Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder ein Service, eine gute Idee und eine Innovation zu Grabe getragen

haifisch18
Power User 4
Heute morgen kam die eMail, dass man TrackMyTool zu Grabe trägt.

Die digitale Beisetzung der digitalen Inventarverwaltung findet am 30.06.2020 statt.

Als Anwender kann man nur hoffen, das PRO360 das Erbe annimmt.


Mal ernsthaft: 
Glaubt ihr, dass das funktionieren wird bis dahin? EIne Migration auch ganzer Werkzeugbestände möglich ist? Man muss ja mindestens JEDE Bluetooth Kopplung neu machen, viel Spaß in einer Firma mit 4-5 Transportern a 20 Maschinen a 2 Mobilgeräte.

Wird es endlich eine Blackbox fürs Auto geben, damit man nicht mehr den Mitarbeiter mit dem Handy hinschicken muss, sondern als Verwalter gleich sieht ob ein Auto voll ist? Und als Monteur, ob man was vergessen hat?
Maria, Maria, i like it laut!
18 ANTWORTEN 18

bayern_3
Erfahrener 2
Mit TrackmyTool ist genau das eingetreten was ich vermutet habe. Ohne sinnvollen Diebstahlschutz nur ein nettes Gimmick welches eher zeitintensiv in der Nutzung war als hilfreich. Ich bin ehrlicherweise froh das dieser Nebenschauplatz verschwindet. So kann man wieder den Hauptaugenmerk auf die wichtigen Dinge bei Bosch PT richten. DIE MASCHINEN UND WERKZEUGE!!!
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich bin doch jetzt etwas über die verwundert...
Die Mail wo Holger im PRO360 Therad gezeigt hat, hinterlässt mehr fragen als Antworten.

Man kann Sie lesen, dass TMT in die PRO360 integiert wird und deshalb "eingestellt" wird, aber man kann Sie auch so lesen, dass der Service erstatzlos eingetellt wird.Ich hoffe BOB klärt uns hier noch auf.

Sollte TMT in PRO360 integiert werden, wurde Bosch uns ja hier einen langen Wunsch erfüllen:
EINE App / Portal in dem alles was verwaltet werden kann, Garantie Verländergung, Inventarverwaltung inks. TMT.

Grüße
 

haifisch18
Power User 4
Ja, dann müsste man nur noch REchnungen da abspeichern können und Reparaturen beauftragen können.

Ich lese es so, das Teile einer digitalen Verwaltung integriert werden sollen. Aber nicht, dass es TmT auf technischer Ebene ersetzt.
Maria, Maria, i like it laut!

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
Die Frage sollte sein, wieso kann ich seinen Account-/Geräte-Datensätz nicht einfach in den PRO360 Account übertragen?
Soll man nun wirklich jede einzelne  Maschien neu anlegen müssen?!
Wenn ein alter Service in einem neuen aufgeht, sollte es den Benutzern möglich sein, bei interesse, die eigenen Daten in den neuen Service zu übertragen.

haifisch18
Power User 4
Bei den Garantiesachen soll es ja irgendwann gehen. Wahrscheinlich hat Hoer da aber was falsch verstanden mit 20/21, das wahren Jahrhunderte, nicht Kalenderwochen. Ob man TrackMyTools komplett implementiert, hat man ja schon im Nachruf nicht genau ausformuliert. Ich denke auch, dass es (im Moment) an Rollen in Pro360 fehlt um TmT dort inklusive Scan der Module zu implementieren.
Maria, Maria, i like it laut!

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Liebe BoB-Community,
 
auch wir finden es schade, TrackMyTools gehen zu lassen.
Wir sehen aber die vielen Vorteile die entstehen, wenn wir die Funktionen näher zusammen bringen.
 
Mit PRO360 haben wir eine starke Plattform, auf der wir unsere Services für euch bündeln werden.
Gestartet sind wir mit der Garantieverlängerung, jetzt haben wir im Mai unseren 36 Monat VollService integriert und im Juli kommt die Inventarverwaltung – weitere werden folgen.
TrackMyTools wird nicht 1 zu 1 nachgebaut, sondern nach eurem Feedback angepasst.
 
Die Werkzeugliste aus TrackMyTools wird in das Inventar von PRO360 übernommen. Was genau und in welcher Form wird im Moment festgelegt.
Am besten meldet ihr euch beim TrackMyTools Support, wenn ihr eure Daten übernehmen wollt, dann helfen wir: Support.TrackMyTools@de.bosch.com​.
All unsere Kunden, mit vielen Werkzeugen aus den bezahlten Tarifen, haben wir separat informiert.

Mit den Besten Grüßen
Euer Bosch Blau Experten-Team

higw65
Power User 4
Ich hoffe man kann dann beim Inventar auch die Rechnung und evt. ein paar Bilder hinterlegen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Bosch_Experte_2
Aktives Mitglied 2
Liebe BoB-Community,
 
wir arbeiten kontinuierlich an unserer neuen Plattform PRO360.
Um PRO360 mit neuen Funktionen im Bereich Inventarmanagement zu erweitern, möchten wir uns gerne von euch Feedback einholen.
Da ihr TrackMyTools genutzt habt, wollen wir sehr gerne mit euch in Kontakt kommen.
Dafür haben wir einen Prototypen gebaut, den wir euch gerne in einem kurzen Usertest vorstellen und testen möchten.

Gerne möchten wir herauszufinden, ob das was wir konzipiert haben verständlich, einfach nutzbar und vor allem nützlich für euch ist.
 
Nachfolgend ein paar Informationen zum Testablauf:
 
-       Das Ganze würde online stattfinden.
-       Alles was du dazu brauchst ist einen Computer mit funktionierendem Mikrofon, Kamera ist optional.
-       Für unsere Fragen brauchen wir ca. 45 Minuten Zeit.
-       Das Gespräch bedarf keine Vorbereitung deinerseits, wir sammeln dein spontanes Feedback.
 
Mögliche Termine: am 12. oder 13. August, zwischen 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Zeitslot wird zusammen abgestimmt)
 
Wir freuen uns über Rückmeldungen und Teilnahmen, sowie dein Feedback.
 
Bitte melde dich bis Montag, 3.8.2020 hier oder bei Support.TrackMyTools@de.bosch.com​, ob du teilnehmen möchtest und welcher Tag für dich in Frage kommt.

Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

higw65
Power User 4
Ich bin dabei. Mail folgt.

Ist D.R. noch für TmT zuständig? Wenn ja, dann schöne Grüße.

Aber eine Frage sollte gestattet sein...hängt das aktuelle Vorgehen auch mit dem in den USA aktuell beworbenen "Bluehound" zusammen?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo
hier wird das System beerdigt.
in den USA
wird es gerade in den social Media als Neuheit hoch gefeiert. Und wenn ich es richtig gelesen habe sogar mit ein paar mehr Funktionen.
nennt sich dort Bosch Bluehound.
es wird echt immer verrückter mit Bosch.
gruß Philipp

higw65
Power User 4
 
erstellt von Bosch Experten-Team am 30.07.2020, 14:10 Uhr
Mögliche Termine: am 12. oder 13. August, zwischen 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr (Zeitslot wird zusammen abgestimmt)
 
Wir freuen uns über Rückmeldungen und Teilnahmen, sowie dein Feedback.
 
Bitte melde dich bis Montag, 3.8.2020 hier oder bei  Support.TrackMyTools@de.bosch.com​, ob du teilnehmen möchtest und welcher Tag für dich in Frage kommt.
Ist meine Mail angekommen? Frage weil ich leider keine Rückmeldung erhalten habe.

Gruß GW

@Philipp
Denke nicht, dass hier das System beerdigt wird.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
Nachtrag: Das war mal eine schnelle Rückmeldung per Mail 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Philipp_Seeger
Treuer Fan
Hallo,
dann muss ich das falsch verstanden haben.
aber die mehr Funktionen gibt es hier ja nicht bei uns.
gruß Philipp

 

higw65
Power User 4
Ich steige da auch nicht mehr durch...

Gru´GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 13.08.2020, 14:02 Uhr
Ich steige da auch nicht mehr durch...

Gru´GW
Moinsen
Ich bin da noch nie durchgestiegen, hab mich auch noch nie drum gekümmert weil für mich völlig nutzlos, aber das GW die Klotzen schmeisst..mannomann....das sitzt!!!
Gruss Willy
 

Norbert74
Spezialist
Durchsteigen??
Hab mich mit Pro360 noch nicht befasst. Bisher schreckt mich das was hier zu lesen ist ab.
Könnte mir gut vorstellen das es in den nächsten Wochen noch ziemlich lustig wird.

Gruß Norbert
 

abbu
Erfahrener
Ich habe auch erst vor 5Tagen für den/der/die/das Pro360 registriert, habe hier vorher die Mailadresse und Passwort auf das gleiche wie  auf der webapp Seite gesetzt, und dann die Datenübertragung beantragt.
Gerade eben mal nachgeschaut, und wie es aussieht ist alles da, mail kam aber noch keine...

Gruß abbu
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Steffen_Witt
Spezialist
 
erstellt von abbu am 13.08.2020, 15:59 Uhr

Gerade eben mal nachgeschaut, und wie es aussieht ist alles da, mail kam aber noch keine...
Bei mir genau das Gleiche, auch gerade aufgrund deines Postings nachgesehen. Die Übertragung hat in etwa einer Woch geklappt, eine Mail gab es jedoch nicht.

Ergänzung: Heute früh am Morgen kam dann auch die Bestätigungsmail für den erfolgten Datentransfer.