Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist mit dem GBH 18V-24 C passiert?

echo11
Neuling 2

Moin zusammen,

weiß jemand, was mit dem GBH 18V-24 C passiert ist? Auf der Bosch-Website nicht mehr zu finden. Telefonisch auch nachgefragt: der Mitarbeiter war ebenfalls überrascht.

Danke und Gruß

5 ANTWORTEN 5

Roger__
Erfahrener

Beim Schrauben an den Seiten fällt öfter mal was temporär raus. Das sind wir seit Jahren gewöhnt. Irgendwann taucht das Gerät dann einfach wieder auf.

Was ich vergessen hatte zu schreiben: der Mitarbeiter hat es geprüft und laut ihm ist das Produkt aus dem Sortiment genommen und wird nicht mehr produziert...

Das Klingt irgendwie komisch. Der Bohrhammer kam meines Wissens nach erst Ende letzten Jahres heraus. Dass der jetzt schon wieder eingestampft wird, kaum zu glauben. Ich halte den zwar für überflüssig, gibt ja schon lange den 26er als bewährtes Gerät.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Echo11, 

der GBH 18V-24 ist ein aktuelles Modell. Wie schon von Roger geschrieben, verschwinden immer wieder mal Maschinen auf der Homepage und tauchen dann wieder auf. Ich will dem Bosch-Mitarbeiter nicht zu nahe treten aber das war wahrscheinlich eine nicht ganz korrekte Info von Ihm. 

Der Akku-Bohrhammer-Sektor wird gerade etwas umgebaut und neu aufgestellt. Hier kommen in nächster Zeit einige neue Modelle, die die aktuellen ablösen bzw. bereits abgelöst haben. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

burakberlin
Neuling 2

Das baugleiche Produkt mit länderspezifischer Bezeichnung "GBH 187-LI" kann man auf der Webseite anderer Länder auch nicht mehr finden. Vielleicht ist mit GBH 18V-24 wirklich etwas passiert.

Im Gegensatz zu GBH 18V-24, hat GBH 187-LI ein ONE CHUCK, der SDS Plus Afnahme und Bohrfutteraufsatz kombiniert.