Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Akku

Manii93
Neuling 2
Hallo liebe Bosch Fans,
Ich brauche dringen eure Hilfe! Denn ich google mich seit 3 Tagen zum Wahnsinnigen.
Ich bin gerade dabei auf Akku Geräte umzusteigen und bin überfordert mit der Wahl der Akkus.
Es geht um eine GBH 18v-26 und einen GWS 18v-7.
Zur Auswahl stehen:
4Ah Procore + 5,5Ah Procore +  GAL 1880 um 190€
2x 5,5Ah Procore +  GAL 1880 um 250€
2x 8Ah Procore + GAL 18v-160C um 280€

Was würdet ihr empfehlen?
Bei den 4Ah hab ich angst das er doch zu klein ist und zwischen 5,5Ah und 8Ah ist vom Gewicht her so gut wie kein Unterschied.
6 ANTWORTEN 6

ovi651
Erfahrener
Die Anwendung führt zur Entscheidung.

Wenn es um kleinere Arbeiten geht und der GWS klein und leicht bleiben soll: 4Ah + 5,5Ah.

Wenn der GBH auch tiefere Durchbrüche machen muss, eine GDE dazu kommt und der GWS ein Auto halbieren soll: 2x 8Ah. 
Man lernt nie aus.

viertelelf
Spezialist 2
Den GWS würde ich niemals mit einem einreihigen Akku betreiben, das ergibt keinen Sinn, er bricht dauernd ein.
Als ich meinen bekommen habe, war ich am Anfang furchtbar enttäuscht von seiner Leistung, getestet hatte ich ihn mit älteren Akkus. Mit Procore 8 dagegen krempelt er die Ärmel hoch und ist richtig gut.

Manii93
Neuling 2
Die Anwendung ist leider nicht ganz absehbar, Hauptsächlich den Winkelschleifer zum trennen bzw. Flisesn/feinsteinzeug mal schneiden wenns so weit ist und den Bohrhammer eigentlich nur zum Bohren, demnächst sthet ein Innnenausbau an und bald hoffentlich ein eigenes Haus zu renovieren ^^

Manii93
Neuling 2

@viertelelf Ja die Angst habe ich auch, das ich den kleinen Akku bereue wegen der Gewichtsersparnis.
Und ich denke mir halt was der 5,5Ah für einen Vorteil hat wenn der 8Ah  nur 100g schwerer ist.?

Manii93
Neuling 2
@Gorsch Bosch Dann werd ich mir wohl die 2x8Ah holen wo noch dazu das bessere Ladegerät dabei ist. Vielen Dank! Ist ja ein Akku Dschungel haha, Wenn ich mir schon Werkzeug kaufe soll das auch Sinn machen und ich will es nachher nicht Bereuen wegen paar Euro. Bin zwar Privat unterwegs, aber habe trotzdem lieber Qualitat in der Hand auch wenn ich es nicht täglich verwende.

alexloede
Aktives Mitglied 3
Ganz klar das Set mit 2 x 8 Ah.

Falls Dir ein 8 Ah einmal zu schwer sein sollte, kaufst Du einfach einen zweireihigen 4 Ah nicht-ProCore dazu. Der wiegt über 300 g weniger und kostet regelmäßig unter 50 €.