Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange gibt es das GLM80 schon?

micho
Aktives Mitglied 2
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Online-Händler ein neues GLM80 mit R60 gekauft. Die Verpackung war nicht mehr so heil. Auf dem Gerät wiederum ist das Jahr 2014 aufgedruckt. Könnte das evtl. ein Problem wegen dem Akku sein? Ich bin am Überlegen, ob ich das Teil zurückschicken sollte. Die normale Gewährleistung von 2 Jahren sollte es ja trotzdem geben.

Viele Grüße
5 ANTWORTEN 5

Olaf_Schultz
Spezialist
Hier liegt ein GLM80 mit R60 aus 1/2014... tuts es wunderbar. Der Akku auch.

Einziger Nachteil AFAIK: Die mechanische Strahlkallibrierung (Klick-klich)... bei den neueren ist AFAIK ein permanent optischer Strahlteiler eingebaut.

Olaf

Kony
Power User 3
Hallo,

meins ist von Dez. 2014 und funktioniert wie am ersten Tag, den gibt es aber schon länger.

Wenn der Akku nicht tief entladen ist, ist da alles ok.

Mit Anmeldung/Registrierung sind es sogar 3 Jahre, bin mir aber wegen den Akku da nicht so sicher. Bei anderen Geräten z.B. Handy gibt es da auch keine 2 Jahre drauf.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Olaf_Schultz
Spezialist
3 Jahre, laut meiner Garantieurkunde.... mift, abgelaufen und tut es noch... ist Murphy tot?

hydro
Aktives Mitglied 2
@olaf Murphy kümmert sich nicht um Bosch. Der ist selber jeden Abend blau. @mich Zwei drei Jahre sind nie ein Thema. Bei manchen Sachen sogar die Regel (und ich meine keinen Wein). Bei fünf Jahren würde ich, eben wegen dem Akku, Bauchschmerzen kriegen. Und das unabhängig davon, ob ich das Ding günstig bekommen habe oder nicht.
Thank god for great material

micho
Aktives Mitglied 2
Danke euch allen. Ich überlege es mir mal wegen dem Akku, der ja jetzt 6 Jahre alt wird 🙂