Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welcher Ersatzteller passt zu einem ETS 125-E von Würth

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Mitstreiter!

Ich habe einen Elektro Tellerschleifer ETS 125-E von Würth, da dieser von Bosch hergestellt wird suche ich nun den passenden Teller als Ersatz.

MfG Thorsten Gläser
Schwahn Goslar
9 ANTWORTEN 9

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thorsten,
ein Vergleichsbild oder wenigstens Produktionsdatum (evtl. paar technische Daten) deines Schleifers wäre(n) hilfreich.
Wer sagt, dass Bosch den Schleifer für Würth herstellt?
Da Würth nicht nur einen Schleifer vertreibt, bzw. über die Jahre schon verschiedene Schleifer ebenso verschiedener Hersteller anbietet bzw. angeboten hat, ist deine Frage so schwerlich richtig zu beantworten.
Ich behaupte mal, dass dein Würth ETS 125-E nicht von Bosch kommt sondern .....

Gruß
Ursel
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Ursel!

Danke für deine Antwort, ich kenne die Problematik ganz gut hab 12 Jahre bei Würth gearbeitet aber soweit ich noch weiß kam der ETS 125-E von Bosch laut Lieferantenprogramm.
Ein Bild im Anhang
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thorsten,
auch wenn man die Problematik kennt .... ;
es gibt immer einen, der irgendetwas besser weiß :-).
Sorry für meine Aussage, dass dieser Schleifer nicht von Bosch kommt.
Ich nehme alles zurück und behaupte jetzt, wie übrigens schon vorher vermutet, dass er aus Nürtingen kommt.
Kannst ja spasseshalber mal das Bild des entsprechenden Vergleichsprodukts (eines GEX 125 ACE) danebenlegen.

Gruß
Ursel

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Thorsten,

hier im "Blauen" Bosch-Forum können wir leider nicht weiterhelfen, bieten Dir aber eine kleine Serviceleistung an:
um absolut sicher zu gehen empfehlen wir das Original-Ersatzteil von Würth. Dieses hat bei Würth die Bestellnummer 0586652125.

Helfende Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Bosch Experten Team!

Da ich aber bei Würth kein Konto mehr habe bekommt man den Teller nicht so einfach, aber da ich nun mit Bosch Blau hier arbeite hatte ich mir gedacht das ich so einfacher an nen Teller rankomme aber Ursel dein Tipp mit dem GEX 125 ACE ist ne super Sache und die verfolge ich jetzt weiter Danke

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Thorsten,
nachdem Bob hier so freundlich war, die ET-Nummer des Gerätevertreibers herauszusuchen,
hier mal alternativ  -zwar an falscher Stelle, aber man will ja helfen- die entsprechende ET-Nummer des Herstellers.
339160410
ohne Gewähr :-),
aber aus Erfahrung beim Hersteller billiger, als beim Vertreiber.

Falls du den Gedanken an einen Bosch-Teller auf diesem Fabrikat hast:
dazu will und kann ich leider nichts sagen :-(.

Gruß
Ursel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als ich das letzt mal bei Würth war waren alle Exenterschleifer eingeschwärzt Metabos. Die ETS125-E ist eigentlich eine Metabo SXE 425 TurboTec. Dort, also bei Metabo bekommst du auch den passenden Schleifteller.
Obwohl es natürlich möglich ist das auch einer von Bosch passt...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Werkzeugnarr85!

Hm hatte eher gedacht das Würth noch auf Qualität achten, wie Bosch Blau aber du wirst lachen, ein Kollege hat mir den Teller von Bosch mitgebracht und er passt auf den Exzenterschleifer.
Der Teller von Bosch ist auch besser verarbeitet!!!!

 

higw65
Power User 4
Würth achtet schon auf Qualität...

...ganz genau bei der Qualität der Umsätze und Verkäufe 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.