Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das für 1 Handkreissäge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
um es mal in der Jugendsprache zu formulieren.

Hier gibt es ein kleines Halloween-Easter Egg, ab 0:54 zu sehen:

Weiß schon einer was dazu?

Hendrik
54 ANTWORTEN 54

haifisch18
Power User 4
NIces Auge vong sehen her!

Die Säge ist neu, und damit jetzt so aufgetaucht wie die neuen 12V Akkulader: aus versehen in einem Video 😄

Maria, Maria, i like it laut!

Steffen_Witt
Spezialist
Wenn ich den Hebel zum Feststellen der Winkeleinstellung mit der typischen Ecke zum Ausbrechen der diamantförmigen Zentrierung in amerikanischen Sägeblättern sehe, sowie auch den dort beliebten großen Hebel zum manuellen Bewegen der Sägeblattschutzhaube...
Könnte eine Entwicklung vom/für den US-Markt sein.

haifisch18
Power User 4
Zerpflücken:

Sieht aus wie ein 190er Blatt,
neue Kulisse zum schwenken, 
Führungsschiene geht auch,
ProCore optimiert ,
70mm Schnittiefe?
Fernsteuerung der Kulisse, damit eventuell Tauchfähig

13333052.png13333054.png

Steffen_Witt
Spezialist
Für altes Schienensystem??? Ich sehe gerade nicht den kleinen Schlitz für die Neuen.

haifisch18
Power User 4
ich dachte der ist mit der kleinen Marke links neben dem großen Schlitz fürs Festool System markiert?

Steffen_Witt
Spezialist
Den Gedanken hatte ich auch erst, doch sehen würde man den Schlitz auch. Ist zwar klein, aber nicht so klein.
Dafür hast du auf der Sägeblattseite zwei Markierungen, für 0° und 45°, damit wäre die Schiene primär nur bei 90° massentauglich.
Habe ich bei einem Eigenbau zwar ähnlich, aber Serienproduktion ist halt anders.

Norbert74
Spezialist
*Kopfschüttel*

Gruß Norbert

Steffen_Witt
Spezialist

erstellt von Norbert74 am 29.10.2018, 16:29 Uhr
*Kopfschüttel*
Warum?

Norbert74
Spezialist
Ab und zu muß man halt mal den Kopf schütteln.

Steffen_Witt
Spezialist
So ganz ohne Grund, nur einfach so? 🙂

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

evtl. ist das noch ein Prototyp bei dem noch nicht alles zu 100% passt...

Dass man zwei Markierung für 0 und 45° braucht ist auch realtiv leicht erklärbar:

Mann kann die Säge so konstuieren dass sie ohne Schiene den Kipppunkt exakt an der Grundplatte hat, dann braucht man keine zwei Markierungen. Zerstört aber beim 45° Schnitt die formatierte Führungschiene.

Konsturiert man die Säge jetzt so, wie die z.B. die GKT 55 befindet sich der Kipppunkt an den der Werkstückoberfläche wenn die Säge auf der Schiene sitzt, damit sägt man exakt an der unterkante der Führungslippe, welche damit nicht beschädigt wird, und perfekt ihre Funktion erfüllt.
Möchte man jedoch ohne Schiene sägen, ist der Kipppunkt "im Werkstück" und damit ist eine zweite Makierung also zwingend notwendig, wie sie im übrigen auch bei der GKT55 vorhanden ist.

Meiner meinung nach also alles richtig gemacht.

Grüße

haifisch18
Power User 4
So habe ich das auch gesehen, allerdings arbeite ich viel mit der GKT55 und damit bin ichs gewohnt.

Es ist übrigens wieder Spekulatiuszeit 😄

Steffen_Witt
Spezialist
Da ist was dran. Habe da noch nie bei der GKT drauf geachtet, da sie bei mir ausschließlich auf der Schiene läuft.

Auf jeden Fall macht diese Säge einen sehr interessanten und enorm massiven Eindruck.

higw65
Power User 4
Nicht ohne Grund habe ich mal geschrieben..."2019 wird spannend".

Aber nur weil man ein Gerät in einem Video sieht...muss das nicht auch wirklich zeitnah erscheinen. Warten wir doch einfach mal ab und bewerten das Gerät dann, wenn es auch erhältlich ist. Sieht auf jeden Fall interessant aus...und endlich auch wieder eine gute Spanabfuhr. Im Video sieht man nur leider keinen Click & Clean-Stutzen...zum direkten Anklicken der Systemschlauche oder aber der Verwendung eines Stutzens von Fremdherstellern...so wie es bei den GDEs der Fall ist.

Warten wir mal ab. Holger hat mit den Markierungen übrigens Recht. Unterschiedliche für 0 und 45° gibt es schon sehr lange.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
I sag ä mal so. Wenn scho dr schwäbsche Zimmermann mit dem Gerätle schaffe duat, wird’s wohl net nur fürn amerikanischen Markt entwickelt worre sei. Zumals Video au no in deitscher Schprooch is. 

Gruss Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Steffen_Witt
Spezialist
Es sind halt ein paar Details an der Maschine, die recht typisch an amerikanischen Sägen auftauchen.
Und nur weil ein Gerät vielleicht mit Blick auf US-Anwender entworfen wurde, braucht es ja nicht dem europäischen Markt vorenthalten werden. Es gibt so einige Produkte hier, die auf der anderen Seite des Teichs "gezeugt" wurden. Spricht doch auch nichts dagegen.

haifisch18
Power User 4

erstellt von higw65 am 29.10.2018, 17:40 Uhr
 Im Video sieht man nur leider keinen Click & Clean-Stutzen...zum direkten Anklicken der Systemschlauche oder aber der Verwendung eines Stutzens von Fremdherstellern...so wie es bei den GDEs der Fall ist.
 .

Gruß GW

Das ist mir auch aufgefallen, aber dank einklebbarer Stutzen mach mich mir da keine Gedanken mehr. Schön wäre es halt dennoch das ab Werk einzubauen. 
Natürlich sind wir freudig gespannt, Spekulatius eben 😄

lembi
Neuling 3

erstellt von haifisch18 am 29.10.2018, 15:49 Uhr
NIces Auge vong sehen her!

Die Säge ist neu, und damit jetzt so aufgetaucht wie die neuen 12V Akkulader: aus versehen in einem Video 😄

welche neuen 12V Lader? In welchem Video

haifisch18
Power User 4

Minute 3:04

13333592.png

bluefire
Spezialist
Rechts im Hintergrund sind neue 12V Ladegeräte zu sehen. Mal abwarten bis da offiziell was bekannt gegeben wird.
Es ist auch mal an der Zeit für neue Ladegeräte in der 12V Klasse. Das aktuelle GAL 1230 CV (früher AL 1130 CV) ist seit 10 Jahren am Markt.
Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

bayern_3
Erfahrener 2

erstellt von bluefire am 29.10.2018, 21:58 Uhr
Rechts im Hintergrund sind neue 12V Ladegeräte zu sehen. Mal abwarten bis da offiziell was bekannt gegeben wird.
Es ist auch mal an der Zeit für neue Ladegeräte in der 12V Klasse. Das aktuelle GAL 1230 CV (früher AL 1130 CV) ist seit 10 Jahren am Markt.
Gruß
bluefire

Schon richtig daß das aktuelle Ladegerät schon 10 Jahre aufm Markt ist,allerdings verrichtet es auch seit 10 Jahren ohne Murren seine Dienste. Ein neues Ladegerät ist schön sollte dann aber auch die Möglichkeit des Ladens im Fahrzeug haben. Schau mer mal. 

Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

haifisch18
Power User 4
Kannst du doch jetzt schon 😄 Man braucht halt einen Inverter. Im Akkusystem ist Laden im Fahrzeug leider immer noch nicht vorgesehen (auch das wireless charging Set ist nur mit einer Krücke gehfähig).

Es wäre schon schön, wenn a) schnellere 12V Lader kommen die man b) auch an die Wand hängen kann und bestenfalls c) auch noch die Connectivity vom neuen 18V Lader mitbringen.

ovi651
Erfahrener 2

erstellt von haifisch18 am 30.10.2018, 13:14 Uhr

Es wäre schon schön, wenn a) schnellere 12V Lader kommen die man b) auch an die Wand hängen kann und bestenfalls c) auch noch die Connectivity vom neuen 18V Lader mitbringen.

d)
... sollten die Dinger vielleicht erstma das KÖNNEN, was die neuen 18V-Lader können werden sollen.

(Ferner vermute ich das ich eher ein Auto mit serienmäßißg eingebauten 230V-Steckdosen besitzen werde als Bosch Ladegeräte mit serienmäßigem 12V-Eingang)
Man lernt nie aus.

haifisch18
Power User 4
c = d

ovi651
Erfahrener 2

erstellt von haifisch18 am 30.10.2018, 21:43 Uhr
c = d

Das steht nirgendwo im Boschgesetz geschrieben.
Genaugenomen wäre es wünschenswert, wenn d ausdrücklich nicht c nötig machte.
Man lernt nie aus.

haifisch18
Power User 4
Meinst du damit die PowerBoost Funktion?
Ansonsten gehen die neuen Funktionen ja über die Connectivity.

Die 12V Prototypen standen da halt rum, ich bin mal gespannt was nach dem ProCore Marktstart da dann weitergeht.

ovi651
Erfahrener 2
Vor allem meine ich die Schonungs-90-Funktion und die Einlagerungsfunktion.
Egal welche Funktion: Dürfte ruhig ohne Connectdingens schaltbar sein.
Man lernt nie aus.

bergjaga01
Aktives Mitglied
Und wieder kein DAB-Radio
Hermann Klimke

bergjaga01
Aktives Mitglied
Und wieder kein DAB-Radio
Hermann Klimke

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ich versteh die Frage nicht!? 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haifisch18
Power User 4
Er hätte halt gerne ein Radio mit DAB+ und wollte das in dem Thema zu der Säge kundtun 😄

haifisch18
Power User 4
In Korea gibt es Werbekalender mit neuen Produkten drauf. 
Die Säge aus dem Video dürfte die GKS 18V-57 GSC sein.
Eine GKT 18V-52 und eine GCM 18V-216 ist auch zu sehen.
X-Lock wird dort auch schon gesichtet.
13399002.png

higw65
Power User 4
Da geht die Sonne eben ein wenig früher auf als hier 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

bergjaga01
Aktives Mitglied
Deinen Humor möcht ich haben.

Ich ärgere mich über sowas.
Schön langsam eigentlich so, dass ich schon mit dem Gedanken spiele mich kreuzweise....zu lassen.
Und in ein anderes System wechsle. Wenn icht schon so viel blau vorhanden wäre.
Bin mit der Qualität absolut zufrieden aber nicht mit dem Gefühl als zweitklassig behndelt zu werden.

Hermann Klimke

michi1965
Treuer Fan
Ich ärgere mich auch, ein wenig. Vor 2 Wochen die GKT 55 gekauft, und (vielleicht) 2019 als 18V-52.
Naja, heute habe ich die Säge eh gebraucht und bin  froh, sie zu haben. Hält mich aber gewiss nicht davon ab, sie mir ggf. dennoch zu kaufen...
Gutes Werkzeug ist die halbe Arbeit!

haifisch18
Power User 4
Naja, wenn man eine Säge jetzt braucht, hilft einem ein Bild von einem Tischkalender aus Asien eher wenig.
Hier hält das Marketing einfach die Sachen länger zurück, die Koreaner bekommen die Säge wahrscheinlich nicht vor uns.
Sehr wohl aber bestimmt wieder der riesige holländische oder englische Markt, die sind im Regelfall vor uns dran.

Kony
Power User 3
Ich denke mal, das die Sägen nicht vor dem nächsten Bob-Treffen in Deutschland verfügbar sind. Zu warten macht da wenig Sinn wenn man diese jetzt benötigt.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin 
@Michi1965
Du hast mit der GKT eine Top Säge unter Mafells Federführung, die ist bestens bewährt.
Ob eine ähnliche mit Akku in etwa genauso gut sägt, oder welche Abstriche dann eventuell gemacht werden müssten wissen wir nicht.
Manchmal soll man froh sein noch das Vorgängermodell erwischt zu haben, ist bei Auto auch oft so (:)
Lass die Koreaner, Holländer oder wer auch immer doch zuerst "testen"..
(:)
Mich juckt sowas nicht.
Ich bereue es auch nicht im geringsten noch die alte GWS 18V.125 gekauft zu haben obwohl kurz danach der Nachfolger kam.
Da gibts noch was, wenn Bosch, unsere gute urdeutsche Firma, meint andere zuerst bedienen zu müssen, dann kann ich auch (lange) warten ehe sie meine Kohle bekommen..
Gruss Willy

higw65
Power User 4

erstellt von bergjaga01 am 19.12.2018, 18:57 Uhr
Deinen Humor möcht ich haben.

Ich ärgere mich über sowas.
Schön langsam eigentlich so, dass ich schon mit dem Gedanken spiele mich kreuzweise....zu lassen.
Und in ein anderes System wechsle. Wenn icht schon so viel blau vorhanden wäre.
Bin mit der Qualität absolut zufrieden aber nicht mit dem Gefühl als zweitklassig behndelt zu werden.
Nur weil man da im Marketing nicht aufgepasst hat?

Wenn solche Geräte kommen, dann ist das eine globale Sache und nicht nur auf das winzige Deutschland bezogen. Wann, wie und wo sie dann zuerst verlauft und auch ausgeliefert werden...man wird es sehen. Also ich tippe mal vorsichtig auf Sommer bis Herbst 🙂

Man muss sich auch nicht ärgern...wenn man jetzt ein Gerät baucht, dann kauft man es.

Gruß GW