Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werkzeug zur einfachen Reinigung von Flightcases

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Werkzeug mit dem sich Flightcases von aussen reinigen lassen. Zur zeit wird diese Arbeit von Hand mit einem Schwamm bzw. in harten Fällen mit einer Bürste ausgeführt. Für Problematisch halten wir den Materialmix aus Metall- und Kunststoffoberflächen. So ein Case hat zudem viele Ecken und Kanten. Die Kunststoffoberfläche sollte bei der Reinigung geschont werden.

Wir haben bereits über die Anschaffung einer Polliermaschine nachgedacht.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen  ???

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land

Peter
5 ANTWORTEN 5

Hermen
Power User 4
Eine rotierende Waschbürste an einem Hochdruckreiniger würde da bestimmt eine gute Reinigungswirkung erzielen (Waschmittelzumischung ist da auch möglich).

Allerdings ist es fraglich, ob das für die Flightcases geeignet ist (Wasserdichtigkeit, sowie Materialbeständigkeit):

Weil du sagst Kunststoff, sind das nicht Phenolharzbeschichtete Leimholzplatten (=Siebdruckplatten)?

Ob du mit dem Polierer so gute Ergebisse erzielst?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 hi peter,

aus was für einem meterial sind deine flightcases? multiplex oder kunststoff? ich habe mir mal wasserdichte cases von http://megacase.com/de bestellt die lassen sich problemsol mit dem hochdruckreiniger säubern. bei regulären cases würde ich das ehr nicht machen, da diese meist nicht wasserdicht sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also im Fahrzeugbereich nutze ich für Ecken und Kanten Säuberung eine Tornador Gun - zusammen mit einem APC bekommst damit sicher an den Flugkoffern einiges gemacht.

Die Poliermaschine ist ja zum polieren und nicht zum reinigen ;-).

ZeroM
Treuer Fan
Mehr als eineinhalb Jahre alter Thread und dann ein Werbelink, ich denke es ist unnötig sich da noch Gedanken drüber zu machen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 evtl. hilft meine "anregung" ja nutzern die den thread nach jahren einfach lesen.