Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welche l-boxx für eine ghg 66 lcd

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich habe mir heute eine ghg 660 lcd beim händler meines vertrauens bestellt.
wollte diese dann acuh standesgemäß in einer l-boxx einlagern und den unseeligen handwerker-koffer in die bucht werfen.
nach welcher l-boxx muß ich nun fischen?
102 oder 136?
als einlage wird mir wohl nur der rasterschaumstoff bleiben. naja, wird wohl gehen.
die außenmaße kann ich auf der artikelseite erkennen, die stärke des gerätes allerdings leider nicht.
aber hier wird bsteimmt jemand abhilfe schaffen können .... 😉

hoffnungsvolle grüße vom meister

abwartende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kann nicht durch die Restwärme der Hülsen und Aufnahme des Föhn  der Schaumstoff angekogelt,geschmolzen werden ?  wenn L-Box dann eher die 136

meisterbenno
Spezialist 2
@spiderman,
bei maximal möglichen 660 grad ist das sicherlich sehr wahrscheinlich.
aber zum einen wäre das beim handwerkerkoffer genauso, zum andern habe ich das vorgängermodell vor dem verstauen immer abkühlen lassen ...

tendiere auch eher zur 136er boxx

aufgeheizte grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

die GHG 660 LCD hat extra eine "Abkühlfunktion", auf der ersten Schalterstellung läuft das Gebläse mit maximaler Leistung und die Heizung ist deaktiviert, so kühl sie recht schnell ab.
Auf dem LCD-Display ist dann die aktuelle Temperatur zu sehen.

Grüße Holger

meisterbenno
Spezialist 2
@holger,
ich hatte, wie schon erwähnt, vorher eine "phg630dce".
das gerät weist keine extra "abkühlfunktion" auf.
da muß man das manuel machen. erfüllt aber den gleichen zweck, dauter evtl etwas länger.
die lcd-anzeige mit der aktuellen temparatur ist dort auch verbaut ....

luftige grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Der 660 wird in einem normalen Koffer geliefert, aber selbst da würde ich ihn nie heiß reinpacken. Beim 650er war noch eine Tiefzieheinlage dabei und selbst die ist...zwar eingerissen...aber heute nach vielen Jahren...immer noch ohne Schmorspuren.

EIne Lötkolben packt nun mal auch nicht heiß zurück in eine Verpakcung...und auch keine Klebepistole.

Rasteschaum ist eine Lösung. Pack einfach im Bereich der Düse eine Blechschachtel mit in den Rasterschaum. Dann besteht keine Gefahr.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
leute leute leute,

abkühlen lassen

ist das stichwort. aber alles o.t.

welche l-boxx brauche ich .... ??

händeringende grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
136er Boxx und kein Rasterschaumstoff. Unnötig teuer und Platzverschwendung. Das Gerät ist kein empfindliches Messgerät welches man in Schaumstoff packen muss. Dazu kommt noch dass der Rasterschaumstoff immer unschön aussieht wenn man ihn nicht sauber aushöhlt.

Für den Preis einer Einheit Rasterschaumstoff bekommt man etwas Anderes:
PVC-Hartschaumplatten aus dem Baumarkt und die reicht dann für mehrere Einlagen. Die 3mm-Platten gibt es auch in Schwarz. Hab sie bei meiner EInlage für den GAS 18 verwendet. Geklebt mit UHU Allplast. Bislang hält es gut. Etwas besser ist wohl noch der Kleber für Kunststoffdachrinnen. Will das demnächst mal testen. Der Kleber löst die Oberfläche noch etwas besser an.

Schneiden kann man die Platten mit der Stichsäge und mit dem Cutter. Je gerader der Schnitt, desto besser die Klebung. Biegen geht mit dem Heißluftgebläse 😉 bei ca. 270°. Damit wird zwar dei Oberfläche etwas rauh aber das stört normalerweise nicht. Wer das nicht will, der geht mit geringerer Hitze ran und wärmt etwas länger.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ZeroM
Treuer Fan
Wenn du PVC verkleben willst kann ich dir Tangit Reiniger + Kleber wärmstens empfehlen.

Nehmen wir auf der Arbeit immer um PVC-Rohre und Fittinge zu verkleben. Richtig verarbeitet hält das bombig!

higw65
Power User 4
Ich weiß...daher hab ich ja auch "...etwas besser ist wohl noch der Kleber für Kunststoffdachrinnen..." geschrieben. Der von Tangit war damit gemeint. Das Zeug ist übel...verschweiß PVC so dass man es auseinanderbrechen muss. Hatte aber keinen mehr da...und UHU Allplast tut es auch.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich habe gestern ein wenig gebastelt, nachdem ich mir vorher ein paar gedanken gemacht hatte
über die von euch vorgeschlagenen alternativen ...
habe mittlerweile drei geräte im rasterschaumstoff gelagert und sogar meine regierung hat sich gestern positiv über die neueste ausführung und das ergebnis geäußert .... 😉

abschliessende grüße vom meister
203985.jpg
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

deine Lösung mit dem Schaumstoffraster sieht echt gut aus!

Welche L-Boxx Größe hast Du denn dafür verwendet?


Danke & Gruß

nIkOn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Klar gefällt das deiner Regierung- so einen geilen Föhn hat sonst keine!
Aber pass auf, dass sie nicht an der Einstellung spielt- der Flammpunkt für Haare liegt ungefähr bei
420 Grad - und wenn doch, könntest du ein Foto machen?
Die Einlage sieht wirklich schön aus.
Gruss, Dietmar Hirsch. 

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Schaut sehr gut aus meisterbenno, gefällt mir. Dafür ist der Rasterschaumstoff ideal geeignet und es dürfte eine kleine L-Boxx ausreichen.
Blaue Grüße

higw65
Power User 4
Der Rasterschaum ist...ok. Mehr nicht. Hab vorgestern mal wieder was damit eingepackt. Sagen wir mal so..eine Einlage baue ich mittlwerweile schneller als den Rasterschaum auszuschneiden.

Aber egal. Sieht gut aus wie der GHG dort drin liegt. Möchte Dir jetzt auch nicht zu Nahe treten...aber für mich wäre das pure Platzverschwendung. Kein Platz für zusätzliches Zubehör und Kleinteile. Auch liegt das Gebläse nicht "Griffgünstig". Man muss beim rausnehmen die Hand verdrehen. Das ist ergonomisch unschön. Gehe aber davon aus dass das nicht anders ging, weil der GHG sonst nicht unter den Deckel gepasst hätte.

So wie der GHG dort eingepackt ist...ist das perfekt für Messgeräte. Denke ich an meine Testo's oder Fluke, dann sind die sehr ähnlich verpackt.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

meisterbenno
Spezialist 2
@nikon,
dank dir für das lob!
eine saubere lösung halt .....
ich habe mitterweile alle meine schätze in einer l-boxx.
bis auf meine gts 10xc, die gcm 12gdl und den gws 24-230 lvi.
die passen ja nicht.
aber mein gsr 14,4v und der gws 15-125 cieh.
die passen ja.
auch in rasterschaumstoff ... 😉


eine "136er" muß es schon sein.
ich hatte zeitweise eine andere möglichkeit erwogen, aber dafür hätte ich mehrere komponenten kaufen müßen.
so ist es halt auf den rasterschaumstoff rausgelaufen.

@dietmar hirsch,
ich habe dein ansinnen wetergetragen, zitiere wörtlich:

" was soll der sch ... ,  .... ............. .. !??? soll sich seinen ... !!!!!!!"

😉

@higw,
lernst du auch noch, damit umzugehen ... 😉
zubehör liegt griffgünstig unten mittig im schaumstoff eingebettet.
und man kann es drehen, wie man will, das ghg passt in allen ausrichtungen in die l-boxx.
aber trotzdem danke für dein lob ....

sonntägliche grüße vom meister




Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4

Original von meisterbenno am 17.11.2013, 16:03 Uhr
@higw,
lernst du auch noch, damit umzugehen ... 😉

Hab das Zeug ja schon im Einsatz gehabt...da hat Bosch vermutlich nicht mal darüber nachgedacht sich auf L-Boxxen zu besinnen. Das war zu Zeiten als die ersten Test-Systainer verkauft worden sind. Bohrhammer und Stichsäge gab es damals.

Aber Festool und Tanos hatten zu der Zeit schon Rasterschaum im Programm. Daher nutze ich im T4 auch immer noch viele Systainer. Baue mir für das Auto sicher keinen neuen Schrank und Sortimo hat nicht mal etwas annähernd Passendes im Programm wo ich die Menge an Material und Werkzeug unterbekomme.

Entwickele mir grad ein paar Einlagen wo ich mehrere Geräte unterbekomme. Ich muss nicht in jedem Koffer Platz für ein Ladegerät und Akkus haben. Schleppe bei 5 Geräten keine 5 Koffer mit 5 Ladegeräten und Akkus mit. Das wäre so als ob man im Urlaub 5 Koffer mitschleppt die immer nur halb voll sind.

Es wurde ja mal angefangen kombinierbare EInlagen zu entwickeln. Leider nur halbherzig. Die Idee an sich ist nicht schlecht...aber schlecht umgesetzt. Möglich wäre so etwas für viele Geräte.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...