Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unversiegelte Lieferung neuer Produkte?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Mit-Foristen,

heute habe ich meine erste Bohrmaschine von Bosch erhalten, eine GSB 21-2 RCT. Die Maschine kam im sogenannten Handwerkerkoffer. Was micht stutzig macht, ist das der Koffer offen, d.h. unversiegelt war, obwohl sie von einem Händler als neu verkauft wurde. Ist das bei Bosch Professionell üblich?

Die Maschine hat zwar keine Gebrauchsspuren (außer einer winzigen Schramme im Aluminium, die vielleicht Produktionsbedingt sein könnte), macht aber einen leicht "speckigen" Eindruck.

Bin ich hier einem Händler aufgesessen, der B-Ware als neu verkauft?

Vielen Dank!
10 ANTWORTEN 10

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo,
ich hatte bisher noch keine geöffneten Geräte erhalten. Es kann jedoch sein, dass der Händler sie geöffnet hat. Vielleicht hat er seinen Aufkleber drauf geklebt? Habe ich auch schon gesehen. Ich würde den Händler einfach mal ansprechen.

Übrigens tolle Maschine, habe sie mir im Januar für den Bohrständer gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Auf meinem Blog habe ich einen Bericht zur Maschine und zum Bohrständer - falls jemand Interesse hat.
www.Holzwurmtom.de

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Da-Berti
Power User 2
Hallo malukri78,

also Bosch liefert keine Geräte mit gebrochenen Siegel aus! Das sollte mal festgehalten werden!
Was der Händler macht ist eine andere Sache. Manche Händler öffnen Koffer um z.B. Einzelteile einzeln zu verkaufen! Was aber bei Deiner GSB nicht sehr wahrscheinlich scheint. Ein anderer Grund könnte eine Überprüfung des vollständigen Inhalts des Koffers sein, oder das Gerät war als Ausstellungs- bzw. Anschauungsstück geöffnet gewesen. Wie auch immer, falls Du den Eindruck hast, dass etwas fehlt oder die Maschine benutzt oder beschädigt ist, dann würde ich den Händler kontaktieren!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Auch wenn das Siegel hier auf ist würde ich mir da keine Gedanken machen. Solange das Gerät in Ordnung ist. Das ist klar.

Es handelt sich hier ja auch um ein Werkzeug und keine Software oder Filme oder Musik wo ein geöffnetes Siegel eben schwerwiegender ist.

Kann auch durchaus sein dass es eine Maschine ist die schon mal verkauft war und zurückgeschickt worden ist. Auch das ist dann kein Problem...solange das Gerät in einem voll verkaufsfähigen Zustand ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für Eure schnellen und freundlichen Antworten!

Ich habe dem Händler so eben eine E-Mail geschrieben und um Aufklärung gebeten.

Gruß
Markus

ybarian
Power User
Hallo @Markus,

mir wurde mal erzählt, dass es schon Reklamationen wegen unvollständigen Lieferungen gab, ich selbst habe mal eine versiegelte L-Boxx bekommen, in der ein Zubehörteil fehlte, daher öffen manche Händler die Koffer um sich von ordnungsgemässen Zustand der Lieferung zu überzeugen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei meinem Ladenkäufen die bestellt werden mussten, wurde auch kurz aufgeschnitten, reingeschaut.
Hätte ich abgelehnt wäre der Koffer so zum nächsten Kunden gegangen.
Im Verkauf stehen auch viele offene Koffer herum.
Gruss Willy

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo malukri78,
bei den meisten Händlern werden die Koffer vor dem Verkauf geöffnet, weil der Inhalt geprüft wird, ein Aufkleber auf die Maschine geklebt wird, ...
Solange die Maschine in Ordnung ist, würde ich mir da keine Sorgen/Gedanken machen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
in unserem Hause werden die Koffer auch geöffnet:

einerseits um im Rahmen der Wareneingangskontrolle den Inhalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu prüfen, und um die Seriennummer zu erfassen. 

Kony
Power User 3
Hallo,

bei mir war bei einen Gerät auch schon mal das Siegel gebrochen, da die Maschine nicht gebraucht aussah behielt ich sie.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Nochmals vielen lieben Dank für all die fundierten Rückmeldungen! Ihr habt mich schon sehr beruhigt! 🙂

Der Händler hat bis heute Abend noch nicht auf meine gestrige Anfrage (per E-Mail) regiert.

Liebe Grüße

Markus