Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer GWS 1100

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir fällt auf, dass es zu den Winkelschleifern GWS 1100, GWS 1000 etc. keinerlei Infos auf der Bosch Website gibt. Da ich gerade eine GWS 1100 gekauft habe, frage ich mich, ob das Modell so alt ist, dass es nicht mehr hier aufgeführt ist, oder woran liegt es?
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sind Aktionsmodelle, die erscheinen nicht auf der Website. Die Bosch GST 85 PE Stichsäge gibs z.b. auch nicht auf der Webseite

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ok... und was hat es mit diesen "Aktionsmodellen" auf sich?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mike,

bei Aktionsmodellen handelt es sich um Geräte welche sich durch andere Ausstattungsmerkmale (z.B. bei GWS kein Antivibrationsgriff gegenüber Antivibrationsgriff beim Katalogmodel etc.) oder auch teilweise andere Motorleistungen zu den Modellen aus dem Katalog unterscheiden und daher günstiger angeboten werden können.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Info 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
@ Bosch Experten Team:
Ist möglich Aktionsmodelle, die länger im Sortiment bleiben in den Produktkatalog auf der Website aufzunehmen? Die Modelle GSB 13 RE, GKS 160, GKS 190 sind auch Sondermodelle/Aktionsmodelle, erscheinen aber auch im Produktkatalog. Darum fände ich es nur logisch, wenn sie auch auf der Homepage erscheinen.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

sorry wegen der verzögerten (urlaubsbedingten) Reaktion.

Unsere Sondermodelle sind meistens nur temporär und nicht bei allen Händlern verfügbar. Deshalb sind diese Geräte bewusst nicht auf der Internetseite abgebildet. Wir möchten sicherstellen, dass alle im Online-Katalog dargestellten Produkte tatsächlich über den Fachhandel verfügbar sind.

Wir bitten um Verständnis.

Schöne Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Aktion - und Sondermodelle nicht im Online Katalog aufgeführt werden, da ich selbst für einen Bosch Fachhändler in diesem Bereich arbeite. Ich meinte mit meiner Aussage auch nur die Sondermodelle, die auch in den gedruckten Gesamtkatalogen aufgeführt werden. Die Tatsache, dass Geräte im gedruckten Katalog aufgeführt werden, aber nicht im Online Katalog hat mich eben gewundert. Mir persönlich würde eine einheitliche Regelung besser gefallen.

Schöne Grüße aus Bitburg
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

die Inhalte im gedruckten Jahreskatalog sowie im Katalog auf der Webseite sollten einheitlich sein - da sind wir Deiner Meinung. Auf die Schnelle sind uns keine Sondermodelle aufgefallen, die in den gedruckten Katalog aufgenommen worden. Wir haben konkret im Verwenderkatalog 2010 (DIN A5) und im Händlerkatalog 2009/2010 nachgeschaut. Welche Produkte meinst Du konkret? Danke für kurze Info damit wir das final klären können.

Viele Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
folgende Geräte befinden sich im Verwenderkatalog 2010, aber nicht auf der Homepage:
1. GSB 13 RE
2. GWS 22-230 JH
3. GWS 22-180 JH
4. GST 75 BE
5. GST 85 PE
6.  GKS 160
7. GKS 190
8. GWS 24-230 JH
So das sind alle Maschinen, die mir im Moment einfallen. Vielleicht ist die Bezeichnung Sondermodell, hier auch nicht zu treffend. Diese Geräte werden ja in der Preisliste als Aktionstype bezeichnet. Mir ist auch aufgefallen, dass im Bereich der Akku-Werkzeuge auf der HP ein bißchen durcheinander herrscht. Einige NiCd-/NiMH Geräte sind aufgeführt, andere wiederrum nicht. Wäre ist hier nicht besser eine Sparte für die "alte" Akkutechnik zu machen und eine für die "neue" Akkutechnik?

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

besten Dank für Deine Mühen!
Wir prüfen das und veranlassen ggf. die Änderung.

Schöne Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
die Prüfung dauert jetzt schon länger als eine Woche, was ist das Ergebnis, bzw. werden die fehlenden Geräte auf die Homepage aufgenommen?

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

dem Bob-Team liegt leider noch keine finale Rückmeldung vor. Wir bitten hier noch um etwas Geduld. Du kannst Dir sicher sein, dass wir an dieser Sache dran bleiben.

Grüße

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich habe jetzt nochmal auf der Homepage geschaut, aber die angesprochenen Geräte sind dort noch nicht aufgeführt. Könnt ihr schon sagen, ob/wann eine Änderung erfolgt?

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

wir werden die Kollegen in der zuständigen Abteilung noch einmal bitten, die Seite zu aktualisieren.

Schöne Grüße