Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied 2608550571 und 2608550570

cech
Aktives Mitglied 3
Hallo,
ich war gerade auf der Suche nach einer Diamantbohrkrone und habe diese beiden ausfindig machen können.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen Bohrkronen sagen? preislich teilweise Faktor 3x, obwohl sie ziemlich identisch aussehen.

Grüße,
Ralf
10 ANTWORTEN 10

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

cech
Aktives Mitglied 3
Ich habs selbs herausfinden können: die Segmente sind bei der 571 7mm hoch und bei der 570 10mm.

EDIT: Ich muss leider gestehen, dass ich die "Diamantdosensenker" nicht auf der Bosch Homepage finde - auch nicht über die Nummern.

Grüße,
Ralf

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Denke, du meinst die älteren Bohrkronen. Die gab es in 7mm und 10mm

Die aktuellen findest du hier:
https://www.bosch-professional.com/de/de/best-for-universal-steckdosen-bohrkronen-2725585-ocs-ac/
2 608 599 047 (68mm)
2 608 599 048  (82mm)

cech
Aktives Mitglied 3
Sind die ausm Programm genommen worden? Dann gibt es wohl keine mehr mit Power Change Plus System.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Glaube schon. Sind auch im aktuellen Zubehör Katalog 2020 nicht mehr gelistet. Nur diese neuen.

Edit: Da die neuen auch Armierungstreffer bis 10mm abhaben können, ist das wohl eher nix mehr für die Power Change  Plus Adapter. Zu starke Beanspruchung ggf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber kaufen kannst du die "alten" Diamantdosensenker natürlich noch.
Sie können aber Armierungstreffer eher nicht ab.

"Für weiche bis mittelharte Baustoffe geeignet, wie Kalksandstein, Ziegel, Klinker, Mauerwerk. Für Bohren ohne Schlag. Für Bohrmaschinen mit mindestens 1000 Watt. Ideale Drehzahl von 1500 bis 2000 U/min."

cech
Aktives Mitglied 3
ja, solange es sie zu kaufen gibt, werde ich mich wohl mit der ein oder anderen davon eindecken.

Danke nochmals squalo und auch an Holger Ertel.

Grüße,
Ralf

Steffen_Witt
Spezialist

cech
Aktives Mitglied 3
Hallo Steffen,

danke für den Hinweis mit den Adapter - das war mir neu.

Grüße,
Ralf

Steffen_Witt
Spezialist
Bei der seltsamen Bezeichnung "Verlängerungsadapter" schaut sich den auch so schnell keiner an. 🙂