Hallo kraemerk,
in diesem Fall von "Inkompetenz" zu sprechen ist, ohne die genauen Hintergründe zu kennen, schon sehr hart formuliert!
Ich hätte es ebenfalls eher begrüßt einen Nachfolger (gerne auch mit Akkuantrieb) zu sehen, als dass das Gerät komplett vom Markt genommen wird. Aber es ist nun mal so, wie es ist!
@spawnie:
Die Kollegen haben Dir schon einige Tips und Ratschläge gegeben. Im Laufe einer Haussanierung macht ein Multi-Cutter, wie es die GOP Werkzeuge sind, schon sehr viel Sinn. Da gibt es immer Stellen, die angepasst weden müssen. Dass der GOP nicht optimal für das Schleifen ist, wurde ja schon ausführlich diskutiert, aber ich würde es notfalls auf einen Versuch ankommen lassen. Sollte das Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, dann kannst Du Dir immer noch einen Exenterschleifer zulegen.
Als Schleifmittel würde ich mit auch mal den "
Schleifteller MAVZ 116 RT2 Carbide RIFF" ansehen ( den gibt es in unterschiedlichen Körnungen aber nur für den GOP 55-36 Professional). Hier macht der Farbabtrag auf gestrichenen Oberflächen wirklich Spaß!
Zudem würde ich Dir empfehlen, in der
Zubehörseite mal die Einsatzwerkzeuge für den GOP zu durchstöbern. Nur um einen Überblick zu bekommen, für welche Tätigkeiten man so ein Gerät einsetzen kann.
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!