Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschieder der einzelnen Akku Bohr-/Schrauber

dameier
Neuling 2
Hallo ihr,

ich habe mich gerade neu hier angemeldet, da der Kauf eines neuen Akku Schraubers ansteht.

Ob mit oder ohne Schlag hab ich mich noch nicht entschieden. Eigendlich nicht nötig, da ich den Akku Bohrhammer habe.

Was mich aber verwirrt sind die diversen Bezeichnungen neben dem GSR/GSB 18-....

Für was stehehn diese Bezeichnungen, auser dem Drehmoment angaben ist es mir nicht wirklich klar...

GSR 18-2-LI Plus
GSR 18 V-LI
GSR 18V-85 C
GSR 18V-60 C
GSR 18 V-EC FC2
GSB 18 V-EC
GSB 18 VE-2-LI

Vielen Danke für die Hilfe, gruß Sven


 
10 ANTWORTEN 10

Jens21
Erfahrener
GSR 18 V-LI altes Modell
GSR 18 V-LI Plus Nachfolger des V-LI
GSR 18 VE-2-LI altes Modell (Nachfolger ist der VE-EC bzw. 85C)
GSR 18 V-EC -> GSR 18V-60C sind baugleich bis auf das Bluetooth Modul
GSR 18 VE-EC -> GSR 18V-85C sind baugleich bis auf das Bluetooth Modul
GSR 18 V-EC FC2 verfügt über Flexiclic (wechselbare Vorsätze, Bohrhammen, Bohrfutter, Excenter-, Winkelaufsatz)

Was möchstet du denn mit dem Aukkuschrauber machen?

Gruß Jens
 

dameier
Neuling 2
Hallo,

naja, ich habe den GSR 12V-15 für die täglichen Schraub- und kleinere Holzohrareiten, aber machmal reicht der nicht aus, für solche Fälle überlege ich mir den "großen Bruder" aus der 18V Reihe zu nehmen.

Mal schauen, wenn ein gutes Angebot auftaucht...

Vielen Dank!

Gruß

sireagle
Power User 4
 
erstellt von dameier am 02.08.2017, 16:41 Uhr
Hallo,

naja, ich habe den GSR 12V-15 für die täglichen Schraub- und kleinere Holzohrareiten, aber machmal reicht der nicht aus, für solche Fälle überlege ich mir den "großen Bruder" aus der 18V Reihe zu nehmen.

Mal schauen, wenn ein gutes Angebot auftaucht...

Vielen Dank!

Gruß

Hallo dameier,

dann solltest Du mind. an den GSR 18V-EC/GSR18V-60 C denken, besser noch an den GSR 18VE-EC/GSR 18V-85 C oder die jeweiligen GSB-Varianten.

Weil ich verstehe Dich so das es dir dann um mehr Kraft geht.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

dameier
Neuling 2
Hallo,

genau, darauf läuft es hinaus.

Danke euch!

meier15
Erfahrener 2
Wenn es nur ums schrauben geht, schon mal an einen Schlagschrauber gedacht?

MfG
Mia san fucking mia!

dameier
Neuling 2
Hallo,

ja mal kurz drüber nachgedacht, aber irgendwie steh ich auf den "klassiker". Kanns auch nicht anders sagen.

Aber eine andere Frage kommt mir gerade in den Kopf. Einige der Geräte haben ja diesen Bluetooth Chip drin, bzw. können ihn nachgerüstet bekommen.

Gibt es eine Übersicht, welche Geräte das können und welche Funktionen man dadurch hat?

danke!

sireagle
Power User 4
Hier ein Link zu allen vernetzten Geräten!

 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Jens21
Erfahrener
Da kann ich Sascha nur zustimmen, da solltest du mindestens zu dem GSR18V-60C greifen.
Der GSR18V-LI ist baugleich mit dem GSR12V-15 er verfügt nur über den 18V Akku und der Plus ist auch nicht viel kräftiger.

Gruß Jens
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jens,
der GSR 18 V-LI ist nicht baugleich mit dem GSR 12V-15. Der GSR 18 V-LI ist der Vorvorvorgänger des GSR 18V-60 C. Er gehörte zur Dynamic Series und ist mit 13mm Bohrfutter ausgestattet. Der GSR 12V-15 gehört hingegen zur Light Series und ist mit einem 10mm Bohrfutter ausgestattet. Ich glaube du verwechselt den GSR 18 V-LI mit dem GSR 18-2-LI.

Gruß
Stefan

creator
Neuling 2
Hi. Hab mich auch gerade angemeldet. Allerdings hab ich vorhin schon einen bestellt.😁 Es wurde der gsr 18v-60c. Mit 2x5Ah ladegerät 1880 und dem Bluetooth modul dabei. (Ob ich das modul oft nutze glaube ich zwar nicht.) War aber in dem set für mich preislich das beste Angebot. Hab auch ne Weile gebraucht was die bezeichnungen bedeuten. Als erstes hatte ich den gsr18-2li plus im Auge. Bin dann drauf gekommen das der gsr18-28 der nachfolger ist. Und dann viel gelesen und gewicht und grösse verglichen. Und kam dann doch zum gsr 18v60c. Ich mach viel am auto. Bau palettenmöbel und mach sonst auch viel bastelkram. Und bin auf der such nach einem haus. Denke mit 5ah ist der grunstock gelegt. Als nächstes steht dann noch die garantieverlängerung an.
Mach dein Ding. Hör nicht auf andere. So kommst du weiter.