Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist euer Meinung nach BOSCH Professional besser als die Mitbewerber?

higw65
Power User 4
Ich empfehle Jedem....erst zu lesen, bevor er sich eine Meinung über den möglichen Hintergrund dieses Themas bildet.

Nun...die Trilogie ist eine sehr erfolgreiche Strategie bei Filmen.
Das war auch bei meinen Themen der eigentliche Hintergrund. Dazu ein kleines Review.

Thema 1 - Bereiche wo die Mitbewerber definitiv besser sind wie BOSCH Professional
Hier ging es...ausführlich beschrieben...um die Sachen wo es keine Alternativen gibt, die Mitbewerber also besser sind. Ob das nun immer gut ist oder nicht...oder ob Bosch da auch mitziehen sollte...das war mein eigentliches Anliegen. Verstandne haben es...ein paar Leute.

Thema 2 - Bereiche wo BOSCH Professional definitiv besser ist wie die Mitbewerber
Hier kam nicht wirklich viel...zumal es eben auch kein Vergleich werden sollte...sondern nur um Dinge ging...die eben ohne blaue Brille einfach so als Tatsache hingestellt werden können. Es ging wie im ersten Thema um rein opjektive Tatsachen.
Naja...es ist...wie bei den Filmen...dann der schwächere zweite Teil geworden.


Kommen wir also zu Thema 3...das wird dann natürlich auch sehr subjektiv empfunden. Es geht darum wo Jeder persönlich meint...wo eben Bosch besser ist als Mitbewerber. Nicht zwingend besser als jeder dieser Mitbewerber...aber eben genau der Grund der Euch dazu bewegt Bosch Blau zu kaufen. Ich weiß...das Thema hatten wir schon...möchte es aber eben nochmals anders beleuchten. Nicht wann man sich entschieden hat Bosch zu kaufen oder auch der Grund...sondern eben wo ihr die Vorteile seht.


Für mich persönlich ist es in erster Linie die Zuverlässigkeit. Auch wenn es hier und da mal Probleme gibt...die aber jeder Hersteller hat...zählt Bosch Professional für mich immer noch zu der Marke mit einer der höchsten Zuverlässigkeit und das auch noch bezahlbar. Dazu gehören die Netzgeräte ebenso wie die Akkugeräte und vor Allem den Akkus...seit Li-Ion. Am Anfang skeptisch...habe ich die Entscheidung nie bereut mich eben auch auf diesem Gebiet für Bosch Blau zu entscheiden...und wenn es mal nicht richtig funktioniert dann gibt es einen tollen Service, der in der heutigen Zeit...was einen Global Player betrifft...auch nciht alltäglich ist.
Natüröoch kennt man die Zuverlässigkeit der Vergangenheit...doch die ist auch ein klein wenig ein Märchen, denn so zuverlässig wie immer behauptet, waren die Geärte gar nicht. Aber wenn eine Bohrmaschine oder ein Bohrhammer eben fast einen Monatslohn kostet...dann gibt man da auch besonders Acht drauf...und es waren eben auch Zeiten in denen nicht gleich alles weggeworfen worden ist. Komme da noch mal gesondert drauf...in einem anderen Thema.

Diese Zuverlässigkeit hat mich dann auch damals dazu bewogen meine Gartengeräte auf Akku umzustellen...und ich weiß...nicht Jeder hat da nur gute Erfahrungen...aber die Meisten die ich kenne...sind sehr zufrieden. Im Übrigen hatte ich auch so meine Erlebnisse mit Stihl...und die waren nicht nur positiv. Von daher bin ich hier bislang mit Bosch unter dem Strich zufriedener. Schade nur, dass das System nicht weiter ausgebaut worden ist. Man war technisch sehr weit vorn.

Als aktuelles gutes Beispiel...wo Bosch wirklich besser ist...ist das X-Lock-System. Geschmäht von den Verweigerern...gab es auch bei den Anfängen der Elektrizität, bei Autos, Fernsehern, Computern, Mobiltelefonen und Smartphones...wird das meiner Meinung nach ein System der Zukunft und hier ist Bosch besser als alle Anderen.
Auch bei den kommendne BiTurbos ist Bosch sehr weit vorn...und springt Anfang des nächsten Jahres im 18V-Bereich...direkt an die Spitze. Das ist eine Aussage die ich jederzeit weiter so vertreten werden. Es sind Geräte die eben (zwar mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten) sehr gut entwicklet worden sind und bei der Leistung ihresgleichen suchen. Die findet man dann nur noch bei den Netzgeräten. Daher sollte man sich bei der Vorführung dieser Geräte...egal wo...immer...aber auch wirklich immer...ein Netzgerät als Vergleich danebenlegen. Nur dann kann man den möglichen Käufern auch zeigen warum dieser dann ein Akkugerät kaufen soll.
Ja...bitte jetzt nicht gleich mit dem..."aber in der Daueranwendung ist ein Netzgerät besser"-Argumentation kommen. Das ist mir auch klar. Man bezahlt das aber dann mit der Flexibilität die man mit einem Akkugerät hat und Jeder kann für sich selbst entscheiden welches Gerät für ihn besser ist. Er hat die Auswahl innerhalb des Bosch-Programms...und das ist entscheidend.

Dazu kann ich auch nur noch mal wiederholen, dass ich auch den Service bei Bosch sehr weit vorn sehe...und ich bitte Euch...nur weil mal ein paar Teile in der BDA eine andere Bezeichnung haben als in der Ersatzteilzeichnung...macht das nicht gleich den Service schlecht. Potential zur Verbesserung gibt es überall. Ich habe schon oft versucht bei anderen Herstellern schnell und mit ein paar Mausklicks ein paar Teile zu bestellen. Geht nicht. Versucht das mal bei einem Hersteller von Reinigungsgeräten...im professionellen Bereich. Da gibt es nicht mal Explosionszeichnungen.


Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.
8 ANTWORTEN 8

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich hätte schon Lust loszutippen, aber da es mit hoher Warscheinlichkeit wieder falsch ist lasse ich es lieber (:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Wenn es zum Thema passt...dann kann es nicht falsch sein.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

bluefire
Spezialist
Der Bosch GSR 12V-35 FC ist besser als alles was es von den Mitbewerbern in dem Segment gibt.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Holger_Schrade
Spezialist
Der Service und Ersatzteile Katalog sind einsame Spitze, vor allem mit der direkten Möglichkeit zum bestellen.

Dann nicht zu vergessen dieses Forum, und vor allem das Vertrauen zu uns, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Konkurrenz nur im Ansatz das so bietet.

Die Leute hinter den Maschinen, ich kenne einige Verkäufer und Entwickler, aber so wie die meisten der Boschler hinter ihrem Werkzeugen stehen, erlebt man wirklich selten.

dh11
Treuer Fan
Hi in die Runde, Bosch Professional ist für mich in vielen Bereichen besser als die Marktbegleiter, weil a) sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, b) mit der Lboxx ein starkes Transportsystem integriert ist, c) ein Forum bzw. eine konkrete Plattform für Fans und Nutzer oder solche die es werden wollen, geboten wird, d) es einen Bob Tag gibt, e) es einen weltklasse Service rund um die Geräte gibt (ob Ersatzteile zum selbst auswählen und bestellen oder der Reparaturservice). Das ist für mich die grundlegende Basis warum Bosch besser ist als der Markt. Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin
Was ich bei Bosch besser finde als bei Mitbewerbern soweit ich es beurteilen kann;
-Transportsystem
-Geräte Einlagen
-Akkutechnologie
-Anti Vibrations Konzepte
-Akku Aufladegeschwindigkeit 
-Schlaghammer sind gut, Boschhammer sind besser.

Mit freundlichen Grüßen,
Gregor
 
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

tobiasgehrig
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe die persönlichen Erfahrungen gemacht, dass Bosch in folgenden Bereichen einen top Job macht und vielen Mitbewerbern überlegen ist:

Zum einen ist es der - schon angesprochene - Service. Ein Elektrogerät sollte nicht, kann aber immer mal defekt sein, irgendwann man von der Palette gefallen oder sonst wie beschädigt sein. Ich hatte (nach einigen problemlosen Bosch-Geräten) eine unplane Grundplatte bei der GKT - diese ist auf derFührungsschiene gekippelt. Service informiert - Abholtermin angegeben. Eine Woche später war das Gerät repariert wieder bei mir. 

Ein nächster Punkt ist, dass das Zubehör von Verbrauchsmaterialien bei Bosch m. E. durchgehend gut bis sehr gut ist. Ich habe nicht die Zeit oder Lust bei jedem Sägeblatt, Schleifpapier oder sonst was erst lange zu recherchieren, welcher Hersteller vernünftig ist. Die "originalen" Zubehörteile kann man eigentlich alle blind kaufen. So zumindest meine Erfahrung.

Zuletzt ist es auch die Vertriebsstrategie von Bosch. Ich habe bei Fachhändlern schon oft die Erfahrungen gemacht, lange warten zu müssen, schlecht beraten zu werden oder überhöhte Preise zu zahlen. Bei Bosch bekomme ich eigentlich alles schnell und verhältnismäßig günstig beim Online-(Fach)Händler. 

 

BoschSpengler
Aktives Mitglied
Bosch macht sich halt auch Gedanken um die Schnittstelle vom Werkzeug zur Gerät. SDS -Plus, Starlock und jetzt X-Lock ermöglichen schnellen wechsel ohne irgendwelche Schlüssel die mit der Zeit eh verloren gehen. Hier werden neue Standards gesetzt.