Hallo Waidi,
sorry für die späte Antwort. Hier vielleicht ein Lösungsvorschlag.
Ich habe meine Säge auch so umgebaut weil mich das aufregte das das lösen der Arretierung den Hebel ganz nach links bewegte und ich mir jedes Mal die Finger an der Schiebetisch verstellung eingezwickt habe.
In der mitte des Drehrads der Höhenverstellung ist ein Schraube mit PH 2 Kreutzschlitz. Diese lösen. Danach mit einem Inbusschlüssel die Madenschraube hinter dem Drehrad lösen. Jetzt kannst du dieses abnehmen. Achtung dahinter sind 3 Schrauben und eine Feder. Merken wie die drauf sind und dann wieder so montieren.
Wenn das Drehrad unten ist siehst die direkt auf den roten Klemmhebel. Darin ist eine Madenschraube mit Innensechskant. Diese lösen. Dann kann man den Klemmhebel runter nehmen und in beliebiger Position -z.b. Weiter nach rechts positionieren. Danach die Madenschraube wieder festziehen. In dem Klemmhebel ist bereits eine 2. Bohrung mit Gewinde. Diese Habe ich genutzt und die Madenschraube da rein geschraubt. So konnte ich den Hebel ein ganzes Stück weiter nach rechts versetzen und Klemm mir jetzt die Finger nicht mehr ein. Auch ist es jetzt möglich die Klemmung fester anzuziehen.
Die schwarze Mutter hinter dem roten Hebel kannst du bei der Gelegenheit gleich fester anziehen. Diese ist für die Klemmstärke verantwortlich.
Vielleicht löst das auch dein Problem.
Gruss Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.