier ein Wellenmesser...oder bei besonderen Bögen etc. eine Laub- oder Dekupiersäge. Flache Ausschnitte kann man auch mit der Oberfräse bearbeiten. Es gibt da spezielle lange Fräser für Schaumstoff.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hoer
Erfahrener 2

.

.

pirate477
Aktives Mitglied 3
@hoer
Danke für die Infos und bei der Gelegenheit herzlichen Glückwunsch das ihr die ersten seid die die offiziell verkaufen. Respekt für euer Engagement. Sowas stampft ja nicht mal nebenbei aus dem Boden und lässt es dann links liegen.
Viel Erfolg!

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Dein verwendeter Schaumstoff ist ja keine echte Herausforderung. Es gibt auch "Foam Cutter"...die mit Hitze funktionieren. Aber die sind eher für Styropor.

Auch könnte man eine GSG verwenden, nur ist die bei kleinen Ausschnitten zu ungenau durch die breite Führung. Habe damit schon einige hundert Meter Polsterschaum geschnitten.

Was die Laubsäge betrifft würde ich es erstmal mit einer Handsäge testen. Danach kann man dann was Elektrisches kaufen. Wichtig...feine Blätter verwenden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also meine Messtechnik habe ich eigentlich auch ganz gut mit dem Rasterschaum in alte 136er L-Boxxen untergebracht.
Links die Lasertechnink mit angeklicktem Active-Rack samt LS-T72 Schublade für die ganzen Halterungen und Taschen (mit noch etwas Platz für Neues 😉  )
und rechts meine restliche Messtechnik.

Zugegeben: die GIM 60 L und die GAM 220 MF finden da jetzt keinen Platz mehr, aber diese Geräte haben ja selbst hochwertige Taschen, mit denen man auch so gerne auf die "Baustelle" geht.

Edit: ach, und die Farben (Geräte/Boxx) passen für mich besser zusammen (aber das ist ja Geschmacksache)
13663742.jpg

michi1965
Treuer Fan
Gibt auch Dämmstoffsägeblätter mit Wellenschliff für Stichsäge und Säbelsäge. Möchte das gern selber mit der kleinen GSA 10.8 probieren.  Die Blätter habe ich bereits da, mir mangelt es an Schaum im L-BOXX-Format. 😉 Das Format wird ja auf der Webseite leider nicht mit angeboten 😉
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

hoer
Erfahrener 2

.

.

falkein1975
Erfahrener
Moin! Für den Zuschnitt von großen Aussparungen kann man auch eine GST mit den T 313AW Sägeblättern verwenden die T113A sind zumindest für L Boxx Mini Enlagen zu kurz. Gruß Jürgen
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

michi1965
Treuer Fan
Ja, so sehen meine Blätter aus, nur halt nicht für die GST, sondern GSA.
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

michi1965
Treuer Fan
@hoer,
Shop muss nicht sein, Lager reicht mir! Bin doch nicht weit weg^^
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

Norbert74
Spezialist
Ich sags mal mit den Worten eines Olli K.: "Da ist das Ding" :-))

Ansonsten sind es gute Neuigkeiten.

Gruß Norbert

haifisch18
Power User 4
Hat jemand den Schaum schon mit dem Laser gequält?
Ich überlege mir ja, zum Einlagen bauen ne kleine CNC hinzustellen. Mit Platz für ne L-Boxx wäre die noch bezahlbar,  bei der XL-Boxx wirds doof. 

Zum Thema Laubsäge: Ein Berliner, der feines Werkzeug verkauft, hat eine super Übersicht/AUswahl an Laubsägen verschiedener Preisklassen und alle erdenklichen Blätter dazu. Einfach mal googlen.
Die Pebaro Laubsäge hat ein super Preis-Leistungsverhältniss, meine Kinderzimmerlampe habe ich damit gebaut.

 
Maria, Maria, i like it laut!

hoer
Erfahrener 2

.

.

higw65
Power User 4
Und wo sind die Bilder vom Schnittbild? 😉

Wenn Du sie zum Bob-Treffen noch hast...kaufe ich sie dir ab

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.