Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied zwischen GKF und GLF

Bonneville1995
Neuling 3

Moin zusammen,

ich glaube die der Betreff ist ganz treffend…nun erscheinen ja bald endlich die GKF 18V und die GLF 18V.

Eine davon landet auf jeden Fall in meiner Sammlung (vermutlich eh diee GKF). Aber im Zuge dessen stellt sich mir die Frage, wo tatsächlich der Unterschied zwischen beiden Geräten besteht. Lediglich die Leistung? Die Möglichkeit zur Einspannung in die Taucheinheit? Oder bin ich blind und es ist viel offensichtlicher? 😂

Vielen Dank im voraus für eine Antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Bonneville1995, 

die wesentlichen Unterschiede hast Du schon selber erwähnt: die Möglichkeit, mit der GKF 18V-8 verschiedene Zubehöre zu verwenden, wie z.B. die Taucheinheit TE 600. In Verbindung mit der wesentlich höheren Leistung der GKF kann diese dann auch als leichte Akkuoberfräse eingesetzt werden. Und das ist ein entscheidender Vorteil der GKF! Zudem können an der Taucheinheit Kopierhülsen eingesetzt werden, der Präzisions-Parallelanschlag mit Feineinstellung und der Führungsschienen-Adapter FSN-OFA. Auch kann die GKF mit dem Winkelfräskorb und der neuen Offset-Einheit genutzt werden. 
Aber selbst bei Verwendung als Kantenfräse dürfte sie z.B. beim Fräsen von Hartholz von ihrer höheren Leistung profitieren.

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

damir30
Aktives Mitglied 3

Mach doch auf der Boschseite einen Produktvergleich der beiden 😉

VG

Passiert 😂

gehe ich ja auch drauf ein in meiner Frage…aber beantwortet hat der Vergleich sie mir nicht.

damir30
Aktives Mitglied 3

Brake System 

Softstart

Tieferer Schwerpunkt 

Drop control

Hab jetzt auf die schnelle nur die Symbole der Funktion verglichen und nicht die Handbücher verglichen. Für mich wird, wenn überhaupt nur die gkf in Frage kommen. 

VG

Moin,

also die GLF verfügt auch über den Sanftanlauf und die Fallsicherung. Von der Bauform wird die optisch wahrscheinlich auch über den tiefen Schwerpunkt verfügen. Nur von der Bremse stand da mein ich nichts.

Hardy1
Erfahrener 2

Hallo Bonneville1995, 

die wesentlichen Unterschiede hast Du schon selber erwähnt: die Möglichkeit, mit der GKF 18V-8 verschiedene Zubehöre zu verwenden, wie z.B. die Taucheinheit TE 600. In Verbindung mit der wesentlich höheren Leistung der GKF kann diese dann auch als leichte Akkuoberfräse eingesetzt werden. Und das ist ein entscheidender Vorteil der GKF! Zudem können an der Taucheinheit Kopierhülsen eingesetzt werden, der Präzisions-Parallelanschlag mit Feineinstellung und der Führungsschienen-Adapter FSN-OFA. Auch kann die GKF mit dem Winkelfräskorb und der neuen Offset-Einheit genutzt werden. 
Aber selbst bei Verwendung als Kantenfräse dürfte sie z.B. beim Fräsen von Hartholz von ihrer höheren Leistung profitieren.

Mit freundlichem Gruß

Hardy 

damir30
Aktives Mitglied 3

Schau mal auf YouTube. 

Gestern kam das neue Bosch UK video mit danny und chris.

Die beiden sind super. 

Dort werden viele Neuigkeiten gezeigt und u.a. Die beiden Fräsen erklärt;-)

VG

Brianmcfly
Aktives Mitglied

Es macht mir ein wenig den Eindruck als waer die GLF die blaue Variante des gruenen AdvancedTrimRouter 18V-8

Brianmcfly ...