Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Workwear auf der Boschseite online!

Hermen
Power User 4
Die Bosch Workwear hat es endlich auf die Bosch Homepage unter die Rubrik Elektrowerkzeuge geschafft!

KLICK

Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen, habs auch erst entdeckt,
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!
23 ANTWORTEN 23

Hermen
Power User 4
Habs gerade gesehen, Berti war deutlich schneller.
Den Link hab ich dann wohl übersehen

😞

Da-Berti
Power User 2
Hallo Hermen,

warum übersehen? Hast doch selber darin gepostet!
Nichts desto trotz ist die Bosch-Workwear es wert mehrfach erwähnt zu werden! Von meiner Seite aus uneingeschränkt empfehlenswert! 

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Kann ich uneingeschränkt unterschreiben, trage sie bereits seit 09/2012 - unverwüstlich und bequem. Gut aussehen tut sie auch noch.
Blaue Grüße

Hermen
Power User 4
@Berti.....den Link hab ich übersehen, nicht den Thread.
Da hab ich eher den Header zu schnell überlesen, kann ja mal vorkommen ;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo Forum, 
nach vielen Jahren Arbeitsalltag draussen und auf der Baustelle und nach sehr sehr vielen verschlissenen Arbeitskleidern von unterschiedlichen Herstellern, unter denen leider auch schon viel Mist war, habe ich mir nach den positiven Kommentaren hier zur neuen Bosch Workwear auch eine Jacke und Hosen in Bad Tölz bestellt.
Ich möchte hier ein kurzes Feed-back geben.
Die Qualität der Bekleidung ist problemlos als hervorragend zu beschreiben.
Ich habe mir, weil ich darüber schreiben wollte, wohl zum ersten Mal im Leben die Verarbeitung von Hosen und Jacke näher angeschaut.
Es geht los mit dem ersten Blick zum Verschluss des Bundes vorne.
Habe schon sehr oft nicht darauf geachtet und dann nach drei-vier Wochen den angenähten Knopf vorne plötzlich vermisst.
Wenn man dann einen Gürtel anhat, kann der die Hose vorne noch zusammenhalten, wenn nicht ist blöd....
Bei den Bosch Hosen sitzt an dieserStelle eine saubere, stabile und flexibel-bewegliche Niete.
Die wird lange halten.
Das Gegenknopfloch ist sauber vernäht.
Alle Nähte der Hose sind bis zu dreimal genäht, vor allem an den langen Nähten der Beine und Hüfte.
Der Stoff von Jacke und Hose ist sehr stabil, da läuft nix ein, und nach dem Waschen ist sie auch nicht dünner als vorher.
Am Gürtel sind reichlich Gürtelschlaufen, hinten sogar eine Tunnelung über ca 10 cm. mit einem angenehm dezenten Bosch-Logo.
Der Bund bleibt stabil am Körper sitzen, auch wenn man schweres Material in den Beitaschen mitführt- da rutscht nichts durch.
Die Bewegungsfreiheit beim Arbeiten ist sehr gut- ob in der Hocke oder im knieen lässt sich sehr gut ohne klemmen arbeiten.
Es sind reichlich Taschen vorhanden, für mich sehr angenehm: in einer re. Beintasche lässt sich die GLI 10,8V-LI
sicher unterbringen- ist gut zu greifen und verliert sich nicht.
Der Gürtelclip der Lampe ist unter den Winterjacken schwierig zu nutzen.
Die Qualität der Bosch-Workwear ist wirklich sehr überzeugend.
Meine Frau sagt: die sieht auch gut aus- aber wir Männer sind ja nicht eitel.....
Also ein grosses Lob an die Boschler- diese Arbeitskleidung ist erste Wahl und endlich mal was richtig gescheites auf diesem Markt.
Gruss an alle, Dietmar Hirsch

sinus50
Moderator
Moderator
Ich kann den guten Eindruck von Dietmar nur bestätigen.

Mit der Hosenqualität bin ich auch sehr zufrieden.
Als nächstes werde ich eine passende Jacke anschaffen.

Gruß
sinus50 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Kurzer Erfahrungsbericht:

Die Hosen halten voll und ganz was sie versprechen.Super Verarbeitung.Hinzu kommt ein sehr guter Schnitt.

Kleine Anmerkung an Bosch, falls die Hosen laufen wovon ich ausgehe, da ich des Öfteren von Fremdgewerken auf Baustellen  angesprochen werde seit dem ich die Hosen trage .Sie kommt dort sehr gut an, werde des häufigen zu der Qualität befragt da doch scheinbar die des "flugunfähigen großen Vogels" nicht so berauschend zu seien scheint.

Ich schlage vor die Farbe weiß mit ins Programm aufzunehmen. Habe schon mehrere Maler dabei gehabt die sich eine zulegen wollten.

higw65
Power User 4
Nun...bei den Hosen des "flugunfähigen großen Vogels mit dem Vornamen eines Sängers"...ist immer darauf zu achten welche Serie man kauft. Man sollte dann schon die vergleichbare Serie nebeneinander antreten lassen.
Ich trage sie schon einige Jahre und kann mich über die Qualität nicht beklagen. Kann leider nicht auf Bosch ausweichen da Bosch bis heute keine schlanken Größen im Programm hat und es immer noch nicht so einfach ist Sachen zu bestellen, anzuprobieren und das Passende zu behalten. Haben das hier im Forum ja auch schon mehrfach angesprochen.

P.S: Bosch bringt vielleicht jetzt durch die neuen Rührwerke auch mal weiße Hosen ins Programm 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Bin da auch nicht im Bilde.

Diejenigen die mir von Ihren Erfahrungen berichteten klagten über schlecht genähte Überlappungen und schnell abgerissene Riemen/Halter .Die Hose von dem Maler der mir berichtete sah auch nicht so schlecht aus und war zudem noch teuer als die von Bosch aber eben eher Minderwertig verarbeitet. Bin mit der Materie aber wie gesagt auch nicht tiefer vertraut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Moin,kann mal jemand ein Live-Foto von der Bosch WKT blau Hose reinstellen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Da kann ich leider nicht weiter helfen.

Wir tragen WHT 09

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die Hose is wohl net so beliebt das hier nix reinkommt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hey Spiderman,
die Hosen sind gut, aber Models haben wir hier nicht so viele-
schau doch mal auf der Seite von Bosch- unterder Arbeitskleidung sind sie gut abgebildet.
Gruss, Dietmar Hirsch

Da-Berti
Power User 2
Hallo Spiderman,

die Hosen sind wirklich sehr gut! Kein leeres Versprechen! Nur leider nicht allzu bekannt! Vermutlich auch der Grund, warum Dir keiner ein Bild einer blauen Hose schicken konnte!
Habe selber zwei der Hosen, aber in grau und beige. Aber warum ist der Farbton so wichtig? Muss die Farbe der Hose mit dem Rest des Outfits harmonieren?
Die Farben meiner beiden Hosen passen und sind denen im Prospekt sehr ähnlich, aber ehrlich gesagt, mir sind die Farbnuancen total schnuppe! Die Hosen sind sehr bequem, robust und sehen noch gut aus! Das ist für mich wichtig!

VG
Berthold

P.S.: Wenn es Dir was bringt, dann kann ich gerne meine graue und beige Hose fotografieren!
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Spiderman am 10.01.2014, 10:11 Uhr
 Moin,kann mal jemand ein Live-Foto von der Bosch WKT blau Hose reinstellen ?

Original von Spiderman am 11.01.2014, 16:06 Uhr
die Hose is wohl net so beliebt das hier nix reinkommt

Hier kommen ja schon ein Paar Bilder (allerdings nur für die schwarze Hose) !

Also ich finde die WKT ziemlich gut ...
... und außerdem sitzen die Hosen ausgezeichnet und außerdem formen sie einen schönen Hintern ...  😉

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Jörg_Weller
Treuer Fan
... ich hätte Dich ja gerne mit Livebildern der Bosch Workwear erfreut, aber der blöde Bildupload funktioniert mal wieder nicht ...  😞
*vielleichtammontagwenndietechnikermalwiedereinknöpfchenneugedrückthaben*
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Jörg_Weller
Treuer Fan

Ahhhh, jetzt hat es doch noch geklappt ...  🙂

265267.jpg265265.jpg

Jörg_Weller
Treuer Fan

... und noch ein letzter Versuch ...

265277.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Spiderman,
hier habe ich noch ein paar Bilder von der WKT Hose in blau gefunden: Link zu den Fotos
Gruß, Dietmar

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab mir mal die WKT blau und schwarz bestellt,mal sehn wann se reinkommen,,  hat hier jemand die Cargo Hose WCT 18- grau

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,
ich möchte das Thema noch mal kurz aufgreifen-
ich arbeite jetzt seit ca vier Monaten mit der Workwear und bin immer noch sehr angetan.
Vor drei Tagen musste ich im Gebälk unserer Reithalle einige Stunden arbeiten und hatte ziemlich schwierige Stand und Arbeitspositionen.
Dabei fiel mir die Beweglichkeit, die die Hosen erlauben, sehr positiv auf.
Auch an Verarbeitung und Material gibt es immer noch nichts zu meckern.
Bei dieser Workwear werde ich bleiben.
Gruss, Dietmar Hirsch

Hallenser2_0
Spezialist
Ach hör uff. Mit den schmucken BOSCH-Hosen liebäugle ich ja auch, aber ich bevorzuge beim Arbeiten Mascot-Latzhosen...die halten meinen 2-Centner-Ranzen schön beieinander und kaschieren meine Adonis-Figur 🙂  "Ich weiß auch nicht, aber früher war alles besser... :-)"

Liebe Bob´s, ist es eventuell möglich, noch Latzhosen ins Programm zu nehmen?
Für so Vollschlanke wie mich.
Ich verspreche auch, daß ich brav und geduldig auf den BOSCH-Kompressor und den Fliesen-Naßschneidtisch warte... und mir keine Fremdgeräte zulege.

EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
fühlst du dich in Latz wohl ? ich kann die net ab, egar das gezere wenn man sich bückt,die Latzdinger rutschen immer runter,einfach das Grauen, Bundhosen das absulute Gegenteil,volle Bewegungsfreiheit,angegenehm zu tragen,besonders die Boschhosen,hab die WKT blau,schwarz,einfach nur geil