Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer Bosch GWS 17 - 125 CIEX Professional

Wolfgang_Schoel
Neuling
Hallo,

ich besitze einen größeren Bosch-Professional Werkzeugpark in L-Boxx auf Rollwagen.

Gestern habe ich mit der Flex "GWS 17 - 125 CIEX" (Kauf 24.07.2015) einen 15mm dicken Pizzastein mit Trennscheibe zugeschnitten, relativ weiches Material.
Nach dem ich die zweite Seite zugeschnitten hatte schaltete ich die Maschine aus und legte eine Schleifscheibe zum Anphasen auf.
Als ich die Maschine dann wieder starten wollte tat sich nichts, ich dachte das vielleicht eine Sicherung rausgesprungen wäre, war aber nicht der Fall.
Die Maschine wurde von mir selten benutzt (max. 5 Betriebsstunden) immer gut gepflegt und nie gequält.
Ich bin von der Qualität dieses hochpreisigen Winkelschleifers sehr enttäuscht, ein billiger Baumarktschleifer fürs Grobe tut immer noch seinen Dienst und das über wesentlich längere Zeit.
Ich vermute den Fehler in der vergossenen Elektronikeinheit, wie kann ich das prüfen (Messgerät vorhanden) und was würde mich dieses Ersatzteil kosten, ich würde es selbst austauschen.
Ich hoffe auf kompetente Hilfestellung!!!
mit handwerklichem  Gruß, Wolfgang Schoeler

PS. bin gelernter Maschinenschlosser und Werkstoffprüfer
2 ANTWORTEN 2

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das hatte ich auch schon, neues Gerät, länger gelagert, in die Steckdose und PUFFFF...
Ich denke mal das ist einfach Pech, bei so Massenprodukten kann das passieren.
Bei mir laufen noch alte B&D Winkelschleifer aus den 80igern, wurden mal billig im Sonderpostenladen verramscht, laufen bis heute sauber und ordentlich (:)
Bei deinem GWS würde ich es mal drauf ankommen lassen, also einsenden, nachsehen lassen und KV bekommen.
Wenn zu teuer schmeisst Bosch den kostenlos weg, das sparst du Dir dann.
Dazu gesagt, falls du einer Reparatur zustimmst ist das Gerät dann aber pikobello ok, wurde händisch von Fachkraft überholt und es gibt erneut Garantie.
Gruss Willy

 

haifisch18
Power User 4
Hi Wolfgang,

das hier ist ein Forum in dem sich Anwender untereinander selbst helfen. Reparaturanleitungen wirst du hier nicht bekommen, das ist vom Hausherren untersagt. Ich sag meinen Azubis immer: Denkt dran, Strom macht klein, schwarz und häßlich. Das fasst die Begründung für das Verbot auch gut zusammen.

Was die Ersatzteile kosten, kannst du im Online Ersatzteilservice selbst nachschauen. Dazu gehst du oben auf Service -> Onlineersatzteilservice und landest dann hier. Der Rest ist selbsterklärend.

Edit:
Wenn du die Maschine noch nicht lange hast und/oder sie für die erweiterte Garantie angemeldet ist, ist einschicken auf alle Fälle die allerallerbeste Lösung. Ansonsten nur die beste Lösung 😄
Maria, Maria, i like it laut!